Hallo
Ich bin Österreicher, und eigentlich wollte ich zunächst nur wissen ob die Gefahr besteht das ich Fristen versäume wenn ich Neckermann die Möglichkeit zu einer Stellungnahme einräume.
Gruß
Karl
Hallo
Ich bin Österreicher, und eigentlich wollte ich zunächst nur wissen ob die Gefahr besteht das ich Fristen versäume wenn ich Neckermann die Möglichkeit zu einer Stellungnahme einräume.
Gruß
Karl
in diesem Fall entschuldige ich mich bei den deutschen Urlaubern für meine Behauptung ein bischen.
Gehts noch?
Nur wiel ich letztes Jahr in Kao Lak und das Jahr davor In Patong war weiß ich doch nicht über das ganze Land bescheid. Deshalb ist mir auch das sonst übliche Begrüßungs und Informationsgespräch wichtig.
Was die Ausflüge angeht habe ich weiter oben geschrieben das mir der Prospekt zu wenig war.
Was das Anrufen angeht, die Telefonnummer in der Hotelmappe hatte eine +49 Vorwahl. Ich hätte die Informationen schon gerne von jemanden der vor Ort ist und daher auf dem neuersten Stand ist. Auserdem enthielt die Mappe den Hinweis das Anrufe von einem deutschen Mobiltelefon national und nicht international berechnet werden. Warum soll ich als Österreicher mehr bezahlen wenn ich eine Frage habe?
Auf meine Anfrage an die SMS Nummer +44 Vorwahl habe ich wie oben bereits erwähnt bis heute keine Antwort bekommen.
Karl
Was genau willst du nun eigentlich von Neckermann?
Wenn es dir nur um eine Stellungnahme geht kann es doch egal sein ob die nun in 1 oder 2 oder 3 Wochen bei dir eintrudelt. Willst du eine Entschuldigung, oder den Hinweis das du etwas beim Buchen überlesen hast und Neckermann vor Ort keine persönliche Betreung vornimmt
und der Fehler bei dir liegt, oder willst du Neckermann evtl. verklagen weil du dich im Recht wähnst und deine Ansprüche innerhalb einer bestimmten Frist ( im Reiserecht innerhalb von 4 Wochen) geltend machen willst.
Hallo hokahe0
Danke das Du meine Frage nach der Frist beantwortet hast.
Aus meiner Sicht macht es erst Sinn mich über den rechtlichen Aspekt zu erkundigen wenn ich die Stellungname von Neckermann habe.
Es war nirgens ersichtlich das es diese Leistung bei diesem Angebot nicht gibt. Nach meinem Wissenstand muß eine Abweichnung von den üblichen Leistungen bei einer Pauschalreise z.B. kein Transfer bereits vor der Buchung ersichtlich sein. Ich habe jedoch erst aus der Hotelmappe erfahren das ich nicht bekommen werde was ich erwartet habe. Auch meinem Reisbüro war dieser Leistungsunterschied nicht bekannt.
Gruß
Karl
War es denn ausdrücklich bei der Ausschreibung vermerkt - wie z. B. im Beispiel von klaussommer ? Oder bist du davon ausgegangen, dass bei einer Pauschalreise ein Besuch der RL im Hotel die Regel ist ?
Ist Letzteres der Fall, so wurde ja schon auf Seite 1 geschrieben, dass es eben nicht (mehr) die Regel ist. Und die Sache wird hier im Forum auch nicht zum ersten Mal diskutiert.
Ja, Karl, danke der Nachfrage. Bei mir zumindest "geht's noch".
Was mir einfach nicht in den Kopf will: Man fliegt doch nicht um die halbe Welt ohne sich zuvor über sein Ziel zu informieren, was man da tun kann außer Cocktails zu schlürfen und sich alle halbe Stunde auf seiner Liege am Pool zu drehen.
Da liegt Infomaterial zu Ausflügen aus, aber das reicht dir nicht. Du hast Zeit, Grips und praktische Kompetenz genug Ausflüge über lokale Anbieter zu buchen. Du hast Zeit, Grips und Kompetenz genug um zum Reisebüro zu gehen und darum zu bitten eine Stellungnahme von Neckermann einzufordern. Und du hast Zeit, Grips und Kompetenz genug dich hier den ganzen Tag zu ereifern.
Aber du hast keine Zeit, keinen Grips und keine Kompetenz genug auf deiner Liege unterm Schirm mal zu googeln oder den Reiseführer zu befragen, welcher der in der Infomappe beschriebenen Ausflüge dich interessiert, während dir eine süße Schöne die Füße massiert?
Statt dessen grämst du dich, dass dir eine halbe Stunde voller Sprüchlein entgangen ist, die vielleicht nicht einmal innerhalb der ersten 1 - 2 Tage nach deiner Ankunft deinen Tag erhellt und den Urlaub gerettet hätte, sondern eventuell erst nach 6 Tagen, und dann ggf. noch zu einer Zeit, zu der du mit deinem neuen Freund, deinem Liegennachbarn, vielleicht lieber in der Strandbar ein kühles Chang getrunken hättest.
Seit 1987 hat sich eine Menge verändert. Unter anderem ist Koh Samui zu einem der Reiseziele geworden, über das man sich mit 3 Suchbegriffen und ein paar Klicks bei Google innerhalb 10 Minuten bestens über alles Sehens- und Unternehmenswerte in deutscher Sprache informieren kann.
Und ich wette, auch an der Rezeption hätte man dir kompetent Auskunft erteilen können, ob die Abholzeit zum Rückflug üblich und OK ist. Das Lawana Resort ist im übrigen eine viertel Stunde vom Flughafen entfernt.
Dein Neckermann-Bashing hier war doch wohl schon ausreichend. Nun verschwende doch bitte nicht auch noch die Zeit der Mitarbeiter deines Reisebüros und der Mitarbeiter von Neckermann damit dir auch noch unterwürfigst Abbitte leisten zu müssen. Vermutlich gibt es bestenfalls einen Brief voller Textbausteine, der nutzt dir nix.
Was mich stört ist das es vor der Buchung nicht ersichtlich war das es keine Betreuung vor Ort geben wird. Ich hatte tatsächlich bei allen Pauschalreisen seit 1987 den selben Leistungsumfang. Hätte ich gewußt das es bei diesem Angebot diese für mich wichtige Leistung nicht gibt hätte ich bei einem der 4 anderen Anbieter gebucht. Was das googeln angeht setzt Du genauso wie Neckermann voraus das die Kunden die nötige Hardware mit sich herumschleppen. Das einzig smarte an meinem Urlaubshandy ist die Taschenlampe.
Was die Fahrt zum Flughafen angeht habe ich mich nachdem von Neckermann keine Antwort kam natürlich an die Reception gewandt welche meine Bedenken zerstreuen konnte.
Karl
Sorry für OT, aber
@hannileink und Türkeifliegende:
Ist das Verunglimpfen seiner (vermeintlich) eigenen Mitbürger in euren Augen eigentlich auch „typisch deutsch“?
und diese Worte von Dir?
Das tut weh.
BtW. was war an meinen Beiträgen Verunglimpfung und nicht die reine Wahrheit?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!