• Kourion
    geschrieben 1507474445506 , zuletzt editiert von Kourion

@wukovits sagte:

Hätte ich gewußt das es bei diesem Angebot diese für mich wichtige Leistung nicht gibt hätte ich bei einem der 4 anderen Anbieter gebucht.

Bei welchem denn ? Du schriebst um 10.29 Uhr:

@wukovits sagte:

Zumindest einer der 4 anderen Veranstalter hat in diesem Hotel eine Betreuung vor Ort. (Von mir hervorgehoben)

:question: Demzufolge fehlte doch nicht nur der Neckermann-RL.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507474594789

@Türkeifliegende,

welche Wahrheit?

Der TO hat sich doch schon als Österreicher „geoutet“...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1507474802843

@Malini,

Du lesen richtig, dann Du verstehen.

Auf welche Aussage Meinerseits hast Du dich denn bezogen zwecks "Verunglimpfung"?

Ich fürchte so langsam werden wir Abmahnwürdig O.T.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507477040381 , zuletzt editiert von Malini

@ Türkeifliegende,

vielleicht solltest du nochmal deinen eigenen Beitrag (S. 1) lesen?

Ich jedenfalls verbitte mir die „Verhaltensweise des typischen deutschen Touristen“! (Und frage mich, warum man die eigenen Landsleute lt. Forenregeln verunglimpfen darf?)

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1507477508089 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Malini,

Du gelesen aber nicht verstanden.

Selbstverständlich kannst Du Dir verbitten was Du willst, nur interressiert es mich gerade bei Dir nicht.

1. Was hat das damit zu tun dass der T.O. sich als österreicher geoutet hat?
    2. bin ich der festen Meinung, und das offensichtlich nicht Alleine, dass ein Hobby des deutschen Touristen weit verbreitet ist sich über Alles mögliche zu beschweren und möglichst Geld als "Entschädigung" rauszuschlagen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507479676922

Was für eine überragende Menschenkenntnis... :joy:

• Florian80w
    geschrieben 1507481621333

Auch wenn Neckermann in dem genannten ägyptischen Hotel, das sie exklusiv belegen, eine Vorort-Reiseleitung hat (wohl wegen entsprechend hohen Urlauberzahlen), heißt das noch lange nicht, dass sie in jedem Hotel weltweit, wo sie womöglich keine 10 Buchungen haben, Ähnliches anbieten. Es ist auch total Banane, dass @wukovits bislang in seinen Urlauben einen Reiseleiter traf. Tempora mutantur!

Er hat offensichtlich auch keine nennenswerten Reisenachteile erlitten. Und bei eventuellem Problem hätte garantiert die Rezeption gewusst, wie man den local agent kontaktiert, oder sie hätte selbst geholfen. Also sehe ich es auch so, dass der TO meckert um des Meckerns willen.

• Kourion
    geschrieben 1507482790599 , zuletzt editiert von Kourion

@Florian80w sagte:

...heißt das noch lange nicht, dass sie in jedem Hotel weltweit, wo sie womöglich keine 10 Buchungen haben, Ähnliches anbieten.

Ja, und darum gab's im Hermes Hotel in Agios Nikolaos zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes auch keine "Betreuung" = keinen Besuch nur für mich allein (Buchung über Alltours). Und die Dame, die mit mir beim Transfer zum Flughafen im Taxi saß, hatte in Elounda ebenfalls keine(n). Sollte auch verständlich sein. Eine Kontaktnummer für den Notfall ist doch völlig ausreichend.

Dito in Kavála (Buchung über Attika). Da waren eh kaum dt. Gäste im Hotel. Und irgendwann früher war's auch mal bei einer Buchung über TUI, müsste in Özdere gewesen sein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wukovits
    geschrieben 1507484266195

@Kourion

Ich habe mich im Hotel mit einem deutschen Ehepaar unterhalten welches mit Meiers Weltreisen dort war, und die beiden haben mir bestätigt das Sie die übliche Reisebetreuung dabei haben. Ob dies auch für FTI, TUI und Schauinsland Reisen zutrifft kann ich nicht sagen.

Gruß

Karl

• Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1507485277564

Kurzzeitig dachte ich, das ist eine Fake-Frage. Die Anzahl der Beiträge sagt jedoch was anderes aus, deshalb meine Antwort hier.

@Wukovits

Hättest du den Umschlag mit den Reisetipps genau gelesen, wäre dir auch der Brief deines Neckermann-Betreuers in die Hände gekommen, in dem steht, wie du ihn erreichen kannst um einen persönlichen Termin auszumachen. Gleiches hättest du auf Nachfrage auch an der Rezeption erfahren können. Es war dein eigenes Verschulden, dich nicht um einen Termin bei er Reiseleitung zu kümmern. Es ist eine Holschuld und keine Bringschuld.

Wenn du nun meinst, Anspruch auf irgendwas zu haben, nur zu. Es kostet dein Geld.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!