Manchmal dauert es halt ein bischen bis der "Groschen"fällt.
Nein das war keine Fake -Frage.
Haben die denn eine AFÖ- Partei? (Alternativ zur AFD)
Manchmal dauert es halt ein bischen bis der "Groschen"fällt.
Nein das war keine Fake -Frage.
Haben die denn eine AFÖ- Partei? (Alternativ zur AFD)
Fast - die heißt dort FPÖ!
LG
Sokrates
OT Ende!
Ich denke das ich dich nun so langsam verstehe. Du hast am Zielort festgestellt das du keine Betreung durch den RV hast sondern nur eine SMS Nr. bei der sich aber keiner rmeldet. Ok, egal wer nun nicht richtig gelesen oder informiert hat, das ist für dich vielleicht ärgerlich, kommt aber schon mal vor und ist mit Sicherheit nicht schadenersatzpflichtig. Du kannst Neckermann anschreiben und ihnen gehörig die Meinung geigen wenn dir danach besser ist, mehr aber auch nicht, imho.
Beispiel: Während meiner Montagezeit habe ich mal in Nairobi eine 2 tägige Safari bei einer Reiseleiterin gebucht die Touris im Hotel betreute und mit mir überhaupt nichts zu tun hatte. Sie hat mich super informiert und meine Fragen alle beantwortet. In Saudi Arabien bestätigte mir eine Reiseleitung vor Ort das mein Flug mit der Nr. XYZ.pünktlich wie angegeben startet weil ich den Flug separat gebucht hatte und mein Lapptop streikte.
Fazit. du hättest dich jederzeit vor Ort bei einer der anderen Reiseleitern über dein Urlaubsgebiet informieren können und deinen Rückflug hatte dir jeder der anwesenden RL. ebenfalls bestätigt, auch die Rezeption hätte sicherlich weiter geholfen. Du kannst dich nun weiter ärgern, ob zu Recht oder nicht, aber das war´s dann auch. Du kannst auch in Zukunft bei Neckermann nicht mehr buchen was denen aber sicherlich schnuppe ist.
Also: haaks ab!
Ja, das waren dann wohl die Nummern in der Hotelmappe. Und die +44 ist eine Thomas Cook Nummer in GB.
Aber wie steht es denn mit dem, was Gastro24 schrieb:
@Gastro24 sagte:
Hättest du den Umschlag mit den Reisetipps genau gelesen, wäre dir auch der Brief deines Neckermann-Betreuers in die Hände gekommen, in dem steht, wie du ihn erreichen kannst um einen persönlichen Termin auszumachen. Gleiches hättest du auf Nachfrage auch an der Rezeption erfahren können. Es war dein eigenes Verschulden, dich nicht um einen Termin bei er Reiseleitung zu kümmern.
Oder hast du keinerlei Falt- / Infoblätter bei deiner Ankunft am Flughafen erhalten ?
Ansonsten... du solltest die Sache wirklich abhaken. Es gab keinen Notfall, nur - denke ich mal - eine Beschwerde aufgrund der fehlenden RL im Hotel. Und da dir diese anscheinend nicht vertraglich / lt. Ausschreibung zugesichert war, bringt es nichts, darauf herumzureiten. Die Zeiten ändern sich , es gibt halt nicht mehr zwingend Besuche der RL im Hotel.
Ich vermute, dass @wukowicz neben der fehlenden RL im Hotel auch noch als Bürger eines kleinen Landes pikiert ist, dass Bürger des nördlichen großen Nachbarn die genannte Nummer kostenfrei anrufen können, er aber nicht, was für ihn nach putativer Minderheitendiskriminierung riecht.
Karl, klar hast du dich geärgert, aber doch einen schönen Urlaub gehabt oder? Mit schönen Mädels, die Dich verwöhnt haben. Bleib doch einfach locker und denk dran wie schön der Urlaub war.
Falls Du doch deinen Rechtschutz einschalten willst, bitte dann nicht den Rechtsschutz verklagen, wenn die es mit einem lächeln ablehnen. Es gibt viel wichtigere Dinge im Leben um sich aufzuregen. Einen finanziellen Schaden hattest Du auch nicht. Meiers Weltreisen war evtl. auch einiges teurer! Oder warum hast Du Neckermann gebucht, vermutlich weil Neckermann das günstigste Angebot hatte oder? Lass es jetzt gut sein Karl.
@domrepfan1995 sagte:
Karl, klar hast du dich geärgert, aber doch einen schönen Urlaub gehabt oder? Mit schönen Mädels, die Dich verwöhnt haben.
Aha !
wukovits, was machst Du nun? Zu welchem Ergebnis bzw. Entschluss bist Du jetzt gekommen?
@wukovits sagte:
Hallo
... eigentlich wollte ich zunächst nur wissen ob die Gefahr besteht das ich Fristen versäume wenn ich Neckermann die Möglichkeit zu einer Stellungnahme einräume.
Gruß
Karl
Selbstverständlich versäumst du Fristen, hast sie sogar bereits versäumt sofern du dich nicht vor Ort beim abwesenden Reiseleiter über seine Abwesenheit beschwert und um Abhilfe gebeten hast ...
Anstatt um eine Stellungnahme anzusuchen wäre tatsächlich eine direkte Beschwerde sinnvoller gewesen.
Hoffentlich hast du also dein Dienstfrei genutzt und beim Reiserechtsschutz vorgetragen. Ich meine, dort hinter den Alpen ein paar fliegende Hüte gesehen zu haben ...
Am Flughafen habe ich ein Kuvert bekommen in dem sich nur der Prospekt für die Ausflüge befand. Am Kuvert war zwar der Name der Reiseleiterin angegeben jedoch keine Kontaktnummer da eine Kontaktaufnahme mit dem Personal vor Ort offenbar nur im Notfall erwünscht ist.
Ich habe mich in der Zwischenzeit mit einem Anwalt meines Autofahrerclubs beraten und der meinte das die Vorgehensweise von Neckermann alles andere als Kundenfreundlich sei, dem Umstand das das Fehlen dieser Leistung erst am Urlaubsort erkennbar war keine große Bedeutung zugemessen werden würde da der restliche Urlaub Tadellos war.
Er hat mir geraten den Fall einer Konsumentenschutzorganisation vorzulegen, da diese interessiert sein könnten das Verhalten von Neckermann publik zu machen.
Mir ging es nie um Geld ich war und bin nur über das Vorgehen von Neckermann verärgert. Das ich dort nicht mehr buchen werde versteht sich von selbst.
Gruß
Karl
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!