• vonschmeling
    geschrieben 1507753455488

Ja, sehr gute Idee der Konsumentenschutz ...

Den kannst du allerdings unbeachtlich aller Fristen einpflegen, und ich stelle mir daher nicht ganz unerwartet die Frage, worum genau es denn geht / ging bei deiner Beschwerde?

Fristen sind relevant im Falle von Ansprüchen - sei doch einfach mal aufrichtig.

Du willst mit deiner ziemlich schwindeligen Anklage den Service des Veranstalters diskreditieren und erreichst leider eher das Gegenteil?

Sei´s drum ... du wirst irgendwie unvergessen bleiben mit diesem Vortrag. (Nicht unbedingt als Galeonsfigur sachlicher Beschwerdeführung - nur mal so und falls es anders gedacht war ...)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1507755012787 , zuletzt editiert von Kourion

@wukovits sagte:

Am Flughafen habe ich ein Kuvert bekommen in dem sich nur der Prospekt für die Ausflüge befand. Am Kuvert war zwar der Name der Reiseleiterin angegeben jedoch keine Kontaktnummer da eine Kontaktaufnahme mit dem Personal vor Ort offenbar nur im Notfall erwünscht ist.

:question: Du erhältst einen Ausflugsprospekt, aber keine Nummer, um die Ausflüge zu buchen ? Das ist aber skurril.

Und du hast doch auch auf Seite 1 geschrieben, dass du deinen Ausflug bei einem anderen Anbieter / RV gebucht hast, weil dir der Prospekt im Begrüßungskuvert zu dürftig war. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre und du bei N. hättest buchen wollen, wie wäre das dann vonstatten gegangen - ohne Kontaktnummer ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Inspired
    geschrieben 1507757155371

Ich muss zugeben, das passiert mir selten beim Verfolgen von Threads in diesem Forum, ich empfinde tiefes Mitgefühl:

Ich empfinde allergrößtes Mitleid mit den Neckermann-Mitarbeitern, die sich mit deinem kleinkarierten Mist herumärgern müssen und mit dem Anwalt, der vielleicht tatsächlich aus Interesse an Gerechtigkeit Jura studiert hat und sich nie hätte träumen lassen, dass er sich mal prostituieren muss, indem er für Geld diese Geschichte anhört und mit den Mitarbeitern des "Konsumentenschutzes", die dich wahrscheinlich an allen deinen freien Tagen der nächsten 6 Wochen am Telefon ertragen und abwimmeln müssen. All jenen wünsche ich Kraft und Geduld und am Ende des Monats ein passendes Schmerzensgeld.

Noch größeres Mitleid empfinde ich fast schon mit dir, dass du dir deine kostbare Lebenszeit mit so einem selbstgerechten querulatorischen Geseihere verschwendest und einen offenbar ansonsten gelungenen Urlaub im Nachhinein auf Gedeih und Verderb versauen musst. Warum denn nur?

Fast würde ich mir ja wünschen, dass du das an die ganz große Glocke hängst. Wäre ja auch mal eine Idee für eine neue Dokusoap: Du, freudestrahlend, blasse Haut, übernächtigt aber glücklich an der Rezeption des Traumhotels zum Einchecken. Nächste Einstellung: Du, mit tiefen Sorgenfalten auf der Stirn und Sonnenbrand auf der Nase, verzweifelt den mittlerweile zerfledderten Prospekt mit den Ausflügen wälzend. Nächste Einstellung: Du, völlig betrunken nach dem achten aus Verzweiflung getrunkenen Cocktail in der im Discolicht flirrenden Hotelbar, eine besorgte Thaifrau tätschelt tröstend deine Hand. Nächste Einstellung: Du, verzweifelt und verkatert durch Thailand irrend ohne eine Idee, wie du denn nun Sehenswürdigkeiten zu sehen bekommst, von denen du mangels Reiseführer und Internet nicht einmal weißt, dass es sie gibt. Die Sonne brennt dir aufs Haupt. Nächste Einstellung. Du, zwar ein paar Kilos dicker vom vielen guten Essen und zahlreichen Bierchen, aber mit enttäuschter Miene, tiefe Falten der Resignation um deinen Mund, hibbelig und zutiefst verunsichert und allein gelassen wartend auf den Shuttle, der dich völlig knappe 1,75 Stunden vor Abflug erst am Airport absetzen wird.

Und dann darüber der Kommentar gelegt: "Karl, die kecke Koryphäe aus der Alpenrepublik wird das nicht auf sich sitzen lassen." Und dann wirst du eingeblendet im Interview und darfst in einer nachgestellten Szene am Schreibtisch eines vor Scham im Boden versinkenden Mitarbeiters des Konsumentenschutzes nochmals alles erzählen...

Das wird 'ne Schau, was? In diesem Sinne: Süße Racheträume, lieber Karl!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • C.+S.
    geschrieben 1507760101589

Ja, das ist wahrlich ganz großes Kino.

Hat das Zeug zum Klassiker - ähnlich wie weiland die "Wurstspirale" - hier für alle Nostalgiker nochmal zum in Erinnerung schwelgen....

Im Banne der Wurstspirale

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1507785899745

Ein klarer Fall für‘s Fun–Forum... :joy:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1507786818895

@C.+S.,

nach lesen Deiner Verlinkung könnte sich @wukovits bestätigt fühlen, auf jedenfall nicht Alleine.:blush:

@inspired, hast Du die Filmrechte für das Drehbuch? Könnte ein Klassiker werden.:flushed:

• eines
    geschrieben 1507789025879

@wukovits: Wenn dir Reiseleiterbesuche so wichtig sind, dann solltest du in Zukunft, vor der Buchung einer Reise, beim Reiseveranstalter nachfragen, ob da dann sicher jemand vor Ort in das Hotel kommt. Es ist nämlich nicht nur bei Neckermann so, dass nicht in jedes Hotel wer kommt. Hatte das auch schon öfters, bei verschiedenen Reiseveranstaltern, dass ich nur am Flughafen dieses Kuvert mit den Infozetteln bekommen habe. Aber was solls? Ich muss meine Ausflüge ja so und so nicht bei denen buchen und kann das alles dann bei anderen Reiseveranstaltern/Ortsansässigen Agenturen buchen... Ist ja alles kein Problem.

• wukovits
    geschrieben 1507790656859

@Kourion

Dafür ist meines erachtens die +49 Nummer gedacht.

Gruß

Karl

• wukovits
    geschrieben 1507790775001

@eines

Das werde ich in Zukunft natürlich jedesmal tun. Ich hatte bisher nur keine Veranlassung dafür da die besagte Leistung bei allen Pauschalreisen welche ich seit 1987 gebucht hatte dabei war.

Gruß

Karl

• Kourion
    geschrieben 1507794823809 , zuletzt editiert von Kourion

@wukovits sagte:

Dafür ist meines erachtens die +49 Nummer gedacht.

Die Ausflüge werden sehr (!) häufig / nach meinen Erfahrungen weit überwiegend nicht vom Veranstalter selbst, sondern von örtlichen Agenturen / Anbietern durchgeführt... was man ja auch der Quittung entnehmen kann, die man bei Buchung eines Ausfluges erhält. Nun vermutest du, du musst, um einen Ausflug zu buchen, nach Deutschland telefonieren und die dortigen N-MA arrangieren die Sache dann mit ihrer RL in Thailand und / oder direkt mit dem thailändischen Anbieter ? Dieser "Umweg" erscheint mir nun wirklich äußerst seltsam, insbesondere da es ja wohl eine RL vor Ort gab. Hast du denn mal über die Notfallnummer Kontakt zur RL aufgenommen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!