• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1215821945000

@Erika1 sagte:

Jetzt wird es allmählich lächerlich.

Die Türkei gehört nicht zu Europa, weder geographisch noch politisch, womit ich hier die EU meine.

Was ist daran nicht nachzuvollziehen?

Aha. Auf einmal ist es wieder die EU. Politisch. Wie sieht es dann mit Kroatien aus. Oder Albanien. Die sind alle streng europäisch. Geographisch, zumindest. Politisch aber nicht, weil sie keine Mitglieder in dem feinen Club namens EU sind. Also sind sie Halbeuroäper? Die Türken woll(t)en in die EU, dürfen aber nicht, weil sie laut Erikas Atlas zu Kleinasien gehören. Aber ein Teilchen der Türkei gehört ja nun doch zu Europa. Also sind sie, geographisch gesehen zumindest auch Teileuropäer. (Erika, auch drei Prozent sind relevant. Wenn Du drei Prozent Deines Einkommens bei der Steuererklärung großzügig verschweigst, kriegst Du tüchtig Arger :laughing: ). Also, wir sind ein einig Volk von (EU-) Brüdern, die aber ihre nicht ganz so feinen (da weniger finanzstarken) ungeliebten Halbbrüder aus der (EU-) Familie ausschließen. Politisch, Erika, merkst Du wirklich nicht, daß diese Verwirrdenke europäisch geographisch ja, aber europäisch politisch nein, ein ganz großer Unfug ist?

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Erika1
    geschrieben 1215823399000

Verstehst Du meine Aussage nicht? W e d e r steht da.

"Die Türkei gehört nicht zu Europa, w e d e r geographisch noch politisch, womit ich hier die EU meine."

Richtig, Albanien, Bulgarien, Rumänien, Kroatien, Serbien usw. gehören geographisch zu Europa, zur EU teilweise - noch - nicht. Das kann man doch nicht ernsthaft in Abrede stellen.

3 % der Türkei gehören geographisch zu Europa. Na und? Gehören die restlichen 97 % dann automatisch auch dazu? Anatolien = Kleinasien = Europa???

Besitzt Du keinen Atlas oder evtl. so ein rundes Ding, das man Globus nennt?

Deine Äußerung

"Die Türken ... dürfen nicht in die EU .... weil sie laut Erikas Atlas zu Kleinasien gehören..."

ist einfach nur albern.

Sieht das in Deinem Atlas anders aus?

Besitzt Du keinen Atlas oder so ein kleines rundes Ding, das man Globus nennt?

Diese "Diskussion" ist abgeflacht - amüsier Dich weiter... oder wirf vielleicht doch mal einen Blick in den Atlas.

• Harabeli
    geschrieben 1215823478000

Es empfiehlt sich, Europa und EU nicht zu verwechseln.

Die Türkei gehört nicht zu Europa, weder geographisch noch politisch, womit ich hier die EU meine.

Was gildet denn nu, Erika?

Oder hast du dich irgendwo verheddert?

Frau Türkei-Expertin, nun mal Klartext, bitte, bitte! Wo ist der Zusammenhang zwischen Taschenkontrollen, Atlas, EU-Europa und Nicht-EU-Europa?

Und wieso sind Antalya, Istanbul und Ankara auf den ersten Blick europäische Städte? Und auf den zweiten nicht? Wo doch 2 1/2 von diesen drei Städten außerhalb von Atlas-Europa liegen?

• Erika1
    geschrieben 1215824818000

Harabeli,

da hast Du aber nun zwei Dinge aus zwei Beiträgen miteinander vermengt, die nichts miteinander zu tun haben.

Im ursprünglichen Zusammenhang gilt beides, natürlich, also bitte dementsprechend lesen und ggf. zitieren.

Zitate aus beliebigen Beiträgen zusammenzuwürfeln, bringt nix.

Ja, das frage ich mich auch: wo besteht ein Zusammenhang zwischen EU, Asien und Taschenkontrollen - weiß der Deibel, wer damit angefangen hat. Ich nicht, weil das völlig irrelevant ist.

Warum wirken Istanbul, Antalya, Ankara auf den ersten Blick europäisch? Vielleicht, weil man da so wenige Kopftücher sieht, wie sich das mancher in Deutschland wünscht? Oder weil es mittlerweile 36 McDonalds gibt?

Such Dir aus, was Dir gefällt.

Auch Dir ein schönes Wochenende...

• Harabeli
    geschrieben 1215826155000

Das waren keine beliebigen Beiträge, sondern zwei deiner jüngsten Einlassungen in diesem Thread. Nun spring doch einfach über deinen Schatten und gib zu: Du hast dich vergalloppiert und bist ins Schwimmen geraten, weil wir hier nachgebohrt haben. Kann ja mal passieren. Aber eines hätt ich dann doch noch gern gewusst: Du sagtest, seit einem Jahr miedest du die Türkei als Urlaubsland. Hat das was damit zu tun, dass es nicht geschafft hat, trotz bekannter Mobilität der anatolischen Platte, im geographischen Europa anzukommen?

Können wir jetzt davon ausgehst, dass du jetzt statt in Antalya oder Istanbul in den europäischen Metropolen Prishtina, Tirana oder Chisinau Urlaub machst?

• Erika1
    geschrieben 1215826231000

:laughing: :rofl: :rofl:

edit:

fang´ doch einfach noch einmal von vorne an, beim Eröffungsbeitrag - vielleicht erschließt sich Dir dann doch noch das eine oder andere.

• Bienekind
    geschrieben 1215858491000

@Erika1:

Hab mich gerade mal durch diesen hochinteressanten :frowning: Thread gelesen und muss dir sagen, dass du in deinem Beitrag vom 3.7. - will nicht schon wieder ein Zitat einfügen - die Diskussion auf diese Schiene gebracht hast. Insofern hat Harabeli völlig recht.

Und was die Türkei und Taschenkontrollen angeht: Klar hängen (fast) überall diese Schilder, wie wahrscheinlich auch im Rest der Welt und auch in Europa, aber wir sind noch nie kontrolliert worden. Und es wurde uns noch nie etwas aus dem Kühlschrank entfernt. Papier ist eben geduldig. ;)

Ein schönes Wochenende!

Marianne

• bulgarien123
    geschrieben 1215903834000

@ronny sagte:

@bulgarien123

Da ist das Korona aber wohl eine Ausnahme :?

Fast in jedem Hotelzimmer an der BG-Küste befindet sich ein leerer, angeschlossener Kühlschrank. Die sind ja nicht da, um ab und dann kalte Luft einzuatmen ;)

Ich persönlich habe es noch nie erlebt, das da jemand kontrolliert wird oder dass das Mitnehmen von Lebensmitteln auf dem Zimmer verboten wurde.

Im Gegenteil. Uns wurde mal eine Obstschale gestellt und die Zimmerfee hat das Obst abgewaschen :shock1: :p

ich zietiere mal um mal wieder auf den wahren Grund meines Threads hier zu kommen :-)

Mittlerweile sind wir wieder von Bulli hier.

In unserem Hotel gab es keine Kontrolle.

Ud wir haben auch nichts gehört das es sein soll. Ich mein vor Ort.

Ronny vermutlich war es wirklich eine Ausnahme.

• Gundi22
    geschrieben 1216067826000

Halloooooo,

seid Ihr noch auf der Erde, Es geht nicht darum wer wo in Europa etabliert ist, sondern wie stehe ich zu Lebensmitnahme auf das Zimmer.

Admi, wo bist du, oder verkommt das Forum zu Populistenmeinungen. Ich sage nur das "Thema verfehlt". Darauf habe ich keine Lust. Für die Zukunft werde ich ein Forum gründen, dass die Interessen der wirklichen Urlauber vertritt. Wir sparen (seid der stätigen Preissteigerungen) noch mehr, um den wohlverdienten Urlaub zu genießen und da kommen irgend welche Leute, die alles in den Dreck ziehen, nur um zu sagen, dass die Türkei... oder... nicht oder noch nicht zur EU gehören.

Gott sei Dank, dass wir über wiegend Übersee buchen.

Danke Ihr seid sehr informativ. Darauf kann die Welt verzichten. HJ das kanns nicht sein.

Gruß Gundi22

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • hubkatfrie
    geschrieben 1216075138000

Hallo Grundi 22,

finde es Unart in diesem Forum gleich bei jeden Disput Den Admin zu rufen um den Thread zu schließen.

Auch wenn ich der Meinung bin das die Frage der Mitgliedschaft nicht in diesem Thread zu suchen hat.

Als Europäer sollten wir uns bei diesen Thema etwas zurückhaltender sein, den größten Konflikt gibt es in der Türkei selber und würde bei einer negativen Haltung den Fundamentalisten unter die Arme greifen.

Nun zum Thread,

auch mir ist es schon passiert das, dass Sicherheitspersonal Taschenkontrollen durchgeführt hat, dummerweise auch in der Türkei und das im teuersten Hotel das ich überhaupt in der Türkei gebucht hatte. Hatte in einen Plastikbeutel etwas Bier eingekauft um den sehr teuren Bierpreisen im Hotel etwas aus den Weg zu gehen,

Bei der Kontrolle zeigte ich den Inhalt und sagte es ist nur Bier und ging einfach weiter, den zweiten Tag nahm ich den Rucksack.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!