Entschuldigung?!
@salvamor, du kannst doch nicht wild um dich schießen, ohne wichtige Fakten zu wissen! Das ist doch sonst nicht deine Art und Weise oder?
Denn woher weißt du, dass Jens mit dem Katalog unterm Arm ins Reisebüro gegangen ist?
Vielleicht hat er auch nur angerufen und hat gesagt "Hallo, ich will im März ins Hotel XY, bitte buchen!"
Und dann ist es wirklich nicht "unsere" Pflicht, ihm die Leistungen vorzulesen, denn dann geh ich davon aus, das der Kunde weiß, was er bucht!!
Und entschuldige, ich erwarte von einem erwachsenen Mann, der lesen kann, dass er zwischen Sommer - und Winterkatalog unterscheiden kann! (Sorry Jens, nicht persönlich gegen dich!)
Klar, wenn es so ist, wie du vermutest, dass Jens mit Katalog im RB war und das RB ihn nicht drauf aufmerksam gemacht hat, dass er den falschen Katalog hat, dann hat das RB gepennt!
Und dann hat das RB die Hauptschuld und der Kunde ne kleine Teilschuld.
Aber so ist doch das Leben oder? Darf man im RB keine Fehler mehr machen, ohne an den Pranger gestellt zu werden oder Sprüche zu hören "Die sägen sich den Ast ab, auf dem sie sitzen"!?
Denkt ihr, der Reisebüromitarbeiter hat absichtlich nix gesagt, um sich die Buchung nicht zu versauen? Das wäre eine ganz böse Unterstellung!
Ich meine, ich hätte fast die gleichen Rechtfertigungen vor nicht allzulanger Zeit schon mal geschrieben und an die MENSCHLICHKEIT in den RBs erinnert und langsam werd ich dieser Diskussion überdrüssig!
Warum kann man nicht einfach sagen "Ok, **** happens, wir sind alle nur Menschen" - NEIN, da wird wieder ne Diskussion über die Fähigkeit der RBs im allgemeinen vom Zaun gebrochen!
Und DAS, meine Lieben, find ich auch zum BRECHEN.
Grumpf.
Gruß,
Christine