• anika1412
    geschrieben 1223464243000

Ja, na klar. Wenn der Koffer dadurch so beschädigt wird, dass er nicht mehr zu verschließen ist, umwickeln die den mit... naja, sieht aus wie Frischhaltefolie. :-)

• Sylvia69
    geschrieben 1223465508000

Oh, ... da bin ich aber froh, daß mir das noch nicht passiert ist ... schnell auf Holz klopfen ...

Gruß

Sylvia

• Travel-Fan
    geschrieben 1223467731000

Hallo Silvia!

Ich war auch der Meinung, dass ein Koffer mit Zahlenkombination nur mit meinem Beisein geöffnet werden kann/wird.

Fehlanzeige: Selbst der Koffer meines Freundes (Koffer TITAN mit Zahlenschloss) wurde einfach geöffnet (wir waren nicht dabei). Und zwar so, dass man ihn jetzt nicht mehr gebrauchen kann...

Auch der Reisverschluss war hin, so hingen am Kofferband schon ein paar Klamotten raus...An dem Tag bzw. zu der Zeit war die Frischhaltefolie wohl aus :?

• Susanne xyz
    geschrieben 1223486289000

@Travel-Fan sagte:

Bei mir wurde der komplette Koffer ausgeräumt, ohne mein beisein, und einfach alles wieder zurück GESCHMISSEN.

Hallo Andrea,

heute habe ich zufällig einen Artikel gelesen, dass kürzlich am Pariser Flughafen CDG eine Bande festgenommen wurde, die bei der Gepäckbeförderung arbeitete und seit langer Zeit regelmäßig Koffer, die sich im Transit befanden, auf Wertgegenstände durchsucht hat, Schaden wohl so eine halbe Million. Und das war wohl nicht das erste mal, dass an einem Flughafen so etwas passierte.

Könnte es nicht sein, dass Dein Koffer ebenfalls nicht etwa vom Zoll, sondern von solchen Leuten durchsucht wurde? Mir kommt das sehr seltsam vor, dass der Kofferinhalt so chaotisch hinterlassen würde, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Zoll ein solches Chaos anrichtet.

• Travel-Fan
    geschrieben 1223544413000

Hallo Susanne!

Ich habe keine Ahnung, von wem mein Koffer durchsucht wurde.

Ich hatte mich nur gewundert über das Chaos, und dass ebene kein Zettel vorzufinden war.

Wurde die Bande aufgrund von Beschwerden festgenommen oder wir kam die Polizeit (oder wer auch immer :D ) dahinter?

• Susanne xyz
    geschrieben 1223552341000

Also in dem Zeitungsartikel stand, dass wohl aufgrund der gehäuften Beschwerden von bestohlenen Reisenden Untersuchungen eingeleitet wurden.

Es schadet daher bestimmt nicht, wenn man solche Vorfälle meldet, selbt wenn nichts abhanden gekommen ist.

• Travel-Fan
    geschrieben 1223560207000

So denk ich auch.

Lieber mal was darüber schreiben, damit sie wissen was los ist, als sich gar nicht melden. So wissen die zuständigen vom Flughafen ja nie was hin den Kulissen alles läuft.

Danke!

• Travel-Fan
    geschrieben 1225293142000

Nachdem ich bis heute nichts gehört habe vom Flughafen MUC, habe ich nun nochmals "kurz" geschrieben, jedoch in einem etwas schärferen Ton :-)

Siehe da, eine Antwort nach 10 Minuten.

Jedoch nicht das was ich lesen wollte...

"Wir haben leider keine Beschwerde von Ihnen erhalten".

Häää???

Hab doch noch alles im Ordner Gesendete Mails...

Wenigstens hab ich jetzt ne andere Adresse als die info@ und hab das Ganze gleich noch mal abgeschickt.

Jedoch konnte ich es mir nicht verkneifen zu schreiben, dass ich gerade dabei war mein Anliegen als Einschreiben an den Geschäftsführer des Flughafen Münchens vorzubereiten.... :-)

Noch was vergessen:

Nachdem unsere Koffer abgeholt wurden - 1 Tag nach unserem Anruf - , um diese nach FRA zu bringen (wo sie auf alle Schäden gecheckt und ggf. durch neue Koffer ersetzt werden), waren sie nach knapp einer Woche wieder da.

• Travel-Fan
    geschrieben 1225887502000

Flughafen München weist "Anschuldigungen" zurück. :shock1:

So viel zum Kundenservice.

In dem Schreiben wurde auf den Vorfall gar nicht eingegangen, sondern wurde alles mit einem Standardschreiben abgetran.

BRAVO!

• Kambingo
    geschrieben 1331568907000

Tui Fly - Lost & Found Arroganz & Ignoranz !

Bei der Abwicklung von meiner Koffer Reklamation „ Aufgebrochener Koffer und ein teures entwendetes Kleidungstück „ habe ich leider eine sehr negative Erfahrung gemacht.

Schon bei der Ankunft am Münchener Flughafen war niemand von Tui Fly Lost & Found anwesend .Somit musste ich selbst aktive werden .Musste den ganzen Hergang selber aufschreiben und alles kopieren und per Einschreiben hinsenden.Kurzum der nicht vorhandene Service war von vornherein zu meinen Ungunsten!

Die Schätzung des kaputten Koffers wird , so sagte man mir , über die von TUI bezahlte Firma Teich abgewickelt, die einen Bruchteil vom tatsächlichen Wert des Koffers erstattete .

Die Abwicklung und Handhabung von der Tui Fly – Lost & Found Angestelltin ist sehr bedenklich. Um nichts zu bezahlen von der verloren gegangener Kleidung wurden auch eingesandte Belege einfach ignoriert oder noch schlimmer als nicht bei Ihnen angekommen kommentiert .

Belege wurden einfach verschlampt um nichts zu bezahlen .Die verantwortliche Tui Fly Mitarbeiterin setzte alles dran um mich ohne Entschädigung ausgehen zu lassen .Sie bewertete falsch ,nahm Kreditkarten Belege nicht zur Kenntnis und unterstellte mir mehr oder weniger Manipulation um nichts zu bezahlen.

Nach langen Hin und Her kam die finale Absage das das entwendete Kleidungsstück nicht erstattet wird. Daraufhin bat ich um die Rücksendung meiner eingesandten Belege.

Als Antwort kam das diese schon an meine Adresse abgeschickt worden sein.Dort sind sie aber nie angekommen !

Nach Rückfrage wo die Belege denn wären, kam als Antwort man schaut nach .Nach nochmaliger Auforderung durch E-MAIL wo denn die Belege bleiben kam keine Antwort mehr.

Nach nochmaliger Mail um Klärung kam dann nur als Antwort das sie verschickt worden wären .Natürlich waren diese Unterlagen nicht per Einschreiben geschickt sodas keiner mehr weiss ob , wann oder wie sie versandt worden waren .

Oder sonst möglicherweise auf dem Dienstweg „Verloren “ gangen sind .Bis heute habe ich sie nicht erhalten !Ich halte dies Geschäftsgebahren von einem Marktführer wie TUI FLY als sehr bedenklich .

Für mich hatte die Sache System , verschleppen , verneinen , verhindern bis man als Kunde entnervt aufgibt! So gehts auch !

Aber Gott sei dank hat man ja die Wahl zwischen etlichen Airlines .

Da ich beruflich im Ausland in der Hotelerie tätig bin werde ich dies auch bei meinen zukünftigen und regelmässigen Buchungen von Flügen berücksichtigen .

Schnell Buchen & schnell weg , aber nicht mit TUI FLY .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!