gutn tag habe mir gestern beim schlichten einer schlägerei den mittelhand knochen gebrochen.... und nun heißt es wohl min. 6-8 wochen gips darf man während man krankgeschrieben ist eine gebuchte und bezahlte urlaubsreise antreten? es sollte am16.8 für2 wochen in die türkei gehen
krankgeschrieben in den urlaub ????
-
geschrieben 1217751626000
-
geschrieben 1217754136000
Hallo Snoop03,
eine wirklich blöde Situation für Dich.
Wenn Dein Arzt damit einverstanden ist darfst Du die Reise antreten.
Also unbedingt Rücksprache mit ihm halten.
Gute Besserung und dennoch schönen Urlaub.
Gruß
Susanne
Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun -
geschrieben 1217754220000
echt ja?muss ich mir da vom arbeitgeber auch eine erlaubniss einholen?
-
geschrieben 1217754495000
Hallo Snoop03,
also ich wäre da sehr vorsichtig. Kläre das mit Deinem Chef, und vor allem mit der Krankenkasse. Da es ja erst passiert ist , ist auch Dein Chef noch zuständig, weil er ja noch zahlt. Und die Krankenkasse hat auch ein Wörtchen mitzureden, weil an erster Stelle der Heilerfolg steht. Also einfach ab in Urlaub geht nicht. Hast Du denn eine Reiserücktrittsversicherung? Wenn ja, dann springt die in einem solchen Fall ein, falls Du nicht reisen darfst. So bleibst Du wenigstens nicht auf den Reisekosten sitzen.
Gute Besserung,
Gruß
Birgit
-
geschrieben 1217754715000
Nein Du brauchst keine Erlaubnis vom Arbeitgeber.Stell Dir vor das mit Deiner Hand wäre im Urlaub passiert.
Da müsstest Du ja auch nicht zurückreisen.Wenn Du die Erlaubnis vom Arzt hast kannst Du den Urlaub auch antreten.
Das Dein Arbeitgeber das nicht so gerne sieht kannst Du dir sicherlich vorstellen,machen kann er aber nix dagegen.
geschrieben 1217754854000
vollkommen andere Situation, es ist nicht im Urlaub passiert!!! , sondern vorher. Was glaubst Du wieviele dann Urlaub auf Krankenschein machen würden ! Die Urlaubstage bleiben ja bei einer Krankmeldung stehen, der Chef muß informiert sein!
-
geschrieben 1217754928000
najA ERwird es ja nicht mitbekommen das ich im urlaub war.....
und nein habe leider keine rücktrittsversicherung darum geht es ja ....
1600 euro wäre einfach futsch .....weeeeiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn
-
geschrieben 1217755127000
Nochmal:
Wenn der behandelnde Arzt sein okay gibt,das gibt er schriftlich in so einem Fall kann man sehr wohl in den Urlaub. Also unbedingt den behandelnden Arzt fragen und von ihm schriftlich genehmigen lassen.
Der Arbeitgeber muss nicht seine Erlaubnis dazu geben.
geschrieben 1217755207000
das weißt du100%ig? wenn ja ist mmein urlaub gerettet
weil ob ich nun hier zuhause mit dem gips hänge oder im urlaub-....
-
geschrieben 1217755262000
na wenn Du das Risiko eingehen willst! Aber Dir ist schon klar, daß Du Deinen Job riskierst Irgendwie kommts ja doch raus, und dann kanns echt blöd werden. Ich kenn Deinen Chef nicht, vielleicht läßt er Dich ja fliegen. Aber einfach so, ohne Absprache? 1600.- € ist schon viel Geld, aber Arbeitslos ist auch nicht lustig!