@ Iris,
bei uns ist das eben auch nicht anders! Wir sind da einer Meinung!
@ Iris,
bei uns ist das eben auch nicht anders! Wir sind da einer Meinung!
Die Chefs wussten es bei manchen,bei den die es nicht erzählten erkannte man es an der Bräune.Und ich bin eine von den Chefs
Wir haben uns sehr geärgert das ein krankgeschriebener in Urlaub geht,konnten aber nichts dagegen tun weil eine Erlaubnis vom Arzt vorgelegt wurde(auf Nachfrage)
Also selbst wenn wir was dagegen hatten konnten sie in Urlaub.
Es war innerhalb der 6 Wochen. Wichtig war wie schon erwähnt die Bestätigung vom behandelnden Arzt. Wir als Arbeitgeber hatten jedenfalls keine Chance von wegen kündigen etc...
Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Du hast einen Urlaub gebucht, diesen wahrscheinlich auch schon bezahlt und die Urlaubstage mit deinem Chef abgesprochen, nicht?
Jetzt hast du leider eine Gipshand und bist krankgeschrieben. Viele Leute lassen sich - je nach Beruf - trotz Gipshand/fuß gesundschreiben und gehen arbeiten. Warum lässt du dich nicht gesundschreiben und fährst in den Urlaub? Der Arzt wird dich auch kommentarlos gesundschreiben, wenn er keine Bedenken hat, dass dein Zustand sich dadurch verschlimmern könnte, was die Heilungszeit verlängern würde.
Oder willst du wirklich Urlaubstage sparen Das wäre weder dem Chef noch deinen Kollegen über fair.
lG, Alexa
...und die Urlaubstage (die notabene ja bezogen wurden) werden den Leuten gutgeschrieben...
Komische Gesetzgebung...! Ich lebe anscheinend wirklich im falschen Land. Bei uns ist dies garantiert nicht möglich. Resp. zumindest nicht erlaubt. Aber ihr seid ja dafür bekannt, sehr sozial zu sein....
Iris
ach ja eins fällt mir noch ein...krankheit also der gebrochene Finger,ist kein Urlaub,sowas hat mir damals der Firmenanwalt erklärt.
@Alexa78 sagte:
...........
Jetzt hast du leider eine Gipshand und bist krankgeschrieben. Viele Leute lassen sich - je nach Beruf - trotz Gipshand/fuß gesundschreiben und gehen arbeiten. Warum lässt du dich nicht gesundschreiben und fährst in den Urlaub? ................
lG, Alexa
wollte ich auch grade vorschlagen.
Was mich zudem noch interessieren würde.
Arbeitest Du dort gerne. Ist Dir Dein Job wichtig? Wenn ja, dann wähle o.g. Variante von Alexa.
bin in der ausbilgung als fachkraft für lagerlogistik...... und muss körperlich arbeiten
die urlaubstage sind mir egal können von mir aus ach verfallen.....
habe als azubi halt ewig gespart :sad: :sad:
naja
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!