• Kampfkater2201
    geschrieben 1217812464000

bei uns in der Firma haben solche Leute einen Spitznamen.Wir nennen solche Leute "Kollegenschweine"

Wenn ich krank bin,bin ich krank und hab nicht in der Welt rum zu reisen,wenn ich den Helden spielen muß kann ich auch mit einer kaputten Hand meiner Arbeit nachgehen.

Aber klasse Gedanke,der Arbeitgeber zahlt ohnehin die ersten 6 Wochen , danach ist die Krankenkasse dran und weil ich mich dämlich angestellt habe kommt das Arbeitslosengeld.

Am Ende sollte man doch genau abschätzen können was einem wichtig ist.

das Leben hat keinen Sinn,außer dem,den wir ihm geben
  • Snoop03
    geschrieben 1217828442000

omg was bist du den für ein lappen?so ist unsere umwelt wenn eine frau angegriffen wird wegschauT.....

ich mache sowas nicht uND HELFE UND gehe dazwischen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hochachtung HR KAMPFKATER

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1217839752000

Leute, lasst die Beschimpfungen und Beleidigungen hier raus oder sucht Euch eine andere Spielwiese.

Und jetzt bitte sachlich (!!!) zurück zum Thema.

• SueCologne
    geschrieben 1217840052000

Rechtliche Frage:

Der Unfall ist ja eindeutig durch die Schuld von Dritten verursacht.

Möglicherweise sind ja hier Schadenersatzforderungen drin?

Einerseits die Kosten der Urlaubsreise, wenn sie storniert werden muss. Andererseits ist mir bekannt, dass der Arbeitgeber durchaus die Kosten des Kranken Arbeitnehmers beim Verursacher bzw. dessen Versicherung einfordert.

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • Meex
    geschrieben 1217845199000

Hallo snoop03

Ich würde es auch vorher klären, in Österreich wenn man Krank ist bekommt man Kontroltermine beim Chefarzt, der prüft ob man wirklich auch noch krank ist, weis es zwar nicht wie es mit brüchen ist, nur was wäre wenn der Termin ist wärend du auf Urlaub bist????

Der Vorschlag mit Gesundschreiben solange du im Ausland bist, der ist sicherlich fair und kann mir nicht vorstellen das da ein Chef etwas dagegen hat, da ja er für deine Urlaubstage aufkommen muss.

Also rede mit deinem Chef und Arzt und freu dich dann auf deinen Urlaub!

Bezüglich das du nicht glaubst das was von dem Typen zu holen ist, würde ich bei einem tätlichen Angriff nichts unterlassen um zu mein Schmerzensgeld zu kommen und wenns erst in 10 Jahren kommt!

Wurde es Polizeilich aufgenommen? Hat das Krankenhaus gefragt wie es passiert ist, denn bei uns in Österreich zeigt das Krankenhaus solche vorfälle sofort bei Gericht an (Körperverletzung)

Also gute Besserung und schönen Urlaub!

Liebe Grüße Meex RCI Fan --------------------------------------- 1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik) 1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik) 1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer) 1x Navigator ots 2009 (Transatlantik) 1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik) 1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)
  • Kampfkater2201
    geschrieben 1217845376000

@Snoop03

wer lesen kann ist ja wohl klar im Vorteil......

Wenn ich mich in eine Auseinandersetzung einmische und mir dabei die Knochen breche dann ist das dumm gelaufen,wenn ich einen Urlaub ohne Reiserücktrittsversicherung buche habe ich doch trotzdem die Möglichkeit von diesem Urlaub zurück zu treten.Sicher,mir geht in so einem Fall Geld durch die Lappen,ich muß aber nicht auf alles verzichten.Wir haben bei uns in der Firma Leute die jedes Jahr im Sommer auf merkwürdige Art und Weise "Haushaltsunfälle" erleiden und dann in den Süden fliegen.

Wenn ich krankgeschrieben bin und trotzdem in Urlaub fliegen kann,dann kann ich auch arbeiten gehen.

• levesmaedche
    geschrieben 1217845558000

@kaydog sagte:

@all

Also ich weiss ja nicht wie es bei Euch in Deutschland aussieht. Bei uns in der Schweiz ist es definitiv ein Kündigungsgrund wenn Du ohne Einwilligung vom Chef, während der bezahlten Krankenzeit, in Urlaub fährst. Ausnahme ist natürlich, wenn du die Urlaubstage normal beziehst. D.h. diese nicht anstehen lässt und später nochmals beziehst.

Und mal abgesehen davon, ich persönlich finde es auch den Kollegen gegenüber nicht besonders fair, wenn jemand in so einem Fall in die Ferien fliegt und diese Urlaubstage dann im Oktober nochmals einzieht.... :frowning:

Aber wie gesagt, vielleicht läuft dass bei Euch ja anders und ihr seht dass nicht so eng.

Gruss aus der Schweiz

Iris

Ist in Deutschland genauso.

Und alles andere wäre auch extrem unfair gegenüber Firma und Kollegen

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1217845797000

@ Kampfkater 2001:

Ich sehe das etwas anders - es kommt auf die ausgeübte Tätigkeit an. Mit einem Gipsarm kann man zwar Bürotätigkeiten ausüben (notfalls kann man immer noch einhändig einen Computer bedienen - habe ich selbst schon gemacht), allerdings nicht (wie im Falle des Threaderöffners) in einem Lager körperlich arbeiten, schwere Gegenstände tragen, etc..

Mit einem Gipsarm ist man ja "nur" gehandicapt und nicht bettlägerig.

Ich würde wie folgt vorgehen: Ok vom Arzt holen und Arbeitgeber informieren. Die Tage, die man tatsächlich im Urlaub ist, sollten natürlich auch als Urlaubs- und nicht als Kranktage gelten.

• Kampfkater2201
    geschrieben 1217846734000

ich hab gerade auf einer Internetseite nachgelesen wie die Rechtslage in diesem Fall wäre. (Internetratgeber Recht)

Mit einem kulanten Chef mag das alles gehen.

Sicher als Lagerarbeiter braucht man wohl beide Hände.

Was ich sagen wollte ist,ich würde jedenfalls nicht "heimlich" in den Urlaub fliegen.Ich muß doch immer mal mit einem Anruf vom Chef oder einem meiner Kollegen rechnen und wenn dann nur der AB angeht ist das ja wohl auch dumm.

• plinze
    geschrieben 1217847685000

Ich weiß auch nicht wie das versicherungstechnisch aussieht, wenn dir im Urlaub noch etwas mit der Hand passiert. Ob die Krankenkasse da mitspielt?

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!