• EGGM
    Dabei seit: 1500402413844
    Beiträge: 1
    geschrieben 1500402513731

    Einen Urlaub kann sich hier Hotel Klausenhof ***

    Niederau Jeder leisten und sehr tolle freundliche Bedienung, rund um gesagt TIP TOP*

    Ich bin nur noch enttäuscht über LIDL REISEN, (BigXtra) „nicht WEITER ZU EMPFEHLEN“. Ich habe mich so auf den Urlaub so gefreut. Doch ich bekam 4 Wochen vor den Urlaub einen Hirnstamminfarkt und bei der Untersuchung kam auch noch raus, das ich habe Krebs im letzten Stadium habe.

    Ich hatte keine Möglichkeit Lidl zu kontaktiere erst eine Woche vor den Urlaub hatte meine Tochter sich bei LIDL gemeldet und das Krankenhaus hat auch mit einem Attest bestätigt. Aber das Geld erhalte ich nicht zurück, kein Verständnis, kein Erbarmen auch in solch einen traurigen Fall. Für solch ein Unternehmen BigXtra Touristik GmbH, Landsberger Straße 88, 80339 München schon ein Armutszeugnis, oder? Ja ein Vertag steht immer an erster Stell bei diesen Menschen mit solchen kalten Gefühlen wir heutzutage richtig Geld verdient.

    Gottfried Malle

  • GanzuroiderMO
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 386
    geschrieben 1500435528062 , zuletzt editiert von GanzuroiderMO

    Hallo EGGN ,

    versuch es Mal bei der nächsten Verbraucherzentrale den Fall zu schildern.

    Die haben sicherlich eine Lösung ....

    mfg   GanzuroiderMo

  • Herr_Reise
    Dabei seit: 1395100800000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1500445619138

    Oder dich alternativ im Vorhinein durch eine Reiserücktrittsversicherung abzusichern.

  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1500463696500

    Bei Verträgen geht es nicht um Gefühle, auch bei Reiseanbietern nicht. So hoch wird dein Verlust durch den Nichtantritt der Reise ja wohl nicht sein.

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1500465606386

    @florian80w,

    du heulst schon, wenn ein "Park, Sleep, Fly"-Hotel 109 € kosten kosten soll, und erzählst einem schwer kranken Menschen (der sein Geld jetzt ganz sicher für andere Dinge benötigt!), der Verlust wäre ja wohl nicht allzu hoch...

    Einfach mal nachdenken wäre echt nicht verkehrt...

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1500468867568

    Ich heule nicht wegen 109 Euro, sondern frage nach günstigeren Angeboten. Großer Unterschied!

    Es dürfte jedem Erwachsenen bekannt sein, dass man Risiken, die sich aus Verträgen oder Besitz ergeben, entweder durch Versicherungen absichert oder sich des selbst zu tragenden Risikos bewusst ist. Das gilt auch für Reisen. Kostet eine Reise 200 Euro, verzichte ich auf RRV. Kostet sie deutlich mehr, meide ich das Verlustrisiko.

    Schwer erkrankt sein ist schlimm, aber noch lange kein Anlass für irgendwelche Vertragspartner, sich zu "erbarmen".

  • Herr_Reise
    Dabei seit: 1395100800000
    Beiträge: 578
    geschrieben 1500469400590

    Ich stimme Florian80w zu. Ich sehe hier kein Fehlverhalten von Seiten des Veranstalters, für diese Fälle gibt es RRV die solche Risiken absichern, wenn man keine Versicherung abschließt kann der Reiseveranstalter nichts dafür. Dieser hat im Stornofall in der Regel auch Kosten , die werden auch nicht erlassen.

    Klar hätte der Veranstalter Kulanz zeigen können, aber das ist nicht seine Pflicht und daher ist das für mich auch kein "Armutszeugnis". Ich nehme an die meisten Veranstalter hätten nicht anders gehandelt.

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1500470579196

    @Florian80w,

    es geht mir einzig und allein um diese Aussage:

    So hoch wird dein Verlust durch den Nichtantritt der Reise ja wohl nicht sein.

    Du kannst es schlicht und einfach nicht beurteilen, wie "weh" jemandem der Verlust tut und deine Besserwisserei nervt (nicht nur) mich!

    Meinetwegen hast du nicht geheult - mir kam's aber so vor...

    Dass die Lage bei nicht vorhandener Reiserücktrittsversicherung eindeutig ist, müssen wir hier nicht diskutieren!

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 58805
    geschrieben 1500471481603

    @Florian80w sagte:

    Schwer erkrankt sein ist schlimm, aber noch lange kein Anlass für irgendwelche Vertragspartner, sich zu "erbarmen".

    Und warum nicht? Nur weil es das Vertragsrecht nicht vorschreibt?

    Sorry, aber ich finde es gibt auch moralische Verpflichtungen - und eine solche sehe ich in diesem Fall durchaus!

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1500471527931

    @Malini sagte:

    Du kannst es schlicht und einfach nicht beurteilen, wie "weh" jemandem der Verlust tut

    Eigentlich hat er ja gar keinen monetären Verlust, sondern nur vorhandenes Geld für etwas gezahlt, das er nun nicht mehr nutzen kann.

    Was mich stört, ist die Erwartungshaltung des TS: Ich bin schwer erkrankt, meine Urlaubsreise ist im Dutt, ich erwarte "Erbarmen" des Reiseveranstalters, dass er mir deshalb 100% meiner Euronen zurückzahlt. Das lehnt er ab, also haue ich mal eine veranstalterbezogene Negativempfehlung raus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!