• Bienekind
    geschrieben 1500478413382

Eben drum... Wenn man auf der Buchungsseite von Lidl die Buchung durchspielt, wird man automatisch gefragt, ob man eine Versicherung will. Ist aber nicht nur bei Lidl so, sondern eigentlich bei jeder Buchung. Wer sich dann ganz bewusst dagegen entscheidet, warum auch immer, muss das Risiko auch selbst tragen, so traurig der Einzelfall auch sein mag.

Und nein, bevor hier gute Wünsche auch für mich eintreffen, ich mag mir nicht vorstellen,in der Situation zu sein. Weil das aber passieren kann, schließen wir regelmäßig eine RRV ab. Zum Glück haben wir sie noch nie in Anspruch nehmen müssen.

Natürlich wäre eine Kulanz vonseiten des Veranstalters nett, aber wo bitteschön wollt ihr da die Grenze ziehen?

• Florian80w
    geschrieben 1500478662935

@vonschmeling

Der RV als Wirtschaftsunternehmen dürfte sich sagen: Welchen Vorteil bezüglich positives Kundenimage bekommen wir, wenn wir den Kunden EGGM wegen Krankheit und damit vermutlich Schwerbehinderung stornofrei aus dem Vertrag rauslassen? Er wird das ganz bestimmt nicht zu unserem werblichen Vorteil an die bundesweite Glocke hängen. Außerdem ist BigXtra sowieso eine der Reiseschnäppchenquellen.

Und nochmals: Jeder muss selbst entscheiden, ob er sich gegen ein Risiko versichert oder ggf. einen Schaden selbst trägt. Kulanzappelle sind individuell menschlich, aber eben nicht objektiv und prognostisch zu handhaben.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1500479750695

@Bienekind sagte:

Natürlich wäre eine Kulanz vonseiten des Veranstalters nett, aber wo bitteschön wollt ihr da die Grenze ziehen?

Nicht wir, sondern die Entscheidung obliegt dem RV.

Ich finde das Verhalten schäbig (und habe mich in meinem Beruf schon in viel harmloseren Fällen kulant gezeigt).

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1500484718356

Das ist genau die treffende Vokabel - schäbig.

Ganz besonders schäbig, wenn die unternehmerische Überlegung auf "welchen Vorteil haben wir davon?" begrenzt wäre.

Ich arbeite in einer Branche mit knallharten wirtschaftlichen Vorgaben, aber ich würde nicht wollen, dass meine Mitarbeiter alle Empathie fahren lassen und bei einem solchen Sachstand nicht über den Tellerrand hinausschauen.

Im Übrigen halte ich Hinweise auf eine Rücktrittversicherung für geradezu perfide. Hinterher ist man immer schlauer.

Etwas Demut, wenn´s einem gut geht - damit wäre das Leben um Lichtjahre leichter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1500486623808

War der Konjunktiv schon in der Grundschule?

Ach so stimmt: Hätte hätte - Fahrradkette ... :wink:

Aber reibt euch doch bei einem so schwergängigen Thema nicht mit teutscher Grammatik auf!? :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Herr_Reise
    geschrieben 1500489801866

Es geht ja nicht nur darum welchen Vorteil man durch die Kulanz hätte, ich denke man hat eher gecheckt welchen Nachteil, z. B. finanzieller Natur, man gehabt hätte. In zweiter Instanz fließen nämlich auch im Stornofall ggf. Gelder an Hotel und Transportunternehmen. In der Regel werden Kulanzanfragen wegen dieser Tatsache abgelehnt.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1500491111651

@vonschmeling sagte:

Aber reibt euch doch bei einem so schwergängigen Thema nicht mit teutscher Grammatik auf!? :flushed:

Das ist wohl wahr - allerdings bin ich nicht bereit, irgendwelche hinterfotzigen Unverschämtheiten unkommentiert stehen zu lassen.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1500491879220 , zuletzt editiert von Frankenstephan

@Malini, hinterfotzig in diesem Forum ist nur eine Person. Du!

Und nun erwarte ich Deine Lieblingsantwort: Ach nee, is klar...

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!