Hallo zusammen.
Habe zwar nach den Schlagwörtern schon über die Suchfunktion gesucht, aber nichts gefunden, deshalb meine Frage an Euch:
Wir haben über NEC (pauschal) einen 3-wöchigen Urlaub auf Cuba gebucht und diesen am 11.12.09 auch endlich antreten können. Auf den Reservierungsunterlagen / Reisebestätigung sowie auf den TCondor-Tickets etc. war jeweils nur die Flugstrecke Frankfurt - Holguin und zurück ausgewiesen.
Angekommen am Frankfurter Flughafen stellte sich zufällig heraus, dass der Rückflug nicht mehr nonstop durchgeführt, sondern über Nassau/Bahamas mit Zwischenlandung zum "Austausch" einiger Passagiere umgeleitet wird, was letztendlich für uns einen halben verlorenen Urlaubstag bedeutete, weil wir deshalb früher vom Hotel zum Flughafen abgeholt wurden. Nicht dass ich mich beschweren würde, mal auf die Bahamas zu kommen, ganz im Gegenteil....jedoch standen wir dort 1,5 - 2 Stunden auf dem Rollfeld, keiner durfte seinen Sitzplatz verlassen, Toilettengang verboten, Getränke Fehlanzeige und das alles in schönem Bundeswehr-Befehlston!!
Da ich mich darüber ziemlich ärgere, würde ich gern von Euch wissen, ob die Fluggesellschaften / Reiseveranstalter nicht evtl. hierfür zumindest eine Aufklärungspflicht gegenüber den Passagieren haben, bzw. ob ich diese "verpatzte" Rückreise nicht eventuell doch als Reisemangel bei Condor geltend machen könnte?
Mir geht es nicht darum, hier einen geldwerten Vorteil zu erlangen, aber m.E. nach ist diese Vorgehensweise höchst unseriös und nicht im Sinne eines Dienstleisters zu betrachten.
Für Eure Ideen / Tipps bedanke ich mich schon einmal im Voraus und wünsche allen einen stressfreien kommenden Urlaub.
Gruß
Heike