@koechin58 sagte:
Die Leistung endet nach der 16ten Nacht mit dem Frühstück.
Kann sie doch auch, alles gut, wenn der Flug um die Mittagszeit geht. Wenn der Flug eben nachts geht, endet die Leistung nach dem Abendessen und dem 8. Cocki. Was ist daran nicht zu verstehen? Verstehst du nicht, dass es Flüge gibt, die auch nachts abheben, weil die Slots irgendwo in einen 24h-Tag reinpassen müssen oder verstehst du nicht, dass eine Hotelübernachtung rechtlich nicht dann beginnt, wenn du dir die Bettdecke über den Kopf ziehst, sondern um 14:00 Uhr? Ich glaube, einige wollen es einfach nicht verstehen, weil Prinzipien sind nun mal Prinzipien. An irgendetwas muss man sich ja festkrallen. Letztes Jahr in Ägypten kam ich mit meinem Mann gegen 3:30 Uhr in der Früh im Hotel an, weil unser Flieger wie gebucht irgendwann spät abends ging. Wenn der Veranstalter die erste Nacht nicht mitgebucht und ich nicht "mitbezahlt" hätte, hätte unser Urlaub mit viel Kulanz des Hotels wahrscheinlich gegen die Mittagszeit begonnen, weil sie uns auf der Couch anner Reze unfrisiert und unrasiert nach vielen Stunden des jämmerlichen Anblicks nicht mehr ertragen hätten und rechtlich betrachtet sogar erst um 14:00 Uhr. Da wir UAI gebucht hatten, empfing uns der Barkeeper im sanften Morgengrauen auf der Hotelterasse mit einem leckeren Cocktail und einem guten Gespräch. Wir haben es einfach genossen und wären nie auf die Idee gekommen, darüber zu philosophieren, wie viele halbe Liter, Abendessen, Abendunterhaltungen, Animationsversuche, der Nachmittagstanztee und die 2 Kugeln Eis zum Kaffee uns nun entgangen sind, wofür wir ja schließlich bezahlt haben. Wir waren einfach froh, gegen 5:00 Uhr ins Bett zu fallen und nach dem Aufstehen ein leckeres Frühstück genießen zu können, was uns nicht zugestanden hätte, wenn diese erste Übernachtung durch den RV nicht mitgebucht worden wäre.