Natürlich war die Frage legitim, was mich nach wie vor wundert, ist die Aussage, das Reisebüro habe nicht aufklärend beitragen können ...
Pauschalreise 12 Nächte bezahlt aber nur 11 Nächte im Hotel
-
geschrieben 1561046861277Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1561052674688
@malini sagte:
Wo ist das Problem? Selbstverständlich lässt man sie im Hotel!
Nach dem Check out ... Gast nicht mehr im Hotel ... Koffer noch da ....
Interessanter Aspekt. Bei uns würde da mit Sicherheit das SEK anrollen.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1561053155957 , zuletzt editiert von Kourion
Nö. da rollt nix an. Auch hier bei uns nicht.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1561054153361
Nur mal drei Beispiele für das Gegenteil :
geschrieben 1561054623397 , zuletzt editiert von Kourion
Mein Koffer war bisher nie "herrenlos". Frag an der Reze, wo du ihn nach dem Check-out abstellen kannst und gut is. Manche Hotels haben dafür einen Raum.
Das passiert doch regelmäßig. Oder soll man sich von 11 / 12 bis z. B. 15 Uhr neben den Koffer setzen oder für 3 Std. nach einem Late Check-out fragen ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1561055892808
@jlechtenboehmer sagte:
Nach dem Check out ... Gast nicht mehr im Hotel ... Koffer noch da ....
Interessanter Aspekt. Bei uns würde da mit Sicherheit das SEK anrollen.
Man lässt den Koffer doch nicht einfach irgendwo rumstehen.
Viele Hotels haben sogar einen Gepäckaufbewahrungsraum. Habe ich schon oft genutzt, das ist doch völlig normal!
-
geschrieben 1561057114845
Ich auch - aber eben nur solange ich mich nach dem Check out in der Hotelanlage aufhalte.
geschrieben 1561057992547
Nein, kenne ich so nicht. Hab meist die verbleibende Zeit genutzt, um noch eine Runde im Ort zu drehen, Kleinigkeiten einzukaufen, usw.
Ist mir auch noch nie verboten worden, das Hotel(-gelände) zu verlassen. Dir ?
geschrieben 1561059843630
Willkommen, neuer Nebenkriegsschauplatz!
Wie wär´s mit etwas Seriosität?
Der Gast checked aus dem Zimmer aus, nicht aus dem solaren Orbit.
Er wird zur Abholung durch den Transfer vermutlich wieder aufschlagen, darf zur Pforte herein, an der Reze seinen Koffer in Empfang nehmen, einen Tip lassen, und sich bedanken und verabschieden.
Versuch´s mal - es klappt!
Betreffend die/den t.o.:
Es ist nichts überliefert hinsichtlich ihrer/seiner Erwartung.
Soll die letzte Nacht storniert und der Zustand "Zimmer verlassen um 12Uhr am 23.6." hergestellt werden?
Was wird denn eigentlich begehrt?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1561061341151
@Rumpelmurz, das Forum ist voll mit geistreichen Beiträgen von Usern, die sich zu Unrecht darüber beschweren, dass sie am letzten Tag bis zum Abend- oder Nachtflug ganz ohne Zimmer und Verpflegung auskommen mussten. Ich glaube nicht, dass es viele gibt, die lieber eine Nacht weniger haben, um sich dann nach dem Frühstück unterkunftslos unters Volk zu mischen. Ich glaube aber, dass es viele gibt, die für einen gewissen Komfort nicht mehr bezahlen wollen und es als selbstverständlich betrachten, dass das Hotel noch eine warme Mahlzeit und ein paar gekühlte Getränke gratis oben drauf packt, bis der Bus kommt. Nochmal, TUI hat sich im Sinne seiner Kunden mehr als korrekt verhalten. Wenn dem Buchenden eher danach ist, nach dem Frühstück die Segel zu streichen, gibt es auch hier sicher entsprechende Angebote verschiedener Veranstalter, die man hätte buchen können, was noch nichts darüber sagt, ob eine Reise über einen anderen Veranstalter mit 11 Nächten tatsächlich wirklich günstiger gewesen wäre. Die Flugzeiten waren der TO von Anfang an bekannt und die Anzahl der Nächte auch. Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Ach ja, da waren sie wieder, über Prinzipien. Normalerweise beschweren sich hier lauthals die übers Hotel, welches hierfür nicht ansatzweise die Verantwortung trägt, die um 04:00 Uhr früh die gute Stube betreten und erst mittags ihr Zimmer beziehen können und auch noch fürs Frühstück bezahlen müssen, weil der RV mal eben auf eine Übernachtung verzichtet hat. Und es beschweren sich die, die am letzten Tag nach dem Frühstück ihr Zimmer verlassen müssen, obwohl erst abends der Flug geht, weil auch hier der RV in seiner Kalkulation lieber auf eine Übernachtung verzichtet hat. Dass aber jemand darauf nicht klarkommt, dass er seinen Urlaub bis zur letzten Minute in vollen Zügen genießen darf, hat schon was. Aber ja, es geht darum, das man für seinen persönlichen Komfort bezahlt hat und der Hotellier nicht bei jeder Gelegenheit fröhlich winkend sein Kulanzsäckel öffnet. Oder worum geht es?