Was soll ich sagen, es ehrt mich überraschend, dass ich offensichtlich quasi auch nebenan bekannter bin als gedacht, auch wenn der User nur alle paar Wochen oder Monate hier kurz durchwischt und die Gardinenstange richtet und zum Thema selbst nichts beitragen kann. @vonNebenan, ich muss dich enttäuschen. Offensichtlich ist mir keiner deiner Einzeiler bisher ins Auge gefallen oder war mir einen Blick wert. Aber das kommt vielleicht ja jetzt noch, nachdem du dich in aller Form bei mir auf ganz hohem Niveau vorgestellt hast. Ich hoffe doch, dass ich mich auch mit deinem vorletzten Beitrag angesprochen fühlen darf. Es ist ja schon schön, wenn jemand aus der hintersten Kiste springt und behauptet, dass er meine Beiträge kennt, auch wenn die Interpretation noch zu wünschen übrig lässt. Leider hast du niemanden konkret angesprochen, aber das gehört vermutlich zum mühsam zurecht gelegten Image. Für alle die, die meinen letzten Beitrag missverstanden haben oder missverstehen wollten: Mit "Individualreisende" meinte ich nicht mich, sondern alle Individualreisenden, die sich vor einer Reise ganz andere Gedanken machen müssen, als ein Pauschalreisender. Meine Erfahrungen im Nachgang waren beispielhaft genannt und dienten lediglich als stilistisches Mittel, deshalb in der Ich-Form. Andererseits erlaube ich mir, gemäß der Philosophie eines Reiseforums durchaus meine Erfahrungen zum Thema beizutragen, wenn es passt, ohne von nebenan oder untendrunter hierfür mit lust- und substanzlosen verbalen Gehversuchen konfrontiert zu werden.
@vonschmeling, meine Vermutung bezüglich der Aussage der HC-Mitarbeiter gegenüber der TO ist tatsächlich, dass die von TUI gewählte Vorgehensweise bezüglich der zusätzlichen Übernachtung vor dem Abflug eine durchaus gängige Zusammenstellung einer Pauschalreise ist, die den Urlaubskomfort bis zur letzten Minute garantieren soll und die keiner faktischen Erklärung bedarf und insbesondere ja auch kein Aleinstellungsmerkmal von TUI ist.