• vonschmeling
    geschrieben 1561405752015

@vonNebenan

:sleeping:

Deine Einzeiler personenbezogen auf missliebige User sind ja bekannt. :neckbeard:

Ich kann mich offen gestanden nicht an deinen letzten Beitrag erinnern, der im Sinne des Forenmottos irgendetwas Substanzielles erbracht hätte.

Schade.

Warum sollte man nicht eigene Erfahrung beisteuern, wenn das Grundproblem doch schon sattsam erklärt ist?

Allemal fruchtbarer als dein totlangweiliges Gedisse ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1561406688788

Lass es einfach. Deine Erfahrungen und Dein Wissen stammen nicht oft von Dir. Du brachst nicht immer wenn ich mal hier bin, nach Wochen oder Monaten, mich ansprechen nur weil ich dich ein paar mal wegen Deiner nicht exakten Beiträge gerügt habe und die Mod's oft diese löschen mussten.

• vonschmeling
    geschrieben 1561407902455

come non detto ... :sleeping::sleeping::sleeping:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • katjaworld
    geschrieben 1561411441889

Was soll ich sagen, es ehrt mich überraschend, dass ich offensichtlich quasi auch nebenan bekannter bin als gedacht, auch wenn der User nur alle paar Wochen oder Monate hier kurz durchwischt und die Gardinenstange richtet und zum Thema selbst nichts beitragen kann. @vonNebenan, ich muss dich enttäuschen. Offensichtlich ist mir keiner deiner Einzeiler bisher ins Auge gefallen oder war mir einen Blick wert. Aber das kommt vielleicht ja jetzt noch, nachdem du dich in aller Form bei mir auf ganz hohem Niveau vorgestellt hast. Ich hoffe doch, dass ich mich auch mit deinem vorletzten Beitrag angesprochen fühlen darf. Es ist ja schon schön, wenn jemand aus der hintersten Kiste springt und behauptet, dass er meine Beiträge kennt, auch wenn die Interpretation noch zu wünschen übrig lässt. Leider hast du niemanden konkret angesprochen, aber das gehört vermutlich zum mühsam zurecht gelegten Image. Für alle die, die meinen letzten Beitrag missverstanden haben oder missverstehen wollten: Mit "Individualreisende" meinte ich nicht mich, sondern alle Individualreisenden, die sich vor einer Reise ganz andere Gedanken machen müssen, als ein Pauschalreisender. Meine Erfahrungen im Nachgang waren beispielhaft genannt und dienten lediglich als stilistisches Mittel, deshalb in der Ich-Form. Andererseits erlaube ich mir, gemäß der Philosophie eines Reiseforums durchaus meine Erfahrungen zum Thema beizutragen, wenn es passt, ohne von nebenan oder untendrunter hierfür mit lust- und substanzlosen verbalen Gehversuchen konfrontiert zu werden.

@vonschmeling, meine Vermutung bezüglich der Aussage der HC-Mitarbeiter gegenüber der TO ist tatsächlich, dass die von TUI gewählte Vorgehensweise bezüglich der zusätzlichen Übernachtung vor dem Abflug eine durchaus gängige Zusammenstellung einer Pauschalreise ist, die den Urlaubskomfort bis zur letzten Minute garantieren soll und die keiner faktischen Erklärung bedarf und insbesondere ja auch kein Aleinstellungsmerkmal von TUI ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1561411943125

@katjaworld

Die Aussage war "können nicht erklären" und nicht "glauben, sie bräuchten nicht zu erklären" - daher meine Zweifel ... ?!

Ich denke, dass wir von nebenan subversiv anklopfende Querulanten getrost weiterhin überlesen dürfen, zumal wenn sie sich auch noch selbst der nur gelegentlichen (dennoch sinnfreien!) Teilhabe rühmen :smirk:.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1561412415271

@vonschmeling sagte:

Wie schlägt die vermeintlich unnütze Nacht preislich zu Buche?

War auch grad neugierig und wollt mal gucken - aber hier bei HC bringts leider keine Ergebnisse mehr für dieses Datum+Abflughafen....Exakt einen Monat später würden 12 Tage bei der TUI 1739 Euro und 11 Tage bei TUI 1610 Euro kosten - jeweils eben Abflug HAJ und mit Condor+Corendon - und generell beim nächsten möglichen Buchungsdatum um die 150 Euro an Unterschied - sprich gesamt dürfte die "unnütze Nacht" irgendwo bei 120-150 Euro/Person liegen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1561434092349

... oder auch nicht (Stichwort: tagesaktuelle Preise)... :smirk:

Ansonsten würde ich bei dem Preis auch überlegen, ob‘s mir das wert ist...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • katjaworld
    geschrieben 1561442165211

Klar darf jeder für sich überlegen, ob es ihm das wert ist. Das darf und sollte man aber vor der Buchung tun, da die Parameter der Reise offensichtlich transparent genug in der Buchungsmaske dargestellt wurden. Die TO gibt an, dass sich der Rückflug nicht zu ihren Ungunsten verschoben hat nach der Buchung.

• vonschmeling
    geschrieben 1561443361783 , zuletzt editiert von vonschmeling

An sich bedauerlich ... da bucht man eine Reise mit bekannten Parametern und - anstatt sich vorzufreuen wie Bolle! - nimmt man eines Tages die Fingerchen hoch und stellt fest "Ohje, beduppt!"? :no_mouth:

Aber vielleicht hat der t.o. ja auch schon die erste Erklärung hier ausgereicht um in den Freumodus zu schalten? :sunglasses:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1561459385096 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Könnte alles sein , vs ----dennoch ich würde dem TO empfehlen, nochmals das Reisebüro zu kontaktieren, sofern sich die Geschichte nicht aktiv durch das OTA bereits erledigt hat.

Bitte dann aber auch mit der Mailadresse die für den Vorgang relevant gewesen sein soll. Mit der für das Forum benutzten kann man leider dort nichts anfangen.

(Hintergrund: Ich hattte den Kollegen einen Querhinweis gegeben, weil mich die zitierte Auskunft des OTA schon stark verwundert hatte. Kenne ich so nicht.)

Die Kollegen hätten das Thema sicher gerne recherchiert und sich dazu geäussert--- können sie so aber leider nicht.

Der TO hat sich seit 6 Tagen nicht gemeldet--- bei Bedarf bitte PN an mich oder einen der Admins ---und wir machen hier wieder auf-

@all Danke für Eure Beiträge und Hinweise,--aber ohne konkrete Mailadresse - und ggf ein Statement des Reisebüros, gepostet über mich-- macht das hier dann doch wenig Sinn.

Machen wir erstmal zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!