• Kourion
    geschrieben 1298831936000

Demzufolge fehlt dies:

"Für den Flug Madeira-Porto Santo sowie den Transfer zu/von Ihrem Hotel auf Porto Santo innerhalb einer TUI-Paketbuchung Kombination mit Porto Santo (oder nur Porto Santo als TUI-Paket) muss zwingend der Transfer dazu gebucht werden (FNCXVI30)."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1298832780000

@tooh1 sagte:

Bei der Buchung im Dezember wurde im Internet noch nicht darauf hingewiesen,auch z.B. GIATA beschreibt es immer noch, wie es im Dezember auch bei der TUI stand.

GIATA ist ein Vermittler, nicht wahr ? Hast du es bei Buchung dort gelesen oder hier bei HC ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1298832986000

Also ich gebe  zu, dass man als Kunde hier durchaus der Meinung sein könnte, der Transfer sei inklusive. Stutzig sollte man werden, weil es ja ausdrücklich heißt "Vila Galle" (Flughafentransfer inkl.) was wohl für die Rückreise gilt und besagt, dass du auf Madeira vom Hotel zum Flughafen gebracht wirst.

Was nun das Symbol bei der Buchung angeht wird hier wohl keiner beurteilen können. Ich fürchte fast, du hast ganz schlechte Karten, was die Stornierung (willst du auf den Urlaub verzichten) bzw. Durchsetzung des Transfers ohne Zusatzkosten angeht.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1298832999000

@ kourion nein, eine Datenbank.

• Kourion
    geschrieben 1298833509000

@gastwirt

Ah, ok, danke, wusste ich nicht.  ;)  

@chepri

Wenn es damals nicht so dort stand wie heute - ist es irreführend, die Buchungsbestätigung allerdings ist eindeutig:

"Buchungsbestätigung TUI

... Ein im Reisepreis bereits inkludierter Transfer zum Hotel bzw. zur Rundreise findet nur vom Flughafen zum ersten sowie vom letzten Aufenthaltsort zurück zum Flughafen statt. Sollten sie einen zusätzlichen Transfer zwischen ihren Unterkünften wünschen sprechen Sie bitte mit ihren Reisebüro..."

@tooh

Kannst du mal den Link zu GIATA setzen.. wo die Beschreibung noch anders ist ?

Ich find's nämlich nicht.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1298834173000

Nun, auf der Buchungsbestätigung steht aber doch auch Torre Praia (Flughafentransfer incl.) und Torre Praia ist auf der Nachbarinsel. Allerdings macht es uns der TO auch nicht gerade leicht, denn ob er jetzt auch auf der Hinreise eine Zwischenübernachtung gebucht hat, erschließt sich aus dem vorliegenden auch nicht.

• Kourion
    geschrieben 1298835227000

@Davidoff

Na, das freut mich aber, dass es dich freut...  :D     

Da sich der TO aber gewiss die Buchungsseiten hat ausdrucken lassen (auch die des zusätzlich erforderlichen Transfers - siehe Katalogbeschreibung), muss dort ja der Transfer von Domizil zu Domizil ganz offiziell verzeichnet sein und dann steht einer Beschwerde nichts mehr im Weg.  ;)

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1298836038000

@Davidoff sagte:

Wollen wir kein rechtliches Konstrukt daraus basteln. Es läuft auf "Irrtum" und auf Rückabwicklung der Reise hinaus. Ist doch gar nicht so schwer.

Ein rechtliches Konstrukt haben wir mit Sicherheit und wenn es "nur" der Vertrag ist. Zudem solltest du schon auch mal darlegen, welche Meinung du hast, bzw. ob sich diese geändert hat. Vor kurzem hast du noch geschrieben:@Davidoff sagte:

Hier handelt es sich eindeutig um einen Mangel....Die kostenlose Stornierung ist dir aber sicher.

Wenn du nun die durchaus vertretbare Ansicht vertrittst , der TO hätte die Möglichkeit den Vertrag wegen Irrtums anzufechten (welcher liegt vor, denn das ist ausschlaggebend für die entsprechende Rechtsgrundlage, da § 119 BGB drei Variationen aufführt) solltest du ihm aber auch erklären, was er zu tun hat, denn ob er das alleine, ohne fachkundigen Rat wirklich so hinkriegt, dass auch der Veranstalter überzeugt ist, möchte ich leicht in Frage stellen.

• Kourion
    geschrieben 1298836415000

@Davidoff

Ach komm, du weißt doch, was ich meine...

Ich zitiere auf Seite 1 um 17.19 Uhr die "Katalogbeschreibung" der TUI hier im Netz.

Und dort wird ausdrücklich auf eine zusätzliche Transferbuchung verwiesen mit der Nummer FNCXVI30.

Der von dir zitierte Transferbutton bedeutet doch Flughafen - Hotel / gibt's bei jedem Hotel.

• Kavak Yelleri
    geschrieben 1298844595000

Aber ehrlich, wieso diskutiert ihr eure goldene Zeit? Gehe doch bitte zum Reisebüro und klär das dort ab wo du gebucht hast!

Jeder erzählt hier was anderes. Oder rufe bei deinem namenhaften Veranstalter an die helfen dir bestimmt weiter. Wenn du im Dezember gebucht hast, ist es jetzt sowieso zu spät, das es dir jetzt aufgefallen ist. :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!