Ich habe im Internet eine Pauschalreise nach Madeira, Hotel Torre Praia (Porto Santo) bei einen namhaften deutschen Reiseveranstalter gebucht. Bei der Buchung und in der Hotelbeschreibung stand nichts dabei, dass ein Transfer nicht enthalten und extra gebucht werden soll. Die Suche beinhaltete explizit "mit Transfer".
Im Nachhinein habe ich mir den Reisekatalog in Papier besorgt, hier steht im Kleingedruckten, dass für Reisen nach Porto Santo ein Transfer zwingend dazu gebucht werden muss. Aus dem verklausuliert Text der schriftlichen Reisebestätigung könnte man herausinterpretieren, dass ein Transfer fehlt.
Nachfrage über das Reisebüro beim Reiseveranstalter ergab, dass meine Reise tatsächlich keinen Transfer beinhaltet und TUI davon aus geht, dass ich den Transfer selbst organisieren will, bieten aber die Möglichkeit den Transfer für 229€ pro Person dazu zu buchen.
Habe ich einen Anspruch die komplette Pauschalreise zu dem gebuchten Preis zu erhalten oder kann ich die Reise ohne Kosten stornieren?
Die Reise ist bei TUI so immer noch im Internet zu buchen.
Gruß
Torsten