• tooh1
    geschrieben 1298826111000

Ich habe im Internet eine Pauschalreise nach Madeira, Hotel Torre Praia (Porto Santo) bei einen namhaften deutschen Reiseveranstalter gebucht. Bei der Buchung und in der Hotelbeschreibung stand nichts dabei, dass ein Transfer nicht enthalten und extra gebucht werden soll. Die Suche beinhaltete explizit "mit Transfer".

Im Nachhinein habe ich mir den Reisekatalog in Papier besorgt, hier steht im Kleingedruckten, dass für Reisen nach Porto Santo ein Transfer zwingend dazu gebucht werden muss. Aus dem verklausuliert Text der schriftlichen Reisebestätigung könnte man herausinterpretieren, dass ein Transfer fehlt.

Nachfrage über das Reisebüro beim Reiseveranstalter ergab, dass meine Reise tatsächlich keinen Transfer beinhaltet und TUI davon aus geht, dass ich den Transfer selbst organisieren will, bieten aber die Möglichkeit den Transfer für 229€ pro Person dazu zu buchen.

Habe ich einen Anspruch die komplette Pauschalreise zu dem gebuchten Preis zu erhalten oder kann ich die Reise ohne Kosten stornieren?

Die Reise ist bei TUI so immer noch im Internet zu buchen.

Gruß

Torsten

• Kourion
    geschrieben 1298827177000

Hi,

trifft hiervon etwas auf deine Reise zu

"Bei Buchung ab/bis Deutschland/Österreich ohne Anschlussaufenthalt auf Madeira muss zwingend eine Anschlussübernachtung im Hotel Vila Gale Sta.Cruz (FNC 10001) für die letzte Nacht vor dem Rückflug nach Deutschland/Österreich dazu gebucht werden. Nur bei Buchung dieses Hotels kann der Transfer vom Hotel zum Flughafen für Ihren Rückflug sichergestellt werden. Bei Buchung ab/bis Deutschland/Österreich einer Kombination zuerst Madeira, dann Porto Santo muss zwingend eine Anschlussübernachtung im Hotel Vila Gale Sta. Cruz (FNC 10001) für die letzte Nacht vor dem Rückflug nach Deutschland/Österreich dazu gebucht werden, oder wahlweise ein Anschlussaufenthalt in einem anderen Hotel auf Madeira (TUI Paket). Für den Flug Madeira-Porto Santo sowie den Transfer zu/von Ihrem Hotel auf Porto Santo innerhalb einer TUI-Paketbuchung Kombination mit Porto Santo (oder nur Porto Santo als TUI-Paket) muss zwingend der Transfer dazu gebucht werden (FNCXVI30). Bitte unbedingt beachten: Ein Weiterflug nach Porto Santo am selben Tag kann bei Ankunft auf Madeira nach 17 Uhr nicht gewährleistet werden. In diesem Fall wird eine Zwischenübernachtung auf Madeira erforderlich, der Weiterflug nach Porto Santo erfolgt am nächsten Tag. Sollten Sie eine Kommbination von Madeira und Porto Santo oder umgekehrt wünschen, buchen Sie die gewünschten Leistungen bitte als TUI Paket auf. "

Hier nachzulesen:  Klick hier        .  (Kataloginfos der TUI)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bernhard707
    geschrieben 1298827470000

Aus dem Link ist von Transfer Inklusive nichts ersichtlich, auch Dertour verkauft Pauschalreisen bei denen der Transfer extra gebucht werden muss.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kourion
    geschrieben 1298828058000

@bernhard

Habe ich auch so verstanden... und ist unter dem Link zu finden, den der TO gesetzt hat: Übersichtsseite des Hotel, Kataloginfos der TUI.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1298828276000

@tooh1

Wenn ich jetzt schreibe, dass die erste Antwort auf deine Frage kompletter Unsinn ist, weiß ich auch, welche Reaktion ich hervorrufe. Allerdings ist mir das sowas von egal!

Frage: Stand oder steht irgendwo etwas davon, dass Transfer enthalten ist? Wenn nicht, wieso erwartest du dann eine Leistung, die du nicht gebucht hast. Ich weiß, als Antwort kommt "Ich dachte, bei einer Pauschalreise ist das immer dabei", aber das muß nicht sein. Ich hoffe nur, du weißt wenigstens (bitte nicht falsch verstehen) dass dein Ziel nicht auf der Insel Madeira liegt, sondern ein eigenes kleines Inselchen ist.

• Kourion
    geschrieben 1298828418000

@chepri

Zu deinem ersten Satz: User Davidoff hätte zumindest mal den Link des TO anklicken können. Man stolpert nämlich förmlich über die Info.   ;)

• tooh1
    geschrieben 1298829698000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Kourion

Auf die Zwischenübernachtung wurde ich vom Reisebüro hingewiesen und die wurde in auch nachträglich im Vertrag aufgenommen.

Die Informationen stehen erst seit 10.02.2011 auf den Seiten der TUI.

Bei der Buchung im Dezember wurde im Internet noch nicht darauf hingewiesen,

auch z.B. GIATA beschreibt es immer noch, wie es im Dezember auch bei der TUI stand.

Die Meldung am 14.2. von Google, dass es was neues zu dem Hotel gib, hat mich erst mistrauisch werden lassen.

Torsten

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1298830010000

Ich frage nochmal nach:

Stand irgendwo etwas, dass in den eingeschlossenen Leistungen der Transfer enthalten ist (Katalogbeschreibung, Buchungsbestätigung etc)?

• Kourion
    geschrieben 1298830456000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@tooh1

Welche "Suche" meinst du ? Im Netz ?

@chepri:

Siehe Zitat: In der Reisebestätigung stand es demzufolge nicht-

• tooh1
    geschrieben 1298831234000

@chepri sagte:

Ich frage nochmal nach:

Stand irgendwo etwas, dass in den eingeschlossenen Leistungen der Transfer enthalten ist (Katalogbeschreibung, Buchungsbestätigung etc)?

Bei der Buchung:

...

Leistungen: 14 Tage, 3 Personen Halbpension

Mit Transfer  ( in grau mit einen grün/blauen Symbol davor)

...

Buchungsbestätigung Reisebüro ×Werbung×:

....

Torre Praia

FNC30047 DZX! H03 ( Flughafentransfer inkl)

... Vila Galle

FNC 1001 DZX1 H03 (Flughafentransfer inkl.)

Buchungsbestätigung TUI

... Ein im Reisepreis bereits inkludierter Transfer zum Hotel bzw. zur Rundreise findet nur vom Flughafen zum ersten sowie vom letzten Aufenthaltsort zurück zum Flughafen statt. Sollten sie einen zusätzlichen Transfer zwischen ihren Unterkünften wünschen sprechen Sie bitte mit ihren Reisebüro...

Torsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!