mir ist das in Teilen etwas sehr abstrakt.
Auch mir ist es schon passiert, morgens um 04:00 vom zwar richtigen Transferbus abgeholt zu werden aber dann zum falschen Abflughafen/Ort gebracht zu werden. Nicht, zum nationalen Abfluggate sondern zum, seiner Meinung nach dem Gate zum internationalen Abflug, wir aber zum nationalen Gate mussten. Und dieser sträubte sich energisch dorthin zu fahren, entweder weil er es nicht besser wusste oder keine Lust dazu hatte.
Ein Reiseleiter der incoming Agentur war nicht zugegen.
Doch wie sollte man morgens um 04:00 Uhr die incoming Agentur erreichen???
Wie bitte soll man dann verfahren??? Soll man den Fahrer, der sowieso keine Lust hatte auf türkisch bitten, mir diese Verfehlung zu bestätigen??? Wenn man kein türkisch kann und selbst dann, der Fahrer dies nicht verstehen will?
Morgens um 04:00 Uhr, draussen vor dem Flughafen, alles dunkel, kein Taxi in Sicht, niemand der einem weiterhelfen könnte???
Zwischen dem internationale und dem nationalen Abfluggate mehrere Kilometer liegen und das mit all dem Reise-Gepäck??
Also das mit den Bestätigungen oder den Abhilfen durch die Reiseleiter oder der incoming-Agenturen ist schon mehr als theoretisch, wenigstens teilweise und auch nicht immer erhält man die berechtigt geforderten schriftlichen Bestätigungen. Der/die Reiseleiter verschwinden dann einfach und verweigern die berechtigt angezeigten Mängel zu bestätigen.
Also, was dann tun???
Bitte jetzt nicht mit Zeugen argumentieren, denn diese sind entweder zu der Zeit nicht vor Ort, oder wollen nicht belästigt werden, wofür ich sogar Verständnis habe.