Bekannte wollten vor einigen Tagen nach Mauritius fliegen - vier Erwachsene und zwei Kinder (beide 11 Jahre) - Last Minute mit Bucher Reisen.
Am Airport Frankfurt dann die Überraschung - sie konnten nicht fliegen, da nur für vier Personen gebucht war. Die Kinder wurden wohl bei der Buchung im Reisebüro nicht ordnungsgemäß eingebucht, sondern wurden als Babys ohne Berechnung gebucht. Unseren Bekannten ist es auch nicht komisch vorgekommen, das die Namen der Kinder nicht mit auf der Buchungsbestätigung standen (warum auch immer , ich wäre sofort stutzig geworden). Nachgebucht konnte nicht werden, da der Flieger voll war. Vier Personen hätten die Reise antreten können, was in dem Fall natürlich keiner wollte.
Unsere Bekannte meinen nun den RV in die Pflicht nehmen zu können, und ihr Geld wieder zu bekommen. Ich allerdings glaube nicht, dass das so einfach ist. Denn es gibt ja eine Buchung, die im Reisebüro unterschrieben worden ist, auf der die Kinder, wie schon erwähnt, nicht mit erfasst sind. Meiner Meinung nach liegt der Fehler bei unseren Bekannten, die nicht bemerkt haben(wollen), dass zu wenige Personen gebucht worden sind.
Hat jemand sowas schon mal gehört und wenn ja, wie ging die Sache aus?