• holzwurm
    geschrieben 1216943045000

@bulgarien123 sagte:

es gibt durchaus auch Raucher die im Auto nicht rauchen wollen.

Dein Schwiegervater muß doch wissen was er will .

So wie wir.

Wir haben zwar Raucherausstattung und ich bin Raucher, aber im Aschenbecher landen nur Bonbonpapiere.

LG

• bulgarien123
    geschrieben 1216943313000

:laughing:

die sind bei uns auch drin :-)

• AntoniaW
    geschrieben 1216943667000

Ein skuriller Fall ...

Mutwilligkeit will ich mal keiner Seite, weder dem Reisebüro noch dem Kunden, unterstellen:

- Jedem Reisebüro und Kunden muss klar sein, dass zwei Kinder als Babies zu buchen nicht funktionieren kann. Weder beim CheckIn (Flugpreis, Einreise, Sitzplatz) noch im Hotel (Bett, Verpflegung) wird dies akzeptiert.

- Jedem Reisenden muss klar sein, dass die Buchung sowohl bei der Unterzeichnung als auch bei der Bestätigung durch den Reiseveranstalter kontrolliert werden muss. Nicht nur wegen solcher, sondern auch wegen viel geringerer Unstimmigkeiten (Tippfehler im Namen, Zahlendreher in der PLZ, etc.).

Ich denke, die Fehlerquelle wird sich rückwirkend kaum eruieren lassen. Teures Lehrgeld vermute ich.

• ginus
    geschrieben 1216948825000

svrabi,

so jetzt muss ich natürlich wieder nachbohren. Was heißt oder bedeutet denn jenes ominöse +B? Was wurde denn deinen Bekannten im nachhinein gesagt, was es zu bedeuten habe?

Also ich hatte mal eine Angebotsaufstellung von Bucher Reisen bekommen, da musste ich aber zu jedem Punkt meine eigenen Erläuterungen dazuschreiben, so reisemarktfachtechnisch war die abgefasst.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • svabri
    geschrieben 1216953296000

Am Flughafen ist ihnen am Bucher-Schalter erklärt worden, das dieses +B plus Baby bedeutet. Sie waren aber wohl davon ausgegangen, das es Boy bedeutet .

Wie gesagt, für mich absolut schleierhaft, das man das beim Buchen nicht bemerkte. Und auch nicht als die Bestätigung kam.

Ich gebe hier auch nur das alles so wieder, wie meine Bekannten mir die Sache geschildert haben. Wenn ich dazu neue Details erfahre, werde ich die gern mitteilen. Ich finde den Fall absolut kurios.

Ich bin aber absolut der Meinung, das sie nichts wieder zurück bekommen werden. Den Fehler dem RB nach zu weisen dürfte schwierig werden, da ja ordnungsgemäß alles mit Unterschrift besiegelt wurde.

• Susi26
    geschrieben 1216992508000

Soviel ich weiß müsste bei Baby "infant" angegeben sein?????

Unser Sohn, noch keine 6 Monate stand sowohl auf den Ticket als auch auf den Hotelvouchern mit drauf!

• Lexilexi
    geschrieben 1216996277000

@svrabi

kannst du bei deinen bekannten mal klären, ob nur die erwachsenen im rb waren, oder ob die kinder mit waren?

wenn man ein kind hat, und regelmäßig verreist, dann weiß man doch in der regel, ab wann ein kind ein vollzahler wird.

von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die eltern ihre kinder einfach jünger gemacht haben, um einen babypreis zu erhalten.

das risiko ist doch viel zu groß, zumal die kinder ja spätestens beim einchecken und vorzeigen des passes ihr wirkliches alter preis geben müssen.

das muß den eltern doch klar gewesen sein.

hoffentlich war das befreundete ehepaar gemeinsam im reisebüro und kann im ernstfall gegenseitig bezeugen, dass da im rb wohl was schief gelaufen ist.

auf jeden fall wäre ich für einige zeit tierisch schlecht gelaunt, wenn ich mit gepackten koffern und einer mauritius reise in aussicht auf einmal unverrichteter dinge wieder nach hause müßte.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Hermanndo
    geschrieben 1216996418000

also ich kann mir auch beim besten willen nicht erklären wie es dazu gekommen ist. Auf jedenfall sehr kurios^^

Bei Bucher reisen wird ein kind mit "K" eingebucht und ein baby mit "B" und erscheint auch immer mit auf der Buchungsbestätigung! Evtl wurde die reise über ein Preisvergleichsprogramm abgefragt und bei dateneingabe Kinderalter anstatt "11" nur eine "1" eingegeben!? bei übernahme in die buchungsmaske wird dann automatisch "K" bzw "B" übertragen. Die Preise werden in der Buchungsmaske auch immer pro nase angegeben, spätestens da hätte auffallen müssen das 11 jahrige kinder sicher nicht umsonst reisen^^

Ehrlich gesagt vermute ich das den beiden Elternpaaren durchaus aufgefallen ist, dass da was nicht stimmen kann und haben gehofft das sie es irgendwie durchgepresst bekommen...falsch gedacht! -> Lehrgeld!

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
  • holzwurm
    geschrieben 1216996526000

Und anders herum kann man auch vom Reiseverkäufer erwarten, daß er die Buchungsbestätigung kontrolliert bvor sie zur Unterschrift vorgelegt wird.

Selbst der Dame hinter dem Counter sollte auffallen, daß was nicht stimmen kann.

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1216996915000

@holzwurm

so denke ich auch. jemand, der täglich mit reisen zu tun hat, sollte wohl ein gefühl dafür entwickeln, was preislich stimmen kann und was nicht.

die buchenden -sofern sie nicht schon vorher im internet nach preisen recherchiert haben - werden da weniger erfahrungen haben.

auch nicht, ob nun hinter dem buchenden ein "k", "b" oder "i" stehen muß.

dafür ist dann meines erachtens ein rb da.

wenn man sowas im internet verzapft, und man macht fehler, dann muß man das auf die eigene kappe nehmen.

aber ein rb sollte so viel service bieten, dass der kunde bei unterschrift nur noch das kleingedruckte lesen muß.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!