Hallöchen,
wil auch mal meinen Senf dazu geben. Sind jahrelang mit unserem Kind in den Urlaub geflogen. Name und Alter war immer bei der Buchung und den Tickets dabei. Ist ja auch oft ein Preisunterschied, ob das Kind 5 Jahre oder 12 ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein erfahrenes Reisebüro, welches mit der grösseren Personenzahl mehr Provsion erhält, sollche Fehler machen kann.
Möglicherweise haben die Reisenden von sollchen Trixereeien gehört
(möchte aber hier nichts Unterstellen) und gedacht, hier spart man viel Geld. Glaube nicht, dass ein Reisebüroangestellter für die Kunden Trixereien macht, wo das Ergebnis nicht fest steht und iim Negatuven möglicherweise versucht wird, ihm de alleinige Schukld zuzuschieben.
Wer riskiert heutzutage schon seinen Job.
1.Wegen der Trixereien; 2.Wegen weniger Provision für das Reisebüro!
Weiterhin muss ich doch selbst jede Buchung, wie jeden Kauf kontrollieren und habe dazu eine entrsprechende Eigenverantwortung. Es kann mir keiner erzählen, dass ich es nicht merke, wenn der Reisepreis, gerade für teure Reisen, plötzlich viel billiger wird, als vorher kalkuliert. Jeder der in den Ulaub fährt, prüft vorher seine Brieftasche und der Betrag, bis zu dem er buchen kann. Wenn ich also für 2 Erwachsene und 2 Kinder mit ca. 4500,00€ rechnen muss und der Preis plötzlich bei ca.3000,00€ liegt, fällt das dem Dümmsten auf.
Für micht ist es einfach logisch, dass von den Buchenden versucht wurde zu Trixen und es hat nicht funktioniert.
Gruß
Hubert