• Hermanndo
    geschrieben 1216997331000

bitte nicht falsch verstehen, einem guten Reisebüro wäre das sicher aufgefallen! Wollte nur erörtern wie es dazu gekommen sein kann. Wäre interessant zu wissen ob die kid´s bei der Buchung mit dabei waren, wenn ja, kann sich das Reisebüro nur schwer rausreden, wenn nein, würde ich das reisebüro sogar ein wenig in schutz nehmen, denn dann hätte den eltern ein viiiiiel zu günstiger Preis auffallen müssen! Ist bestimmt auch aufgefallen wurde aber in der Hoffnung eines "Irrtums zu ihren gunsten" lieber mal totgeschwiegen^^

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
  • Lexilexi
    geschrieben 1216998488000

@herrmando

beim preis hätte das auch icht unbedingt auffallen müssen.

mauritius ist nun mal kein schnäppchenurlaub.

aber wie viel teurer der ist, weiß man als laie doch nicht unbedingt.

man weiß ja nicht, wie reise erfahren die betroffenen sind.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Hermanndo
    geschrieben 1216999819000

hmm naja da bin ich geteilter meinung...gerade weil MRU kein billig ziel ist sollte einem schon irgendwie auffallen das der Preis ungewöhnlich günstig ist und gleich 2 Reiseunerfahrene Elternpaare kann ich mir bei einer MRU buchung nicht vorstellen...Reiseneulinge sind da eher erstmal im mittelmeer raum unterwegs...ein weiterer Punkt ist das die Preise immer pro nase ausgegeben werden und das reisebüro hat doch gar kein interesse daran ein kind als infant zu buchen...denn höherer Reisepreis -> höhere Provision für das Reisebüro. Alles reine Spekulation, ohne nähere info´s zum Reisebuchungsvorgang werden wir hier also nicht weiter kommen^^

hiaso Rechtschreibfehler...zugreifen, sind genug für alle da :P
  • svabri
    geschrieben 1217007901000

Es waren nur die beiden Damen ohne Kinder zum Buchen im RB. Und es ist richtig, dass beide Familien keine Reise-Newbies sind, sondern schon etliche Fernreisen gemacht haben.

@Hermanndo sagte:

Ist bestimmt auch aufgefallen wurde aber in der Hoffnung eines "Irrtums zu ihren gunsten" lieber mal totgeschwiegen^^

...genau das glaube ich auch.

Morgen abend werde ich mehr dazu erfahren, ich berichte dann.

• holzwurm
    geschrieben 1217008730000

@svabri sagte:

Es waren nur die beiden Damen ohne Kinder zum Buchen im RB.

Waren bzw. sind die Damen zufällig blond?

Ich denke auch daß es einer reiseerfahrenen Person hätte auffallen müssen, zumal dies mit aller Wahrscheinlichkeit nicht die erste Reise mit Kind ist/war.

LG

holzwurm

• Lexilexi
    geschrieben 1217020533000

@Hermanndo sagte:

.... und das reisebüro hat doch gar kein interesse daran ein kind als infant zu buchen...denn höherer Reisepreis -> höhere Provision für das Reisebüro. ...

wir können wirklich nur die große glaskugel befragen.

sicherlich ist das rb an einer höherwertigen reise mehr interessiert.

aber man kennt ja die umstände nicht. vielleicht sind die beiden reiselustigen damen ja mit einem angebot eines anderen rb´s herein geschneit und dieses rb wollte den preis auf biegen und brechen unterbieten?

ich bin echt mal gespannt, ob wir noch weitere infos bekommen und wie die geschichte ausgeht.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kathrin22
    geschrieben 1217024826000

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass ich bei einer Buchung - wo auch immer-, IMMMER das Geburtsdatum meiner Kinder angeben muss.

Bei den grossen Hotelketten wie Sheraton, Novotel oder so werden die Kinder bis 12 meist umsonst untergebracht. Im Flieger mussten Sie ab einem Alter von ueber 2 Jahren immer 60% des Flugpreises zahlen.

Und der Witz ist, ich glaube nicht, dass einem RB zwei Mal (da zwei getrennte Buchungen) der gleiche Fehler passiert sein koennte.

Meiner Meinung nach waren die Kinder bei der gewuenschten Reise nicht buchbar und die Eltern hatten gehofft, die Tickets noch am Flughafen zu bekommen. In puncto Hotel haette man da sicher vor Ort eine Loesung gefunden. (Zusatzbett ins Zimmer, fertig).

Da der Flieger aber voll war: Pech gehabt.

• ginus
    geschrieben 1217040183000

Habe ich was übersehen, ich hatte nicht gelesen, dass 2 Buchungen durchgeführt wurden. Geht das nicht auch auf einer Buchung, so habe ich es schon oft gemacht und zwar zusammen mit Nicht-Familienangehörigen.

Aber wie auch immer, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was du uns noch berichten kannst svabri. Du kennst ja deine Bekannten, wir vermutlich alle nicht. Könnten die so gestrickt sein, könnten die irgendwas der auf 3 Seiten angedeuteten Unstimmigkeiten versucht haben? Reiseerfahrene Leute, wer geht so ein Risiko ein?

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Sandra1971
    geschrieben 1217066270000

@Holzwurm: was soll denn diese dämliche Bermerkung "waren die Damen blond"??? Sind wir hier in der fun-Abteilung??

Also, ich kenne es von "meinem" Reisebüro, dass die bei jeder Buchung nach den Geburtstagen der Kinder fragen, das wird jedesmal mit angegeben. Auf den vouchern bzw Tickets steht dann zB "R., Katharina, chld, 11". Wenn das Reisebüro Deiner Bekannten danach nicht gefragt hat, naja. Allerdings bin ich auch der Auffassung, das Deine Bekannten eine große Mitschuld tragen, da sie die Buchung so unterschrieben haben und es ihnen spätestens beim Erhalt der Tickets/voucher hätte aufgefallen sein müssen, vor allem, wenn sie nicht das erste Mal verreisen...

VG

Sandra

• ginus
    geschrieben 1217083744000

Ich möchte die verhinderten Mauritius Urlauber hier doch noch ein wenig in Schutz nehmen. Hat jemand der Poster der Vorbeiträge daran gedacht dass wir ja seit 01.06.08 E-Tickets haben, fast alle Airlines fliegen nur noch ticketlos. Möglicherweise erhält man nur noch einen sogenannten "Reiseplan" wo die Daten und Flugnummern aufgelistet sind, da fehlen möglicherweise die Namen. Also daran hat es sehr wahrscheinlich nicht gelegen, dass die Leute die Tickets nicht richtig kontrolliert haben.

Das heißt natürlich jetzt um so mehr bei der Buchungsbestätigung fragen, fragen, fragen. Aber vll. haben sie ja gefragt ... ?

Wie weiterhin einige erläuterten wie bei ihnen jeweils die Kinder aufgeführt waren bei den verschiedenen RV s, sind das ja die seltsamsten Kürzel und nicht nachvollziehbaren Angaben. Der eine RV machts deutlicher der andere eben nicht.

Ich halte nach wie vor die Wahrscheinlichkeit des Fehlers beim RB größer als bei den Buchenden. Wer würde bei 11-Jährigen so ein Risiko eingehen. Bei 3-Jährigen könnte man es ja evtl. versucht haben, aber so? Das wäre ja die schiere, reine Dummheit. Sind deine Bekannten so, svabri?

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!