• daddin79
    Dabei seit: 1115856000000
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    geschrieben 1326035848000

    Hallo,

     

    wir waren auf einer Kreuzfahrt letzte Woche. Wir hatten eine schriftliche Bestätigung, dass der Pool auf unserer Reise eine Temperatur von 26-28 ° C hat.

    Ich habe den Pool am 1. Tag gemessen. Er hatte 18 °C. Bin sofort zur Reiseleitung. Dort wurde mir gesagt, dass das Wasser heute ausgetauscht wurde und der Pool spätestens am nächsten Tag mind. die 26°C hätte. Also am Tag 2 wiede gemessen und wieder 18 °C.Reiseleitung konnte sich das nicht erklären. Wird sich aber darum kümmern. Tag 3 und 4 wieder 18 °C. Tag 5 dann 25°C. Tag 6 26°C und Tag 7 20°C.

    Wieviel Prozent kann ich als Reisepreisminderung geltend machen? Meine Kinder konnten nur an diesen 2 Tagen ins Wasser. Die bestätigte Temperatur wurde nur an 1 Tag eingehalten. Da mehrere Kinder an Bord waren, wurde natürlich alle Whirlpools die schön warm waren von den Kids belagert. Da war nichts mit entspannt im Whirlpool liegen.

     

    Gruß Kerstin

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
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    geschrieben 1326038520000

    Auf die Idee ein Thermometer in den Urlaub mit zu nehmen, um die Pooltemperatur zu messen, muss man erst mal kommen. Respekt! :laughing:

  • Ahotep
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    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1326039084000

    Wo fand denn diese Kreuzfahrt statt? Die Außentemperatur spielt hier sicherlich auch eine Rolle.

     

    Andererseits ist es  nunmal gerade  für Kinder ein Kriterium, auf solch einer Kreuzfahrt in den Pool zu hüpfen.

  • daddin79
    Dabei seit: 1115856000000
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    geschrieben 1326039209000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

    @mkfpa

    Wir fliegen 4 x im Jahr in den Urlaub. Meinen Kindern war das Poolwasser in den Hotels im Winter meist zu kalt. Sind wohl etwas verfroren. Ich konnte nie abschätzen, wie warm der Pool wohl sein dürfte. Deshalb habe ich letztes Mal einen Badethermometer mitgenommen und den Pool gemessen. Meine Kinder fanden das Wasser ok und als ich gemessen habe waren es 25 °C. Also suchen wir für den Winter seither immer Hotels die einen Pool von mindestens 25 °C haben. Daher hatten wir uns jetzt auch für diese Kreuzfahrt entschieden mit angeblichen 26-28 °C. Die Kinder sollen ja auch auf ihre Kosten kommen.

  • daddin79
    Dabei seit: 1115856000000
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    geschrieben 1326040144000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

    @Ahotep

    Es war eine Kanarenkreuzfahrt. Außentemperatur knapp über 20 °C und meist sonnig.

    Als der Pool die 26 °C hatte war es ok, aber 18°C. Da hört für mich der Spaß auf. Vor allem, wenn man von der Reederei eine Mail bekommt: Wir haben direkt an Bord nachgefragt, und können ihnen mitteilen, dass die Pools auf ihrer Reise 26-28°C haben.

    Wäre ich nicht zur Reiseleitung, dann hätte es wohl nie mehr als 18°C gehabt, und ich denke auch, dass nach unsere Abreise der Pool nicht mehr beheizt wurde, denn in dem Katalog steht nichts von der Pooltemperatur und an der Rezeption wurde behauptet, der Pool sei konstant auf 23°C beheizt. Hätte ich meinen Thermometer nicht dabei gehabt, hätte ich das wohl auch noch geglaubt. :D

    Für die Kinder war es halt sehr schade. Auf einem Schiff ist nunmal der Pool der Hauptanziehungspunkt für Kinder.

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
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    gesperrt
    geschrieben 1326040641000

    Schon mal Kontakt zu VA/Reederei aufgenommen, was bieten sie an?

    Es ist wol sehr ärgerlich, rechtlich aber wohl schwierig, wenn sie auf stur stellen.

    In welcher Höhe stellst du dir eine Entschädigung vor?

  • daddin79
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    geschrieben 1326041430000

    Ich habe vor Ort nur mit der Reiseleitung gesprochen. Sie hat mir dann einen Kritikbogen ausgedruckt, auf dem ich den Mangel vermerkt habe. Sie hat es dann unterschrieben und vorab per Mail weitergeleitet und meinte ich muß es jetzt nochmals von zu Hause an die Reederei schicken.

    Ich kenne mich im Reiserecht nicht aus und weiß überhaupt nicht, was man in so einem Fall verlangen kann. In der Frankfurter Tabelle habe ich nichts gefunden.

    Ich denke aber schon, dass ich Chancen auf eine Reisepreisminderung habe, denn wir bekamen ja die uns zugesicherte Reiseleistung nicht, bzw. nur vorübergehend. Die Frage ist nur wieviel? Bei einem fehlenden Pool z.B. wären es 10-20%. 

  • gastwirt
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    geschrieben 1326041818000

    Gefehlt hat er ja nicht... :laughing: Im ernst. Du musst eine Frist zur Reklamation von 4 Wochen wahren(Empfehlung:Einschreiben nit Rückschein) Formuliere klar und mit Fristsetzung dein Anliegen und deine Vorstellung zur Entschädigung/Klärung.

    Lege eine Kopie deiner Beschwerde beim Reiseleiter bei. Dann abwarten, was man dir anbietet und gegebenfalls über weiteres Vorgehen entscheiden.

  • daddin79
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    geschrieben 1326042787000

    Du meinst also, ich soll warten was Sie mir als Entschädigung anbieten und keine genaue Forderung stellen?

  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
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    geschrieben 1326042981000

    @gastwirt sagte:

     Formuliere klar ....... und deine Vorstellung zur Entschädigung/Klärung.

    Meine ich nicht... :p

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