Hallo zusammen,
ich arbeite im Reisebüro und habe ganz dicken Ärger mit Öger Tours / ATT Touristik.
Am Dienstag haben Kunden (4 Pers. 2 DZ, Türkei) eine Reise bei mir für 817 Euro pro Pers. gebucht. Ich hatte die Buchung erstmal auf Option genommen und der Kunde hat diese unterschrieben wollte es auch fest buchen. Die Option (so steht es auf der Bestätigung) sollte heute (Freitag) automatisch in eine Festbuchung umgewandelt werden. Soweit sogut, ist ja auch zu 99,9 % immer so passiert.
Heute Mittag bekomm ich von Öger Tours einen Anruf, indem mir mitgeteilt wird, dass der Reisepreis von Öger/Att falsch im Computersystem eingegeben wurde und die Kunden nun einen Reisepreis von 1070 Euro pro Pers. zahlen sollen (bei 4 Pers. 1000 Euro mehr).
Da es ja "nur" eine Option ist, ist es rechtens und bei einer Festbuchung wäre es auf Öger Tours Kappe gegangen, wird mir noch erklärt...
Da wir uns so nicht einigen konnten und ich den Kunden das so (!) nicht unterjubeln kann hat mir die Dame einfach die Option mit dem neuen Reisepreis erstmal bis Dienstag verlängert.
Ich wollte das ganze noch schriftlich von ihr haben, aber leider ist bislang noch nichts eingegangen.
Was meint Ihr dazu? Ist das rechtens die Fehler der eigenen Mitarbeiter auf uns und den Kunden abzuwälzen???
Vg
Ingrid