• maus333
    geschrieben 1151266141000

Das der Kunde zurücktreten kann ist ja total logisch, schon von Anfrang an. Optionen sind immer kostenfrei stornierbar bis zum jeweiligen Zeitpunkt wo sie eben fest werden!

Und hab ich nicht Recht, auch hinter VA stecken nur Menschen. Dir passieren sicher auch Fehler.... Aber egal, will mich nicht streiten. Lieber herzallerliebst als VA schlecht zu machen die mal einen Fehler machen. Glaub mir, da kann man bei keinem VA mehr buchen, auch nicht bei TUI und Co.

Außerdem, verstehe eigentlich garnicht warum Du mich angreifst!

• salvamor41
    geschrieben 1151267709000

Hallo maus333,

ich greife Dich nicht persönlich an, ich widerspreche lediglich Deiner Meinung. Sorry for that, solltest Du das falsch aufgefaßt haben.

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • maus333
    geschrieben 1151268185000

Hallo Salvamor41,

ist ok, hab Dich dann wohl wirklich falsch verstanden. Bin froh das wir das geklärt haben.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und bin gespannt was bei der ganzen Sache raus kommt.

LG

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1151276470000

Kann es sein, dass hier mittlerweile jede Diskussion pro Internet und Contra Reisebüro ist?

Kein Wunder beim Medium Internet,oder?

Oh,heiliges Internet wir geloben Dir ewige Treue bis zum bitteren Ende, und solltest Du uns mal bescheissen, egal, da man sich selbst ja diesen Bockmist angetan hat gibt man es natürlich nicht gerne zu und bucht fleissig weiter dort, ist ja auch viel billiger als im Reisebüro, wir gönnen ja niemanden die Butter auf'm Brot, nur uns selbst......

musste mal sein..................

Nun zurück zum Thema.

Die Eingangsfrage ist natürlich berechtigt, aber ich stehe dazu, nicht in diesem Forum, welches nur gegen Reisebüros agiert und daher sollte man zwar Hilfe suchen, aber halt nicht hier.

Rechtlich ist das Ding sowieso in trockenen Tüchern, vorbehaltlich Bestätigung seitens Öger Tours, steht auch auf der Option; dass dies für Kollegen und Kunden gleichermaßen unangenehm ist, versteht sich von selbst, aber was habt Ihr Schlauen denn zur Lösung des Problems beigetragen?

NICHTS,

ausser wieder einen Nebenschauplatz eröffnet, der von der eigentlichen Diskussion abweicht, nur um den Reisebüros mal wieder zu zeigen, dass euer Internet doch so toll ist; ja glaubt Ihr denn, dass sofern der Kunde im Internet diese Reise gebucht hätte ein anderes Ergebnis heraus gekommen wäre?

Servicegedanke ist natürlich sich ein Bein für den Kunden auszureissen, egal in welcher Branche, aber irgendwo gibt es halt eben rechtliche grenzen.

Und an die müssen sich nun mal beide Parteien halten, ob es dem einen passt oder nicht.

So und nun erwarte ich von euch Schlaumeiern eine Lösung des Problems für die gute cooperwilli oder beendet diese Diskussion,sofern Ihr keine Lösung habt, und tobt euch in den anderen Foren aus, da gibt es noch genügend Themen die euren Beistand benötigen.

ich habe fertig

chiara

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1151277213000

Bist Du jetzt hier die maßgebende Instanz oder was? :shock1:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1151277404000

:question:

• Erika1
    geschrieben 1151279778000

Ja, so isse eben - unsere Chiara Saluta... in diesem Forum, welches nur gegen Reisebüros agiert (O-Ton Chiara).

Chiara, und wie hilfreich war Dein Beitrag für copperwilli? Ich sage mal = 0. Also mußt Du Dich nicht über Schlaumeier und Nebenschauplätze aufregen.

Noch etwas: kaum jemand hier hat etwas gegen Reisebüros; es bringt Dir auch nichts, Rundumschläge zu verteilen. Aber in in einem Forum sollte es den Usern doch gestattet sein, von ihrer persönlichen Einstellung zu den RB zu sprechen.

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1151280294000

@erika

es wurde schon angesprochen, der Veranstalter ist auf der sicheren Seite, da er sein Angebot/Option bis zur Bestätigung seitens des Veranstalters offen lässt, somit kann die gute cooperwilli rechtlich leider nix gegen ihren -von Emdebo genanten- Provisionsgeber unternehmen, da er alle Trümpfe im Ärmel hat und auf seine Rückbestätigung verweist.

Mein Lösungsansatz ist leider kein glücklicher; abhaken und nach vorne schauen; **** happens.......

Zu allen anderen Aussagen stehe ich auch weiterhin.

Chiara

• Erika1
    geschrieben 1151282110000

Chiara, sehe ich auch so. Nur darf man copperwilli keine Vorwürfe machen, weil sie sich für ihre Kunden einsetzt. Salva hat die Erklärung "Option" anhand eines Beispiels gut gebracht. copperwillis Kunden können annehmen oder nicht.

Dieser Fall ist eigentlich auch in - fast - jedem Katalog unter Vorausbuchung detailliert erklärt, insofern war Sinas Beitrag hart, aber richtig.

Wäre ich copperwillis Kundin, würde ich sagen "Pusteblume" und mir was anderes suchen.

Sieht so aus, als müßte man auch als Pauschalreisender immer flexibler werden, auch was die finanzielle Seite angeht.

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1151282897000

Es ist kein Vorwurf, dass sie sich für ihre kunden einsetzt, ganz im gegenteil, nur sollte dies nicht unbedingt hier diskutiert werden, da ich finde, das dies ein bärendienst für die branche war.

nicht mehr und nicht weniger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!