Hallo,
ich habe meine Reise leider nicht wie vereinbart 30 Tage corher bezahlt sondern erst 10 Tage zuvor, weiß jemand wann die Tickets kommen oder ob überhaupt noch welche kommen.
Hallo,
ich habe meine Reise leider nicht wie vereinbart 30 Tage corher bezahlt sondern erst 10 Tage zuvor, weiß jemand wann die Tickets kommen oder ob überhaupt noch welche kommen.
Diese Frage solltest du vielleicht deinem Veranstalter/deinem Reisebüro stellen. Ich könnte mir vorstellen, dass du keinen Anspruch mehr auf die Reise hast.
Würd zunächst mal bei Deinem Veranstalter nachfragen - aber ich denke mir, sie können nicht so einfach eine Reise stornieren - es wurde ja ein "Vertrag zwischen zwei Parteien" geschlossen und ist somit rechtskräftig.......Du hättest schlimmsten Falles eine Zahlungsaufforderung erhalten - deshalb glaub ich nicht, daß sie Dir die Reise storniert haben!!!
Also, wenn du keine Mahnung erhalten hast, sollte alles noch okay sein. Die Frage kann dir aber wirklich nur dein Veranstalter beantworten, ruf deshalb bei der dortigen Servicerufnummer an und frag nach.
Wenn du aber eine Mahnung erhalten hast, kann es sein, dass der Veranstalter den Vertrag gecancelt hat, denn, palme30, natürlich gibt es einen Vertrag, in dem aber - in den AGB - fast immer eine Klausel in der Art hier steht: "Werden fällige Zahlungen nicht oder nicht vollständig geleistet und zahlen Sie auch nach Mahnung mit Nachfristsetzung nicht, kann der Veranstalter von dem jeweiligen Vertrag zurücktreten,(...)". Auch in diesem Fall, ruf dort an. Der Veranstalter ist der einzige, der dir hier wirklich Auskunft geben kann.
Vielleicht war es ja "nur eine freundliche Zahlungserinnerung!"
Hast du zuvor bereits eine Anzahlung geleistet ?
Ich gehe mal davon aus, dass ja...
Dann dazu:
"Der Restbetrag ist ohne weitere Aufforderung bis spätestens 30 Tage vor Inanspruchnahme des Hotels bzw. Reiseantritt zahlbar. Ohne vollständige Zahlung des Reisepreises besteht kein Anspruch auf Übermittlung der Reiseunterlagen und auf Erbringung der Reise- bzw. Hotelleistung..."
Besteht demzufolge noch Hoffnung
Ich hoffe sehr, dass du zwischenzeitlich telefoniert hast
LG
Schade, wir scheinen nicht zu erfahren, wie es weitergeht.
Also tops-bo hat ja spätestens am Tag des Postings gezahlt ... das war der 15.
Dann würde er am 25. fliegen...
Entweder wartet er noch oder er hat telefoniert, sagt uns aber nicht der Ergebnis.
Oder er ist schon weg ?
Schade, hätte mich auch interessiert
Sollte es sich nicht um eine Kurzfristreise handeln, sondern um eine längerfristig gebuchte Reise bei der eine Anzahlung geleistet worden ist, wirst Du unter Umständen deine Unterlagen an Flughafen abholen müssen.
Bei einer kurzfristigen Buchung wo der Reisebetrag möglicherweise in einmal gefordert worden ist, kann es zu einer Stonierung gekommen sein,es sei den die Reise war eh schon Last Minute ( d.h. jetzt buchen in 10 Tagen reisen) wo Du dann den Reisepreis überweist/abbuchen lässt, ob Du dann die Unterlagen noch zugesendet bekommst oder am Flughafen abholen musst kann Dir aber deine Buchungsstelle sagen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!