• lydia233
    geschrieben 1508286293925

Hallo ich habe da auch eine Frage..

Ich habe vor 5 Tagen im Reisebüro eine pauschalreise gebucht. Reisebeginn in 2 Tagen..

Man hat mir im Reisebüro gesagt da es so kurzfristig ist, dass ich am flughafen bezahlen kann am schalter..

Das wusste ich auch da ich heute auf meine Bank Geld bekommen sollte jedoch habe ich jetzt erfahren das mein Geld erst am 01.11 kommen wird.

Die Reise wurde gebucht aber nicht bezahlt bei stornierung müsste ich 80% zurück zahlen und das möchte ich nicht, da ich auch wirklich sehr in den Urlaub möchte..

Was kann man tun ? Einfach trotzdem in zwei Tagen zum Flughafen und versuchen ob man irgendwie fliegen und zum Hotel kommen kann ?

Und eventuell wenn man zurück ist den Betrag an den jeweiligen Reiseveranstalter zahlen? Ich bin echt verzweifelt..

• OliverQ121171
    geschrieben 1508295953808

@lydia233

Ich bin mir grad nicht so ganz sicher, ob Deine Frage ernst gemeint ist ? Glaubst Du tatsächlich, dass Du in 2 Tagen zum Flughafen fährst und Dir dort die Reiseunterlagen, ohne vorherige Bezahlung, ausgehändigt werden ? Das halte ich für ausgeschlossen. Da kannst Du denen 100 mal sagen, dass Du die Reise im November bezahlen wirst. Abgesehen davon, wird Dein Geld nicht am 1. November kommen, da Banken an den beiden Feiertagen wahrscheinlich eher nicht Buchungen ausführen werden.

Im Grunde genommen sehe ich für Dich nur die Möglichkeit ganz schnell irgendwo Kohle zu organisieren, Bank, Eltern, Freunde etc.

Die Hausbank sollte hier ggf. weiterhelfen können, da diese Deine regelmäßigen Zahlungseingänge kennt. Und wenn Du denen glaubhaft versichern kannst, dass dieser Zahlungseingang Anfang November erfolgen wird, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie Dir mit einem Dispo weiterhelfen können, wenn sie denn möchten.

Andernfalls bleibt Dir nichts anderes übrig als die 80% zu schlucken. Und der Reiseveranstalter wird sich das Geld holen.

Viel Erfolg !

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • domrepfan1995
    geschrieben 1508308555682

Da Oliver sehr wahrscheinlich vollkommen Recht, ohne Bezahlung keine Reise. Die Veranstalter wollen vor Reiseantritt ihr Geld. Ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg. Vielleicht können Dir ja, wie von Oliver geschrieben, Familie oder Freunde Geld leihen bis Anfang November.

• Florian80w
    geschrieben 1508321730320

@lydia223

Bei Reisebuchungen ist es wie bei gewissen Mobilfunktarifen: Erst das Geld, dann die gekaufte Leistung.

Ohne jetzt zu sehr belehrend zu sein: Urlaub muss man sich auch leisten können. Wenn du jetzt meintest, die gebuchte Reise mit dem Einkommen von November zu bezahlen, ist dein großer Denkfehler, dass du von diesem Geld eigentlich 1 Monat lang leben musst.

• OliverQ121171
    geschrieben 1508344883212

@Florian80w

Das sehe ich konkret komplett anders als Du. Ich buche eine Reise stets OHNE vorherigen Geldeingang. Im Anschluss gehe ich zum Schalter am Flughafen und versuche denen zu vermitteln, dass ich zwar Willens bin die Reise zu bezahlen, aber bitte erst zu einem Zeitpunkt, der mir passt. Ähnlich verfahre ich mit dem Verkauf meines Privatfahrzeugs. Selbestverständlich kann der Käufer mein Auto mitnehmen. Er darf sehr gerne mit seinem, mir gänzlich unbekannten gutem Namen bezahlen. Geld kommt nächsten Monat. Und nun nimm mein Auto....

HIer tauchen für mich 2 Fragen auf. Wie ernst gemeint ist die Frage ? Alternativ: Bin ich so naiv oder tue ich nur so ? Wenn es denn so wichtig wäre, dann habe ich seit heut Nacht eine Lösung gefunden, oder vielleicht auch KEINE. Übrigens, heute bei Media Markt TOPANGEBOT:

2 Boxen mitnehmen, keine bezahlen, aber beide mitnehmen. Kombi war komplett voll mit Boxen, Sound stimmt total in unserem Haus :thumbsup:

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • eva-maria
    geschrieben 1508520954126

Hallo Zusammen,

ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass wir hier versch... werden. Sollten die letzten Beiträge nicht eher ins Fun-Forum?

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!