Ich habe doch mehrfach in diesem Thread stehen, daß es um kein konkretes Beispiel geht und auch nicht um mich.
Es hat mich einfach interessiert und dachte es wäre sinnvoll im Reiseforum zu fragen, weil die Frage ja damit zu tun hat.
@ Gastwirt: Auf Trab halten? Ich dachte ein Forum wäre dazu da, um offene Fragen zu klären und sich auszutauschen. Daß das nur möglich und ok ist, wenn man gerade selbst akut betroffen ist, ist mir jetzt ehrlich gesagt schleierhaft.
@ Gabriela: Danke fürs Lanzebrechen.
Du hast es erkannt. Meine Frage hätte in kurzen knappen Worten beantwortet werden können.
Einige haben sich sogar noch netterweise viel Zeit dazu genommen.
@ Louboutin: Ich habe mehrfach gesagt, daß es nicht um mich, noch um sonst jemanden geht! Ich fragte nur aus Interesse.
Ich ziehe mich nicht schmollend zurück...ich habe nur keine Lust ständig nachgefragt zu werden, worum es geht und konkrete Beispiele nennen zu müssen , auf die man sich dann stürzt, weil es es doch ach so unverschämt wäre, wenn man tatsächlich so handeln würde, oder keinen gesunden Menschenverstand hat, oder was weiß ich.... Das ist nicht die feine englische Art.
Es tut keines meiner genannten Beispiele etwas zur Sache...sie sollten lediglich dazu dienen die Fragesteller danach zufrieden zu stellen.
Wie dem auch sei meine Frage ist beantwortet worden.
Antwort lautet:
Nein ein Widerrufrecht hat man im Falle einer Reisebuchung nicht!!!
Gruß
DasKrümelchen
(das sich dann ja doch freut, daß es von ein paar User ernst genommen wurde, auch wenn es ein Neuer User hier ist)