So, ich habe mir das jetzt durchgelesen, und ich weiss nicht warum, aber meine Kunden fragen da immer von alleine nach, wenn sie andere Nationalitäten haben, was zu beachten ist.
Aber sollte ich mal einen Kunden haben der dies nicht tut, den werde ich selbstverständlich an das zuständige Konsulat verweisen, da RB-MA's NICHT befugt sind, Aussagen zu Einreisebestimmungen zu treffen, da eine Falschauskunft (durch z.B. Bestimmungsänderungen die nicht bekannt waren) extrem teuer werden kann.
Wie man auch an diesem Fall sieht.
Weil der Kollege das aber uU. vesäumt hat, braucht man ihn hier nicht gleich an den pranger stellen, schliesslich hat er 50% angeboten, was wirklich sehr kulant ist.
Das ist zudem ein Teilschuldeingeständnis, denn wer reinen Gewissens ist, öffnet nicht so bereitwillig und großzügig den Geldbeutel.
Lieber TE, lass es dabei bewenden, verbuche es als Lehrgeld und suche dir ein RB dass dir die richtigen Tipps und Hilfestellungen gibt.
und @carlosCB zu dir fällt mir mal überhaupt nichts mehr ein. Ich weiss nicht warum die RB Fraktion sich hier permanent über Erträge äussert, aber ich sag nur soviel. Für DIE Erträge die wir erwirschaften, würdest DU morgens nicht mal aufstehen.
Und dass wir uns für diesen "Hungerlohn" auch noch beleidigen und verleumden lassen müssen, schlägt dem Fass den Boden aus. Du kannst hoffen, dass der Kollege hier nicht mitliest. Würde ich sowas über mein Büro lesen hätte ich dich schon längst verklagt.
btw. jeder macht ml Fehler
So long...