@carlosCB sagte:
wenn er schlau ist, holt er sich seine 50 % und versucht dann bein Anwalt, ob noch mehr gibt. Damit dieser RB-Bandit, der Ihn besch.. hat,, richtig zahlen muss.
Ich erweitere meine Nominierung für Dich auf "Das bekloppteste Posting des Monats Februar"! Armselig, dass Du diesen Quark auch noch als "Schläue" verkaufen willst.
Wenn Du schlau wärest, dann würdest Du Dich mit solchen Äußerungen zurückhalten. Falls nämlich z.B. ganz zufällig der entsprechende RB-Mitarbeiter das hier liest ( soll ja so Zufälle geben ), dann ist es ein leichtes für ihn Dich wegen des Vorwurfs des "beschei..." und des Wortes "RB-Bandit" anzuzueigen und rechtskräftig verurteilen zu lassen. Und dann?
Prinzipiell möchte ich dazu aufrufen, dass sich hier einige User nochmals genau das bereits von privacy erwähnte Urteil näher anschauen.
@privacy sagte:
Keine Beratungspflicht des Reisebüros hinsichtlich Pass und Visum
Das Reisebüro schuldet in jedem Fall nur eine Beratung bei der Auswahl der Reise.
BGH, Urteil vom 25.04.2006 – X ZR 198/04
Ich bleibe dabei: Es kann sein, dass der RB-MA nicht gut gearbeitet hat. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass der TE sich einfach ( wie wir ja jetzt wissen zu Unrecht und ohne Rechtsanspruch ) darauf verlassen hat, dass Visa-Fragen direkt vom RB-MA bedacht werden, gleich welche Länder/Staatsbürgerschaft/Flugstrecken-Kombination betroffen ist. Und das ist nunmal nicht der Fall.
Und wie ich schon sagte:
@CaptainJarek sagte:
Aber mit dem Satz "Sie sind für Ihre Einreise- und Visaformalitäten selbst verantwortlich" vor Buchung der Flugreise dürfte dem auch Genüge getan sein. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas nicht passiert ist ( ausschließen läßt´s sich aber nicht ), denn das wäre grob fahrlässig.
Mehr darf man ganz einfach für einen Netto-Ertrag von vielleicht gerade mal 10,- EUR pro Flugticket nicht von einem Reisebüro erwarten.
Viele Grüße.