• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1241546128000

Hallo Bernhard,

das hatte Cassy doch geschrieben:

@Cassy sagte:

Durch Zufall(die mit Blut vollgesogenen Biester,hatten sich in unserem Moskitonetz verfangen,) konnten wir erst am 9.Urlaubstag feststellen, woher die juckenden Quaddeln stammten, die besonders mich jeden Morgen quälten.

Sie haben es doch erst am 9.Tag festgestellt und konnten sich nicht vorher an die Reiseleitung wenden ;)

Ich würde bei juckenden Quaddeln auch erst mal an eine Allergie, Mückenstiche oder sonstwas denken, aber nicht an Bettwanzen ... :shock1:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • angste
    geschrieben 1241546226000

Bernhard, ich würde auf einer europäischen Insel erstmal mit Mücken rechnen, bevor ich ein Bett auseinander nehme. Ich würde auch erst nach einer Weile an Wanzen oder Flöhe denken.

Oder untersuchst du dein Bett erstmal nach Ungeziefer?

• Cassy
    geschrieben 1241546398000

Lies bitte die Hotelbewertung, dann weißt Du es.

Kurzfassung:

Wir wussten vorher nicht was es ist. Am 9.Tag hatten sich zufällig 2 ********** im Moskitonetz verfangen und konnten bei Tagesanbruch nicht wieder unters Bett entwischen. So suchte ich erst die Matratze ab.(fand nichts)

Meldete unseren Fund an der Rezeption, dann mussten wir los(hatten einen Ausflug gebucht) Unterwegs besorgte ich ein Insektizid für alle Fälle und als wir vom Ausflug zurückkamen und es in unserem Zimmer nicht so roch, als wäre es desinfiziert worden, nahm ich die Betten auseinander .Matratzen auf den Balkon, Bettgestelle umgedreht.

Siehe Fotos, Bettwanzen hier als Suchbegriff eingeben, dann hast Du es gleich.

Es war leider so, dass es Freitagabend war. Ich wünschte für uns, wir hätten eher gewusst was wir suchen müssen und vorallem genau wo.

Weiß das jemand von Euch? Denkt man bei Quaddeln und Juckreiz nicht erst an eine Allergie, oder ähnliches??

Hat überhaupt schon jemand an derartiges Ungeziefer gedacht?

Also, dass man uns das jetzt zum Vorwurf macht, oder sich darüber lustig macht, finde ich schon krass.

Ohne Moskitonetz wüsste ich bis heute nicht, dass überhaupt Bettwanzen unterm Bett waren. Ich würde immer noch an eine heftige Allergie glauben.

Cassy

• juanito
    geschrieben 1241546725000

@eslipart sagte:

Bernhard, ich würde auf einer europäischen Insel

Hab gerade keinen Atlas zur Verfügung! :laughing:

Aber Du bist ja auch ein Spezi für Inseln! ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • angste
    geschrieben 1241546859000

Gehört zu Europa, selbst wenn es weiter südlich liegt. ;)

Außerdem wollte ich damit ausdrücken, daß es kein tropischer oder subtropischer Dschungel war, wo man mit Ungeziefer aller Art immer rechnen muß.

Sorry, Juanito.

• Cassy
    geschrieben 1241547131000

Ich kann jedem nur raten, egal in welchem Hotel, einmal unter das Bett zu sehen.

So blauäugig werde ich nie wieder in Urlaub fahren können. Hat irgendwie ein Trauma hinterlassen.

Ich hoffe unser Experte weiß auch noch etwas dazu zu sagen.

Und ich hoffe, dass niemand ein solches Erlebnis im Urlaub hat.

Schönen Abend noch.

LG, Cassy

• bernhard707
    geschrieben 1241547655000

Eyh Hallo :frowning: Wenn jemand jeden morgen mit "juckenden Quaddeln" unter einem Mosquitonetz im Bett aufwacht und dann erst nach 9 Tagen - und zufällig am Wochende - nach der Ursache sucht, ...naja :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • angste
    geschrieben 1241547838000

Nicht jeder ist Profi, was Wanzen angeht.

Sorry, wir haben manchmal die dollsten "Reisemängel", da gibts dann jede Menge Tipps für den Betroffenen. Aber wenn ein wirklicher Mangel da ist, wird abgewiegelt, Schuld bei TO gesucht.

• bernhard707
    geschrieben 1241548622000

Hier geht es doch nur in die Richtung

"...So blauäugig werde ich nie wieder in Urlaub fahren können. Hat irgendwie ein Trauma hinterlassen.

Ich hoffe unser Experte weiß auch noch etwas dazu zu sagen..."

und was man beim Veranstalter rausholen könnte.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • juanito
    geschrieben 1241548850000

Wenn die Kanaren zu Europa gehören,-- dann gehörte Kuba bis 1898 auch zu Europa :laughing:

Solltest wirklich die Karte vornehmen.

Politisch zu Spanien,- aber nicht zu Europa!

Der nördlichste Punkt des europäischen Festlands liegt auf der Halbinsel Nordkinn in Norwegen, der südlichste ist die Punta de Tarifa in Spanien, der westlichste das Cabo da Roca in Portugal.

aus wiki

Aber ich hatte noch "Erdkunde" in der Schule :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!