• Cassy
    geschrieben 1241559569000

Hallo Horst,

nur die Zeugen fehlen uns. Außer die Hotelangestellte.

Die kann nichts sagen, logisch.

Das wird der Knackpunkt.

Man hätte sämtliche Zimmernachbarn zusammentrommeln sollen, aber auch daran habe ich nicht gedacht. Ich dachte, Fotos würden reichen.

Blöd, nicht wahr?

LG, Cassy

• angste
    geschrieben 1241559687000

Ich für meinen Teil finds mehr als interessant, daß Schauinsland verlangt, daß man solange in einem Zimmer mit Ungeziefer leben soll, bis ein Reiseleiter sich das angesehen hat. Nothilfe wie Zimmerwechsel soll Entschädigung verwirken.

Wer bleibt freiwillig in einem Zimmer mit Wanzen? Ist Schauinsland dadurch von der Verantwortung befreit?

Wenn man bedenkt, daß man Wanzen , Flöhe usw doch meist abends oder nachts bemerkt, wenn normalerweise ein Reiseleiter eben nicht vor Ort ist.

• Cassy
    geschrieben 1241559969000

@ elispart,

der gesunde Menschenverstand wehrt sich natürlich gegen diese Argumente.

Ich gaube tatsächlich, dass sie sich damit rauswinden können. Zumindest so lange es nicht vor Gericht geht.

Irgendwie fühlt SLR sich sicher,sonst hätten sie nicht so knallhart reagiert, bei einem so massiven Mangel.

LG, Cassy

• helvetia123
    geschrieben 1241560292000

@Cassy sagte:

Hallo Horst,

nur die Zeugen fehlen uns. Außer die Hotelangestellte.

Die kann nichts sagen, logisch.

Das wird der Knackpunkt.

Man hätte sämtliche Zimmernachbarn zusammentrommeln sollen, aber auch daran habe ich nicht gedacht. Ich dachte, Fotos würden reichen.

Blöd, nicht wahr?

LG, Cassy

Liebe Cassy,

Du warst nicht blöd, aber genau so, wie Du es jetzt sagst, hätte ich reagiert. Ich wäre so laut geworden, dass der Hotelier froh gewesen wäre, etwas "Gutes" für mich zu tun (wg. Imageschaden).

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • angste
    geschrieben 1241560478000

Schauinsland hat vorgegeben Antwortbriefe:

!!!Sie haben nicht die Regeln befolgt, sie haben selbst was entschieden, bevor sie unserem Reiseleiter die Gelegenheit gegeben haben, Abhilfe zu schaffen.!!!

Das ist meist ein Totschlag-Argument. Damit machen sie den Urlauber unsicher.

Aber:

Du kannst antworten, daß auch ein Reiseleiter vor Ort nichts anderes als ein anderes Zimmer hätte anbieten können. Das es für ein anderes Zimmer keine Alternative gab.

Klar antwortet Schauinsland knallhart (wenn auch nicht berechtigt) : es geht ums Geld, die wollen dich einschüchtern.

• Cassy
    geschrieben 1241560506000

Ach Horst,

Dich hätte man an seiner Seite haben müssen!!!

Wir sind beide eher dezent.

Außerdem dort schon lange Stammgäste ...das hemmt auch.

Aber es war falsch, wie man sieht.

LG, Cassy

• Cassy
    geschrieben 1241560773000

@elispart,

na wenn die zunächst generell alles ablehnen, dann habe ich ja noch Hoffnung.

Ich hoffe, dass sie jetzt Post von einem Anwalt bekommen haben, lässt sie die Sache nochmal " überdenken ".

Ich werde unserem Anwalt auch noch das Gerichtsurteil zumailen, für alle Fälle, dass es weiter striitig bleibt.

LG, Cassy

• helvetia123
    geschrieben 1241560776000

Ne Cassy, der Reiseveranstalter fühlt sich nicht sicher....eher unsicher, denn wie Du aus dem Frankfurter Urteil kannst du erkennen, es kann sehr teuer für den VA werden.

Das Urteil ging ja sogar noch weiter, dass der Begleiter, der nicht so gelitten hatte, aber für seine Frau da sein musste, auch noch eine Entschädigung erhielt.

Der Veranstalter pokert.....nicht weil er sich sicher fühlt, sondern weil er sehr unsicher ist und weiß, dass es teuer für ihn werden kann.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • agricola
    geschrieben 1241561091000

Guten Abend,

das Problem ist, wie setze ich mein Recht durch?

Ohne Beweise geht das sowieso nicht.

Beweise sind: Fotos, Zeugen, Schriftliche Erklärungen.

Wie setzt man sein Recht durch:

Nur mit Hilfe einer Rechtsschutzversicherung und

einem Anwalt.

Sonst ist das Prozeßrisiko zu groß und man wird mit

einem "Trinkgeld" abgespeist.

Darf man das Hotel und den Reiseveranstalter nennen:

Ich sage ja. Man muß aber auf die Vormulierung achten.

Das geht so: Wir waren im Hotel .... mit dem

Reiseveranstalter........

Wir wurden von Ungeziefer gebissen. Wir glauben es waren

Bettwanzen.

Nur die eigene Meinung äußern. Keine Tatsachenbehauptung

aufstellen.

Und nicht einschüchtern lassen.

Einen schönen Abend noch

kurt

• Cassy
    geschrieben 1241561323000

Hallo Horst,

um das zu verhindern, dass es überhaupt so ausartet, hätte man ja gerade dem zuvorkommen können und uns einen Teil des Reisepreises erlassen können.

Das wäre taktisch doch klüger.

Nein, da lieber lässt man es auf eine Klage ankommen. Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass bei Bettwanzen die Leute das M...l halten und alles so hinnehmen.

Bettwanzen ist kein übliches Ungeziefer, mit dem man in südlichen Ländern rechnen muss.

Bei Bettwanzen müsste jeder RV hellhörig werden und vorallem Druck auf das Hotel ausüben, dass sie solche Zustände in den Griff bekommen.

Das verstehe einer.

LG, Cassy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!