... hab nicht so Ahnung davon, da dies unsere Erste und hoffentich Letzte Reklamation war! Vielleicht wird das ja unterschiedlich gehandhabt.
Lg
... hab nicht so Ahnung davon, da dies unsere Erste und hoffentich Letzte Reklamation war! Vielleicht wird das ja unterschiedlich gehandhabt.
Lg
Hallo,
ich habe mal nachgesehen und meine zu den Kritiken folgendes.
Bezüglich der Bauarbeiten muß man einfach mal Abwarten. Zum einen wird das von jedem anders empfunden und ich lese maximal etwas von einer Geräuschbelästigung. Also mal warten, wie es bei Dir dann tatsächlich aussieht.
Bezüglich des Wassers, scheint sich das wirklich nur darauf zu beziehen, wieviel Wasser man an den Tisch bekommt (evt. sogar ins Zimmer) da andere von Gläsern sprechen und dann auch von mehreren. Einheitlich ist, daß man halt mit Trinkgeld schneller bedient wird, aber das ist ja nicht ungewöhnlich, gerade bei AI und vor allem auch wenn es im Hotel zusätzlich noch HP gibt.
Einzig bezüglich der Öffnungszeiten der Bar scheint das schon definitiv zu stimmen. Denn hier lese ich bei Neckermann und auch Schauinsland eine Öffnung ab 11.00 Uhr. Die Frage wäre jetzt, wie lange das Frühstück zur Verfügung steht. Trotzdem wäre das sicher ein Mangel, aber sicher keiner, bei dem sich die Reklamation auch nur lohnen würde. Wenn einer der anderen Punkte gravierend ist, kann man das dann dazusetzen, aber ansonsten wäre das eher zu vernachlässigen.
Will heißen, im schlimmsten Fall bekommt man ca. 90 Minuten nichts zu Trinken. Denn mindestens bis 9.30 Uhr wird das Frühstück sicher gehen.
Gruß
Berthold
@ADEgi sagte:
Einzig bezüglich der Öffnungszeiten der Bar scheint das schon definitiv zu stimmen. Denn hier lese ich bei Neckermann und auch Schauinsland eine Öffnung ab 11.00 Uhr. Die Frage wäre jetzt, wie lange das Frühstück zur Verfügung steht. Trotzdem wäre das sicher ein Mangel, aber sicher keiner, bei dem sich die Reklamation auch nur lohnen würde. Wenn einer der anderen Punkte gravierend ist, kann man das dann dazusetzen, aber ansonsten wäre das eher zu vernachlässigen.
Ich habe eben gelesen, dass es blaue und grüne Plastikbändchen und damit verbunden unterschiedliche Leistungen gibt. Vielleicht bezieht sich das ja auch auf die Öffnungszeiten der Bar, weil offen hätte die Bar lt. Hotelkritik ja gehabt.
Danke jedenfalls für deine Mühe - wird schon schief gehen. Aber bis jetzt hatten wir jedes Jahr immer Glück gehabt
lG, Alexa
Hallo, ich habe geschrieben: Das Reisebüro kann in deinem Namen an den Veranstalter schreiben.
Die gute Kollegin in deinem Reisebüro hat recht - aber sie hätte es für dich schreiben können, weil ein Büro sich in der Regel besser damit auskennt.
Außerdem hat sie ja die Provision deiner Reise inzwischen kassiert und wenn sie für dich schreibt, tut sie es kostenlos - Service oder Kundenbindung eben. Sie muss es nicht tun.
Wir haben es immer gemacht: Der Kunde reklamiert, erzählt von den vorgefundenen Mängeln, hat ggf. die Kenntnisnahme-Erklärung des Reiseleiters sowie manchmal Beweisfotos dabei. Dazu wurden unsererseits Stichworte mitgeschrieben und dem Kunden gesagt, morgen bzw. übermorgen ist der Brief fertig, dann bitte zum unterschreiben wiederkommen. Das Schreiben wurde dann dem Kunden vorgelegt, ob es sachlich richtig ist, wenn ja, Unterschrift des Kunden darunter, ab in den Umschlag, Briefmarke vom RB spendiert und der Kunde wirft den Brief in den Postkasten. Eine Kopie behält der Kunde. So einfach ist das.
Ist es jetzt klar?
Gruß Reisemarie
O.K. O.K. ich hab's jetzt kappiert!
Dann war das bei uns im Prinzip fast genauso, nur hat sie's nicht getippt sondern uns nur Tipps zum Schreiben gegeben. Nach deiner ausführlichen Erklärung bin ich nun ja schlauer, war eben das erste Mal, dass wir reklamiert haben. Da kennt man sich nicht so gut aus wie du als Profi!
Hoffe das bleibt uns in Zukunft erspart!
Bei euch ist der Kunde noch König!
Lg
Fazit: Niemals in Plastikbänder-Buden urlauben!
@vonschmeling sagte:
Fazit: Niemals in Plastikbänder-Buden urlauben!
Bis jetzt hatten wir aber immer Glück Man sollte nicht immer alles verallgemeinern.
Alexa78
eben, sehe ich genauso. In den Plastikbänder-Buden, wo wir bisher waren, gab es solche Vorkommnisse nicht.
LG
Ich hoffe, ich bekomme auf meine Frage jetzt noch eine Antwort
Das Reisebüro hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass der Reiseveranstalter die Baustelle im Nachbarhotel bekanntgegeben hat. Ich habe somt die Möglichkeit kostenlos umzubuchen, aber auch die Info bekommen, dass der Hotelier bemüht ist, die Gäste abseits der Baustelle unterzubringen.
Wenn wir jetzt nicht umbuchen und die Baustelle unseren Urlaub dann doch beeinträchtigen würde, wäre das wohl unser Schaden, oder?
Wäre nett, wenn ich vielleicht doch noch `ne Antwort bekommen könnte.
Danke und lG,
Alexa
...ist da eigentlich noch überhaupt Vorfreude auf die Ferien vorhanden?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!