kann mich da Blumentiger nur anschließen. Die Vorfreude u. Erholung so aufs Spiel setzen? Bekannt war es, also liegt es doch eigentlich jetzt an Euch zu reagieren.
LG
Mir gefällt das Hotel - quasi Liebe auf den ersten Blick, obwohl die Hotelbewertungen eher unter dem Durchschnitt sind. Lärm-/Schmutzbelästigung kann sein, muss aber nicht als störend empfunden werde. Wie laut es dort Anfang August sein wird, kann ich von hier aus ja schlecht beurteilen, aber der Reiseveranstalter wird schon seine Gründe haben, die Info rechtzeitig weitergegeben zu haben?!?
Wenn ich jetzt umbuche - die Auswahl an Hotels für Anfang August ist nun ohnehin schon mau - kann es im nächsten Hotel auch Probleme geben.
Okay ... Ich lasse mir ein paar Alternativ-Angebote vorlegen, schaue mir dazu die HC Kritiken an und entscheide dann spontan.
Bis jetzt hatten wir noch jedes Jahr einen schönen Urlaub. Wir sind nicht besonders anspruchsvoll
Ich weiß ... ich nerve ...
Ich war heute im Reisebüro. Leider entspricht kein Hotel (1-2-fly oder TUI) unseren Vorstellungen. Auch im Internet konnte ich kein akzeptables Angebot (Reisepreis bis 3.000 EUR für 2 Erw. + 1 Kd. AI) finden.
Was kann ich jetzt noch tun? Kostenloses Storno ist lt. 1-2-fly nicht möglich.
lG, Alexa
Da der RV nur die Umbuchung zulässt und ihr keine adäquaten Hotels (Anfang August? In Tunesien?) findet, würde ich fast zum Reiseantritt raten. Allerdings würde ich mich für eine Reisepreisminderung schon im Vorfeld, spätestens aber vor Ort, wenn die Situation genau bekannt ist, stark machen.
Soviel zur Baustelle, nun zur Verpflegung. So wie ich den Katalogtext lese, bekommst Du natürlich nicht an der Bar von 10:00 bis 00:00 Uhr Getränke. Auch bei den drei Buffets werden wohl Speisen und Getränke gereicht - das ist so üblich und eigentlich in kaum einem Katalog extra abgedruckt (Wobei hier schon steht "Getränke ... während der Mahlzeiten."). Gute Weine oder andere Spirituosen können davon erfahrungsgemäß ausgenommen sein. Sicher kocht das Personal auch am morgen und nicht nur zur Vesper Tee und Kaffee.
Ja, wir finden leider nichts passendes (Anfang August - 14 Tg.) Wir sind an den Abflughafen und an die Reisezeit +/- 3 Tage gebunden. Reiseziel ist zweitrangig. Ich habe mittlerweile das Schreiben vom RV gesehen - er nimmt somit schriftlich von einer Reisepreisminderung Abstand.
Ich würde unter Vorbehalt anreisen und mir selbst ein Bild von der Sache machen.
Sollte es nicht den Aussagen des Reiseveranstalters entsprechen hast du trotzdem einen Anspruch auf Reklamation
meint
holzwurm
Hallo Alexa,
wieso seid Ihr an den Abflughafen gebunden, wenn ihr +/- drei Tage in Eurer Reisezeit flexibel seid? Das erschließt sich mir nicht ganz.
Gruß
Berthold
p.s.: Holzwurms Lösung ist auch eine, falls wirklich ein verlgeichbares Angebot fehlt. Allerdings dürft Ihr dann nicht vergessen vor Ort eine andere Unterkunft zu fordern. einfach aussitzen klappt sicher auch nicht. Außerdem hat man dann noch den Vorteil sich die Alternative anzusehen.
@ADEgi sagte:
Hallo Alexa,
wieso seid Ihr an den Abflughafen gebunden, wenn ihr +/- drei Tage in Eurer Reisezeit flexibel seid? Das erschließt sich mir nicht ganz.
Da die Anreise zum nächsten Flughafen ein Problem darstellt. Mit dem Auto können wir nicht fahren und mit dem Zug sind die Anschlüsse (Zug zum Flug) dermaßen bescheiden, dass ich das einem 8-jährigen Kind, einem flugangstgeplagtem Mann und meinen Nerven nicht zumuten möchte. Wir fliegen ab Österreich.
Hallo,
also bei Langstreckenflügen habe ich auch schon mehrfach in einem Flughafenhotel übernachtet. Vielleicht ja eine Alternative für Euch.
Gruß
Berthold
Zuerst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die mir mit Ratschlägen zur Seite gestanden sind. Da wir noch immer kein geeignetes Alternativ-Angebot gefunden haben (auch nicht für andere Abflugshäfen), werden wir die Reise wohl oder übel antreten und das beste daraus machen.
lG, Alexa
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!