• katjaworld
    geschrieben 1305233729000

So, bin wieder da... Musste mir erstmal nen ordentlichen Cognac genehmigen (oder meint ihr, es ist noch zu früh dafür :laughing: ), nachdem unser lieber Markus ein Teilgeständnis abgelegt hat und sowas schrieb wie: "katjaworld, wir geben dir gerne Recht...". Ich muss zugeben Markus, dass ich heute ehrlich gesagt nicht mehr mit einer so weitreichenden Einsicht deinerseits gerechnet habe. Da bin ich doch auch gern nochmal bereit, dir bezüglich deiner weiteren rechtlichen Unsicherheiten aus deinem letzten Beitrag unter die Arme zu greifen. Also pass auf:

Das Hotel schließt lange lange, bevor du buchst, Verträge mit den Hotels. Diese gehen dich aber überhaupt nichts an, weder in diesem Leben, noch in einem anderen. Punkt. So, jetzt kommt der reisefreudige Markus nebst Partnerin und bucht eine Reise aus einem Katalog. Jetzt kommt Spannung auf, denn jetzt hast du ein Mitspracherecht bei der Umsetzung des Vertrages, weil du ja jetzt Vertragspartner bist. Aber schön aufpassen: der Vertragspartner auf der anderen Seite ist der Reiseveranstalter, nicht das Hotel! Schön merken Markus! Nach Vertragsschluss fährst du erstmal schön ins Hotel und lässt dich bespaßen. Wenn kein Spaß aufkommt, wendest du dich an den RV. Um es auf den Punkt zu bringen: Nein, nicht der Hotelier entscheidet für dich, was includiert ist, sondern der RV.

Kurzes selbst erlebtes Beispiel: Frau Katja auf einem Nilkreuzfahrtschiff, gebucht bei RV "A". Super Preis, tolle Aussicht auf dem Nildeck und das Ganze bei All inclusive. Jetzt kommt Molli Mommsen aufs Deck. Immer noch dasselbe tolle Schiff und dieselbe tolle Aussicht auf dem Deck. Aber Molli wirkt verspannt und sitzt ohne Cocktail da. Was war geschehen? Molli hatte bei RV "B" gebucht. Leider zum doppelten Preis und nur mit Vollpension. Jetzt die Frage an alle Jurastudenten im 1. Semester: Konnte Molli den Schiffseigner verdonnern, ihr kostenlos einen Drink hinzustellen oder musste Molli damit leben, dass sie leider den Vertrag mit dem "falschen" RV abgeschlossen hatte, obwohl auf dem Schiff ganz offensichtlich auch All Inclusive angeboten wurde? Markus, wenn du diese Frage richtig beantworten kannst, ohne sinnlose Gegenfragen zu stellen, dann hast du heute soviel gelernt, dass wir bei der nächsten Lektion auch mal generell über das Zustandekommen von Verträgen sprechen können, über das Reiserecht aus dem BGB und ganz zum Schluss über das Geltendmachen von Ansprüchen aus Mängelrügen. Aber wie gesagt, die Königsdisziplinen können wir erst angehen, wenn du die einfachen Grundlagen verstanden hast.  :rofl: Also nur Mut!

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1305233784000

@demi

Ich hätte das WieTeo auch nicht verstanden ;) .

• katjaworld
    geschrieben 1305234033000

@chepri sagte:

Eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr schreiben...

Mensch chepri, mach jetzt hier bloß nicht schlapp, ich wollte dich doch gern für Lektion 2 und 3 aus der Riege der Königsdisziplinen verpflichten! Du kannst uns doch jetzt hier nicht im Stich lassen, wo Markus so nah dran ist, die Grundlagen zu beherrschen. :kuesse:

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1305234613000

Mit dir nimmt es ein schlimmes Ende! Nur Alohol im Kopf:

"musste mir erstmal nen ordentlichen Cognac genehmigen"

Da wird es duster bei den Königsdisziplinen.

Jetzt geb ich für Molli Mommsen einen aus!

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1305238651000

Ich glaube langsam, das sich Markus auf seiner Couch seit einiger Zeit vor Lachen kugelt, weil es ihm gelungen ist, mit unendlich viel Nonsens soviele user hier zum Narren zu halten. Schlimm ist nur: ich gehörte auch dazu.

Daher noch einmal meine schon geäussert Bitte: wie lange soll diese Quälerei noch gehen ?

Gruss Gabriela

• katjaworld
    geschrieben 1305246145000

Nee, Gabriela, mach dir mal keine Sorgen, der Markus hat doch gar keine Zeit zum Lachen. Also wenn du den ganzen Tag das Reisebüro, den RV, sämtliche RV-Mitbewerber, den Hotelier nebst Poolboy und Restaurantleiter, das FBI, den CIA, die FDJ, Phantomas, Batman, die FDP, den KGB, die Assistentin Einkauf, Spongebob, Püppi Langstrumpf, die Waltons, 3 Engel für Charlie, Catwoman, Hellboy und Freddy Krüger mit E-Mails bombardierst, weil dir die Katalogbeschreibung ein wenig im Magen grummelt (oder sind es doch die neuesten Bewertungen zum Hotel), dann biste abends fertig. Wann willst du denn dann noch zum Lachen kommen? Seit gestern oder so sind die Griechen ja wieder im Generalstreik. Das hat doch wohl hoffentlich nix mit unserer zurückhaltenden Art unseres geschätzten Markus gegenüber dem griechischen Hotelmanagement zu tun? :laughing:

• carsten79
    geschrieben 1305248209000

Was für ein toller Thread, gerade erst gefunden...

@Marcus: Verrate mir bitte erstens mal, wie viele Emails du an den Hotelier geschrieben hast.

Verrate mir bitte zweitens, woher du wissen willst, dass nur du per Email über den Ausschreibungsfehler unterrichtet worden bist. Hast du schon Kontakt zu Mitreisenden aufgebaut, um eine Sammelklage zu starten, und die haben keine Email bekommen?

Und drittens glaube ich es dir einfach nicht, dass du die Sache absichtlich und wissentlich von Januar bis jetzt hast ruhen lassen. Entweder hast du es verpennt, oder aber - und das ist viel wahrscheinlicher - hat sich dein Emailverkehr und Streit mit div. Leuten die ganze Zeit hingezogen.

Ich bin gespannt, ob du erstens meine Fragen beantwortest und das zweitens ohne zu zitieren.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1305268371000

gabriela_maier, wer oder was wird denn gequält? :frowning:

Wenn es für Dich hier eine Qual darstellt, dann erinnere ich Dich daran, daß man hier nicht lesen und nicht schreiben muß. ;)

• Silke27
    geschrieben 1305292052000

Hallo zusammen,

ich finde es doch erstaunlich, wie man sich sooooo viele Gedanken über einen Urlaub macht, der erst noch statt findet.

Ok, wenn was vor Ort nicht in Ordnung ist oder nicht dem entspricht wie man es gebucht hat, ist das eine Reisepreisminderung evtl. angebracht.

Evtl. sage ich deshalb, weil ich persönlich dass alles nicht so verbissen sehe. Ich würde erstmal hinfliegen und dann mal weitersehen. Ich rege mich auch nicht auf, wenn mal eine Kleinigkeit in Urlaub nicht so ist, wie es vielleicht sein soll. Schließlich möchte ich mich nicht ärgern, sondern einen schönen Urlaub verbringen. Wir hatten z.B. im letzten Hotel ein kleines Sauberkeitproblem, aber ich hab nicht meine Zeit verschwendet ständig Schriftwechsel mit dem Reiseveranstalter zu verkehren.

Aber sich Monate vor dem Urlaub schon so verrückt zu machen, dass ist ja mal was ganz Neues.

Viele Grüße

• katjaworld
    geschrieben 1305295081000

@carsten79, da Markus sicherlich noch mit der weltumspannenden mehrsprachigen Korrespondenz mit dem ergebenen Volk zur Weltverbesserung zu tun hat, hier mal ein kurzer Auszug aus dem Griechenlandthread:

Markus Strehl:

Da unsererseits noch offene Fragen blieben, haben wir zum einen mit dem Hotelmanager telefoniert und zweitens mehrere EMAILS geschrieben. Auf unser Bitten hin hier in Holidaycheck eine genaue Hotelbeschreibung einzustellen, hat das Hotel leider nicht darauf geantwortet.

Da weeste Bescheid! Und damit ist noch nicht mal die Kommunikation mit allen verfügbaren Medien zwischen Markus und der Assistentin Einkauf von Jahn-Reisen berücksichtigt und auch nicht die gesamelten Werke von Markus hier im Forum. Ich habe läuten hören, dass es einige User hier besonders hart getroffen hat, die wurden hinter den Kulissen auch noch mehrfach per PN von Markus bespaßt. Mmhhh, ob Markus eigentlich für diese inzwischen zum Vollzeitjob mutierten Aufgaben zur Weltverbesserung eine Sekretärin eingestellt hat oder hat er vielleicht sogar seinen eigenen Job aufgegeben, um mit Haut und Haaren an der Basis zu sein? Warten wir mal die nächsten Infos von Markus ab. @Markus, du hältst uns doch hoffentlich hier auf dem Laufenden, oder? Ich meine, chepri ist nun schon mit Molly Mommsen auf einen Cocktail durchgebrannt, da wirst du doch jetzt hier nicht auch abhauen? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!