• Markus Strehl
    geschrieben 1305229356000

Überflüssiges Zitat entfernt. Unterlasse bitte endlich das sinnlose zitieren ganzer postings!

@birgit,

für uns war diese Beschreibung im ersten Moment nicht schwammig.

Leider hatten wir das Hotel zu früh gebucht. 

Leider hatten wir uns nicht die Mühe gemacht, alles erst einmal zu überprüfen.

Erst hinterher, nach dem wir gebucht hatten, haben wir uns hier in HC genauer informiert.

Seit dem letzten Jahr hatten wir uns vorgenommen, nur noch HB  zu schreiben wo es leider zu einem Mangel gekommen ist. Sonst hätten wir ja auch zum Hotel Barut Hemera eine HB geschrieben.Denn dort hatten wir einen schönen Urlaub.

• Holginho
    geschrieben 1305229685000

Markus, erklär mir doch bitte um Gottes Willen mal, mit welcher Begründung man nur noch HB über Hotels schreibt bei denen man "Mängel" festgestellt hat!

:frowning:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1305229939000

@Markus

Hör auf, um die Sache herumzureden und an jeder Frage "vorbei" zu antworten.

Du hast sehr wohl verstanden, was ich dich gefragt habe.

Was dein "Problem" mit Jahn betrifft und dein Vorgehen in dieser Sache - man könnte es mit zwei Worten benennen, aber ich werde mich schwer hüten, dies zu tun.  :?

Außerdem bin ich sicher, dass du weißt, was ich meine.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • katjaworld
    geschrieben 1305230317000

Oh Markus, nochmal zum Mitschreiben:

Jeder RV handelt mit dem Hotel bestimmte Konditionen aus zu einem bestimmten Preis, somit haben unter Umständen verschiedene Veranstalter verschiedene Konditionen in ihren Hotelbeschreibungen und Preisen. Für dich mal ein hoffentlich leichtes Beispiel zum besseren Verständnis: Der Klaus aus Wuppertal nebst Gemahlin hat bei RV "A" dasselbe Hotel gebucht wie du, nur du hast es gebucht bei RV "B". Während der Klausi genüsslich an seinem kostenlosen Cocktail auf der kostenlosen Strandliege nippt, nachdem er kostenlos im Fitnessstudio auf dem kostenlosen Stepper schwitzte und sich beim kostenlosen Sonnen (gabs übrigends gratis außerhalb der Visacard) köstlich mit seiner Frau auf das "7-Tage-im Preis mit drin-a la carte-Restaurant" freut, kann es sein, dass du all diese Dinge bezahlen musst, weil RV "B"einfach mal schlechte Konditionen angeboten hat zum doppelten Preis. Deshalb darfst du aber dem Klausi vor Neid nicht den Cocktail abspenstig machen und du darfst ihn auch nicht vom Stepper schubsen oder dich vors a la carte-Restaurant werfen, um ihn am Eintritt in das Selbige zu hindern. Da wird der Klausi nämlich sauer, und seine Gemahlin erst! Und das zu Recht. Jeder Veranstalter kann seine Konditionen so festlegen, wie er möchte und dir steht es dann frei, dich für den richtigen Veranstalter zu entscheiden. Jaaaa, es ist richtig, dass in jeder Hotelbeschreibung was anderes stehen kann und duuu kannst nichts dagegen tun, auch wenn du dafür die Welt anhältst. Und auch, wenn es dir jetzt richtig weh tut, weil dein Weltbild schon wieder Risse bekommt, aber das Hotel selbst bei Direktbuchung kann nochmal andere Konditionen anbieten. Jedenfalls hast du bei einer Pauschalreise nicht das Recht, dich auf andere RV oder gar auf das Hotel zu berufen!!!! Für dich gelten nur die Konditionen deines Veranstalters. Und ich werde jetzt nicht meine Möbel beiseite schieben, um nochmal alle Hotelbeschreibungen aller RV nebeneinanderzulegen und zu vergleichen, da es leider keinen Sinn machen würde. Und glaube mir, wenn ich nur einen Funken Hoffnung gehabt hätte, dass meine Freizeitaktivitäten in Bezug auf dein Posting hier dir auch nur irgendwie geholfen hätten - ich hätts getan. Aber Beratungsresistenz ist nur schwer heilbar... und die Betroffenen selbst merken es meistens erst ganz am Ende. Sorry...

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1305230367000

@Markus

Was meinst Du wohl, wieviele Zitate wir hier in diesem Thread noch von Dir entfernen sollten ?

Unterlasse doch endlich mal diese völlig überflüssigen Zitate und lies Dir mal die Forenregeln durch, danke !

@Holghino

Tja, warum wohl ? Man könnte ja vermuten - wenn man denn böse ist und Markus etwas unterstellen wollte - das die negativen Bewertungen immer Abrechnungen mit den Hotels sind. Aber wie gesagt, man könnte, muss man natürlich nicht und ist von Markus auch bestimmt nicht so gedacht ;)

Ansonsten werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern. In meinen Augen bist Dulieber Markus, unbelehrbar und beratungsresistent.

Warum dieser Thread von Dir aufgemacht wurde - keine Ahnung.

Auf jeden Fall nicht, um Dich von Deiner selbst gebastelten Meinung und von Deinem Glauben abzubringen.

Markus, genieße Deinen Urlaub und die für Dich kostenfreie Sauna und sammle Kraft für Deine Beschwerden nach dem Urlaub und das formulieren eines Briefes an den RV.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • katjaworld
    geschrieben 1305231174000

@Markus Strehl sagte:

Leider hatten wir das Hotel zu früh gebucht. 

Leider hatten wir uns nicht die Mühe gemacht, alles erst einmal zu überprüfen.

Erst hinterher, nach dem wir gebucht hatten, haben wir uns hier in HC genauer informiert.

Na, das passt doch, ich würde sagen...alle Jahre wieder! "Oder jährlich grüßt das Murmeltier", triffts auch!

@Markus Strehl sagte:

Seit dem letzten Jahr hatten wir uns vorgenommen, nur noch HB  zu schreiben wo es leider zu einem Mangel gekommen ist. Sonst hätten wir ja auch zum Hotel Barut Hemera eine HB geschrieben. Denn dort hatten wir einen schönen Urlaub.

Das trifft, glaube ich, deine Lebensphilosophie auf den Kopf. Dem ist nix hinzuzufügen. Und da ist es natürlich besonders schön, wenn man auch eine Partnerin hat, die von einer derartigen Philosophie genauso begeistert ist, wie man selbst. Das verbindet natürlich und schafft eine durchgehende Motivation für neue Aufgaben.

P.S. Kann mal bitte jemand deine Zitierwut stoppen, ich glaube, dass alle Beteiligten genau wissen, was sie dir kund getan haben. Ein kurzes @ reicht wahrscheinlich allen aus, zumal ja nicht so interessant ist, was die Anderen schreiben, sondern, was dich so in deinem jungen Leben bedrückt.

• Markus Strehl
    geschrieben 1305231795000

@ katjaworld,

wir geben Dir gerne darin Recht, das es Unterschiede gibt. Es kommt auf die einzelnen Konditionen der einzelnen Veranstalter an. Dem stimmen wir zu.

Nur wenn der Hotelier uns schreibt, das die Verträge mit dem RV / mit allen RVn so und so sind wem sollen wir dann glauben? Den dt. RV mit Ihren Katalogbeschreibungen oder doch dem Hotelier. Denn dort wird ja auch der Urlaub verbracht. Letzten Endes entscheidet doch der Hotelier was includiert ist.

Wenn es dann vor Ort zu einem Mangel kommt und zwar nur dort und nicht schon vorher, dann gibt es ja immer noch die Reiseleitung und zwar vor Ort.

Nur in unserem Fall, war der Mangel schon vorher bekannt!

• Kourion
    geschrieben 1305231952000

@Markus

So, ich bin noch einmal da und möchte dich noch einmal zitieren:

"@katjaworld

Warum steht u.a. bei Thomas Cook, TUI, Ltur und weitere RV etwas anderes zum Thema a-la-carte. Dann hast Du doch nicht alle durchgelesen?"

Nö, katjaworld nicht, aber du - und zwar vor dem Buchen. :D

Denn auf Seite 2 hier schreibst du, dass du die Beschreibungen der anderen RV vor Buchen gelesen hast. Trotzdem hast du bei Jahn gebucht ?!

Und ich frage dich jetzt nicht warum, sonst geht der ganze Zirkus wieder los. Außerdem wissen wir's doch.

Und das heißt, du musst mir nicht antworten, mich nicht zitieren.  :p

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1305232520000

@Markus Strehl sagte:

Letzten Endes entscheidet doch der Hotelier was includiert ist.

Eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr schreiben, aber warum buchst du denn über einen Veranstalter? Es wäre für dich doch viel entspannter und kalkulierbarer, wenn du direkt die geünschten Leistungen mit dem Hotelier aushandelst.

• demi
    geschrieben 1305232522000

für Markus und ganz alleine nur für ihn...

denn dieser Thread ist mittlerweile absolut reif… ne nä ne nicht für die Insel, sondern für zahlreiche Komödien, möge sich, wer immer auch, rechtzeitig das © sichern…

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!