Hallo zusammen
Vieleicht kennt sich jemand mit dem Reiserecht aus. Folgende Situation:
Wir haben einen Flug für 2 Personen nach Brasilien gebucht. Bei der Buchung gaben wir an, dass wir mit unserem Hund fliegen werden und man diesen buchen soll.
Es wurde alles Bestätigt und hiess, das unser Hund umsonst fliegen kann. In der Kabine mit uns. Um das Zoll-/Veterinärtechnische müssten wir uns selber kümmern. Gemacht getan. Alle Dokumente besorgt.
Am Flughafen beim Boarding dann die Überraschung am Schalter. Wir müssten für den Hund bei TAP ein Ticket für EUR 150.00 lösen. Das gleiche dann nochmals auf dem Rückweg.
Vom Reisebüro vorher keinerlei Information. Jetzt habe ich denen aus Brasilien gemailt und Reklamiert. Wir hätten deswegen auch fast den Flug verpasst.
Es kam nur ein Sorry, evtl. hat die Airline die Bedingungen geändert.
Meine Antwort war nun, das wir einen Vertrag hätten und man uns über Änderungen informieren müsste. Darum buchen wir ja via Reisebüro und nicht direkt via Airline. Und was Sie denken uns zu entschädigen.
Bin auf die Antwort gespannt.
Wie sieht das nun rechtlich aus?
Danke Euch und gruss aus Brasilien.