Hallo, bräuchte vor dem Gang zum Rechtsanwalt mal einige Meinungen und Infos von Euch:
Ich habe Ende Oktober via Internet über die Seite von Neckermann eine Reise für den 18.06.2007 gebucht.
dies war im Rahmen eines sog. Vorabkataloges.
2 Pers. 2 Wo. = 1518 E
Habe eine Automatisierte email , mit dem Eingang der Bestellung erhalten -Keine Buchungsbestätigung.
3 Tage später habe ich diese Reise telefonisch auf 4 pers. + 1 Kind (unter 2) geändert. =3036 Euro
Da ich nie eine Reisebestätigung bekam,habe ich am14.11.06 angerufen, und dies angemahnt.
Habe dann sofort eine Reisebestätigung per email bekommen und die Zusage eine per Post zu erhalten ,mit Zahlschein für die Anzahlung.
2 Tage später erhalte ich eine Mahnung von Neckermann, ich hätte meine Anzahlung nicht geleistet. Gut denke ich mir. Ich bekomme ja eine Reisebestätigung + Zahlschein und habe die Mahnung weggeschmissen.
Statt der Reisebestätigung und der Zahlkarte bekam ich am 29.11 ein schreiben, dass die Reise Storniert wäre.
Habe dann dort angerufen und mich beschwert. Ergebnis:
die Reise bleibt storniert, aber ich könnte Sie ja jetzt neu buchen, aber für 3600 E
Jetzt bekomme ich eine Mahnung über 620 Euro Stornogebühren.
Spinnen die oder ist das normal?