• juanito
    geschrieben 1166208280000

Alles richtig...aber..

Ein Empfänger der nichts bekommen will- bekommt auch nichts :(

Ganz einfach:

Er behauptet in dem Umschlag war nichts :(

oder es waren Grüße zu seinem Geburtstag :D

Der Zugang des Schriftstückes mit dem Text: Mieterhöhung oder Kündigung etc. muß bewiesen sein.

Und das ist es bei einem privaten Einschreiben nicht!

Es ist nur vermerkt, dass EIN Brief zugestellt wurde.

Nur wenn ein GV das Schriftstück zustellt!

Im Zweifel frägst du deinen Anwalt :D

Und Einwurfeinschreiben?

Was glaubt ihr wie oft der Empfänger behauptet: War nichts im Briefkasten, er wurde aufgebrochen oder er wurde rausgefischt!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • angste
    geschrieben 1166208432000

************ ;)

• juanito
    geschrieben 1166208616000

eslipart

Bis zum 15. musste die Mieterhöhung zugegangen sein.

Sagste einfach nicht bekommen und hast weitere 3 Monate Zeit :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • angste
    geschrieben 1166208703000

Krieg ich nich hin, werd beim Lügen rot. :disappointed:

• coral741
    geschrieben 1166212774000

@'juanito' sagte:

eslipart

Bis zum 15. musste die Mieterhöhung zugegangen sein.

Sagste einfach nicht bekommen und hast weitere 3 Monate Zeit :D

Den Trick würdest Du aber nur ein Mal abziehen. Beim nächsten Versuch des Gläubigers, seine Forderung durchzusetzen, kommt ein Zustellungsauftrag vom Gericht und wenn Du dann nicht beweisen kannst, daß die Forderung Deiner Person gegenüber ungerechtfertigt ist, wird es teuer. Dann zahlst Du die Forderung nebst Verzugszinsen nach und die Schriftkosten des Gerichts dazu. Falls Du darauf auch nicht reagierst, steht der Gerichtsvollzieher vor Deiner Tür.

Es ist halt alles eine Frage der Zeit.

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • carlosCB
    geschrieben 1166223790000

So ,nochmal:

1. Habe und wollte ich nicht "billig" buchen, sondern waren im September in diesem Hotel und da es uns so gut gefallen hat, haben wir sfort nach Rückkehr nachgesehen(übrigens direkt auf der Seite von Neckermann) ob das Hotel nachstes Jahr im Juni zu den entspr. Zeitpunkt frei ist. Das War der Fall und ich habe sofort gebucht. (KEINE Reisebestätigung erhalten, nur eine Bestelleingansmail, mit dem Hinweis, dass ich eine Reisbestätigung per Post bekomme)

Gut , dann haben Oma und Opa gesagt, dass Sie wohl doch auch gern mal mitfliegen möchten.

Also habe ich 2 Personen und underen Sohn (1,5) nachgebucht. telefonisch.

Ok, alles klar, nur der Abflugflughafen musste geändert werden.

Dann kam lange nichts. Keine Reisebestätigung nichts.

Am 14.11. habe ich dann dort angerufen und gefragt , wo denn die Bestätigung bleibt.

Bla Bla ist doch schon ..... ,haben wir schon...

FAKT ist : ES KAM NIX

An diesem 14.11 hat mir die Dame dann eine Reisebestätigung per mail geschickt und gesagt, die Zahlungsformulare kommen per Post.

Es kam keine Rechnung und nix nur eine Mahnung. Telef. info: Hat sich überschnitten bla bla.. Rechnung kommt

Nix kam .... StornoRechnung kam.

Das kann ja wohl nicht die Arbeitsweise eines serösen Grossunternehmens sein oder ?

Ich Blödmann verschaffe denen noch 2 Kunden mehr und die machen solche Faxen.

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
  • Lexilexi
    geschrieben 1166259045000

@carlosb

was ist eigentlich aus deiner sache mit dem geänderten flughafen geworden?

du warst es doch, der erst von paderbron fliegen sollte und einen tag vorher bescheid bekam, auf einen anderen flughafen umgebucht worden zu sein, oder?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1166271746000

Irgendwie dreht sich die Geschichte ständig in eine andere Richtung....da werden immer nur die halben Tatsachen geschildert.....wie soll man da dann "helfen"?

Fakt ist es wurde nicht auf die Mahnung reagiert und es gibt eine Betätigung per Email also sehe ich keinen Grund (und der Veranstalter offensichtlich auch nicht) warum nicht gezahlt wurde...nun geht der Fred schon mehrere Tage und der OP hat die Sache noch immer nicht mit NUR geklärt.....da kommt glaube ich jeder Hilfe zu spät :? :bulb:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • wolfgang2109
    geschrieben 1166272218000

Also wenn ich nun richtig gelesen habe, hast Du per E-mail eine Reisebestätigung erhalten (am 14.11.2006).

Hier sind Kontodaten und Zahlungshinweise angegeben.

Auf der Mahnung die später kam auch.

Warum hast Du nicht gezahlt?

E-mail ausdrucken, Mahnung kopieren bzw. aufheben und alles ist klar.

Oder liege ich nun völlig daneben?

Gruß

Wolfgang

• carlosCB
    geschrieben 1166560177000

@wolfgang2109 : NEIN , die Mailbestätigung enthielt werder Kontodaten noch ähnliches. Nur einen hinweis darauf, dass ich per Post eine Reisebestätigung mit Reisepreissicherungsschein und einen Überweisungsträger mit den Zahlungsdaten bekommen soll

DAS KAM ABER NIE

und ich zahle doch mit sicherheit nicht auf eine Mahnung, zu der ich keine Rechnung vorliegen habe.

In der Mail Reisebestätigung vom 14.11 war ebenfalls keine KTO Nr o.ä zu ersehen

@lexlexi

nach viel hin und her ein Reisegutschein über 100 Euro

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!