aber so wie ich carlos verstanden habe, hat dieser KEINE bestätigung per mail erhalten, sondern einfach nochmal die reisebeschreibung.
oder liege ich da falsch?
@'carlosCB' sagte:
Habe dann sofort eine Reisebestätigung per email bekommen
Er hat liebe Lexi.
@'wiener-michl' sagte:
Nur Mut Carlos, dir wird schon was einfallen.
Gibt halt hier ein paar User die haben ihre eigene Art
Rat suchenden aus dem Schlamassel zu helfen.
Kopf hoch
Stimmt, aber jeder user ist auch kein Zauberer oder jemand der über den Gesetzen steht, wenn man hilfe sucht ist das legitim, genauso wenn man die Realität um die Ohren gehauen bekommt.
Was soll man in diesem Beispiel schön reden
Fakt ist lieber Wiener; Bestätigung erhalten, nicht reagiert und nun ist die k..ke am dampfen, klar könnte man sagen ruhig Carlos wird schon, genauso wie man sagen kann; dumm gelaufen, aber aber Erfahrung gelernt.
Und sein wir ehrlich, seinen Aussage sind aus Selbstschutz rein subjektiv, da er es nicht wahr haben will, das er allein es verbockt hat. that's life.
@'Chiara Saluta' sagte:
Nein, nein, der 'gute' Carlos wollte auf billiger Basis in den Urlaub und jetzt wird er -durch sein Verschulden - mit der 'bösen' Realität konfrontiert und redet sich seine Welt schön, in der Hoffnung, dass er irgendeinen Kniff findet, aus seiner Lage zu entfliehen, aber es wird Ihm nichts nützen, da er kein Vogel Strauss ist, kann er nicht einfach den Kopf in den Sand stecken und sagen: seh ich euch nicht, seht ihr mich nicht....
Sowas oder ähnliches lese ich von dir, immerwieder.
Jeder der einen Fehler macht, oder sich wagt nicht im RB oder gar bei Dir zu buchen wird mit Häme überschüttet.
Das hilft den Leuten die hier Hilfe suchen nullkomma josef.
Ich denke die größte Aussicht darauf das gerade zu biegen hat er, wenn er sich an die Kundebetreuung wendet und es genau so schildert, wie er denn glaubte, dass es sein müsse (und so ist es ja auch eigentlich sonst) Rechung und dann erst Anzahlung......wenn er dies sachlich und vernünftig rüberbringt, dann sehe ich die Chancen, dass es zu einer Einigung kommt vielleicht garnicht so schlecht
Aber eines ist klar ANSPRUCH hat er nicht, also kleine Brötchen backen und um Verständnis werben, dann KANN es klappen...
Auch ein Einschreiben, welches man nicht abholt, gilt als zugestellt
Das stimmt so nicht.
Nur wenn ein Gerichtsvollzieher zustellt, das kann auch durch Einwurf in den Briefkasten oder unter der Tür durchstecken passieren.
Auch Briefe des Gerichtes oder anderer Behörden mit der Aufschrift "Förmliche Zustellung" gelten mit Einwurf in den Briefkasten als zugestellt.
Dies gilt aber nicht für Privatperson welche ein Einschreiben verschicken.
Nicht abgeholt = nicht erhalten, also keine Kenntnis des Inhaltes.
Nicht mehr, juanito, es gibt inzwischen die Möglichkeit, auch privat solche Einschreiben zu verschicken.
Soweit ich weiß, unterschreibt der Briefträger, daß er es eingesteckt hat. Gilt dann auch als zugestellt.
Stimmt! (Meine Frau ist bei der Post) Nennt sich Einwurfeinschreiben.
@ Sokrates
Wie komme ich an diese Unterschrift des Briefträgers, wenn der Adressat behauptet, nichts bekommen zu haben?
Du hast deine Einschreib- Bestätigung, und anhand des Strichcodes wird das dann (auf Verlangen) bestätigt.
Du bekommst doch beim normalen Einschreiben (ohne Rückantwort) auch nicht die Unterschrift des Empfängers.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!