mir liegt es wirklich fern, über kreberkrankte zu spotten. das habe ich auch in keinster weise getan.
und ich habe bewußt bei meinen beispielen zuvor die krebserkrankung nicht namentlich genannt.
erst, als du sie wieder zum thema gemacht hast, bin ich drauf eingegangen.
es ist auch schwierig, die krankheit auszuklammern, wenn es in den letzten postings explizit darum geht.
p.s.:
trotz allem bleibst du mir noch die nennung der versicherer schuldig, die grundsätzlich krebserkrankte nicht versichern.
p.p.s:woher bitte nimmst du dir das recht darüber zu urteilen, dass mich das thema nicht betrifft?
p.p.p.s: wir haben bereits eine ähnliche diskussion über versicherungen geführt. dort hast du auch nicht verstanden, was eigentlich meine intention war. vielleicht schreibe ich so unverständlich. vielleicht möchtest du mich auch nicht verstehen. da bin ich noch nicht so wirklich hinter gekommen.
macht aber auch nichts.
nichtsdestotzrotz führt an meiner aussage, dass jeder eine auslands kv abschließen kann, kein weg dran vorbei.
ich habe auch nicht verhehlt, dass es ausschlüsse gibt. aufgrund von vorerkrankungen, die, so schlimm es auch ist, krebs heißen können. das ändert aber wirklich nichts an der handhabe der versicherer.