Hi Schneeglitzern !
Habe vor ein paar Monaten mit dem ADAC telefoniert.
Es darf in den nächsten 3 Jahren nach Diagnose und Therapie keine Wiedererkrankung stattfinden, dann startet man sozusagen wieder "bei Null", also alles läuft normal.
Schätze, andere Versicherungen handhaben das ähnlich. Ruf doch bei denen mal an und frage nach der "Karenzzeit".
Das heißt nun nicht, das Du in den nächsten 3 Jahren daheim sitzen und Däumchen drehen mußt.
Du wirst in den nächsten Jahren regelmäßig wiederkehrende Nachsorgeuntersuchungen mitmachen. Ich habe meine Urlaube so gelegt, das sie kurz vor einer Nachsorgerunde stattfanden.
Konkretes Beispiel letztes Jahr :
wollte in die Türkei : 1 Woche Tauchsafari, eine Woche Hotel, Flug Condor.
Also hab ich Anfang 2011 die beiden Privatanbieter angeschrieben, ihnen meine Situation erklärt und darum gebeten, mir Plätze bis Mitte/Ende Mai zu reservieren. Dann würde ich konkret Bescheid sagen können, ob es Mitte September klappt. Und sie hätten noch genügend Zeit, wenn nicht, andere Interessenten zu finden.
Bei Condor gibts unterdessen, ich glaub für ca. 50 €, eine Zusatzversicherung, wo man, egal aus was für Gründen umbuchen, stornieren etc. kann.
Hat alles wunderbar geklappt, wobei es etwas "Überzeugungsarbeit" gekostet hat, das mit Krankheit und Versicherungen zu vermitteln. Aber was tut man nicht alles für einen Urlaub
Ich wär jetzt eigentlich wieder im "grünen Bereich ", ja wenn nicht vor 4 Wochen der Morbus Bechterew bei mir zugeschlagen hätte. Das wars jetzt endgültig mit einer Reiseversicherung
Dir wünsch ich alles, alles Gute und das die Bestrahlungen nicht so extreme Nebenwirkungen haben und Du die Antiöstrogene gut verträgst ! Hatte keinerlei Probleme damit und somit ein fast normales Leben !
Liebe Grüße
Kidir