wer gerne "no risk - no fun" spielt, oder wem Tausende von Euros zu verlieren nicht weh tut, braucht keine RRV. Wem doch, der sollte eine abschließen. Ich gehöre eindeutig dazu.
LG
wer gerne "no risk - no fun" spielt, oder wem Tausende von Euros zu verlieren nicht weh tut, braucht keine RRV. Wem doch, der sollte eine abschließen. Ich gehöre eindeutig dazu.
LG
@'Susanne xyz' sagte:
Kann mich der Meinung von Thorben-Hendrik nur anschließen.
Letztendlich bezahlen die ehrlichen Versicherungskunden solche Betrügereien mit.
Wenn ein Fall eintritt, der von der Versicherung nicht abgedeckt ist, hat man eben Pech gehabt!
Ihr tut ja gerade so als ob ich aus lauter Spaß an der Freude meine Reise verschieben würde. Fréue mich schon vom Tag der Buchung auf meinen Urlaub. Und da es ja nun triftige Gründe geben kann warum man nicht in den Urlaub kann, in dem o.g. Falle eher von nicht dürfen zu sprechen, schließe ich solch eine Versicherung ab, da ich keine Lust viele von hunderten Euro aus dem Fenster zu schmeißen. Wenn es Euch finanziell so bombastisch gut geht viel Geld für einen Urlaub auszugeben und diesen dann nicht antreten zu können dann herzlichen Glückwunsch.
Naja, wenn Du den Urlaub aus Spaß an der Freude ohne Zustimmung Deines Arbeitgebers gebucht hast, dann ist es ALLEIN Deine Schuld...daraus jetzt abzuleiten Du hättest großes "Pech" gehabt ist grundsätzlich falsch...
Du hast Mist gebaut ohne Zustimmung zu buchen und hast dann durch kriminelles Handeln andere (die Versicherung) dafür zahlen lassen...
Dazu erwartest Du nicht ernsthaft Zuspruch oder
...und selbst wenn betriebliche Gründe den genehmigten Urlaub plötzlich verhindern, dann muß der Arbeitgeber dafür geradestehen. Nicht die RRV! Hat bei mir bislang jedenfalls immer so geklappt - und ich habe auch einen wirbeligen Job, bei dem Urlaubspläne schnell mal über den Haufen geworfen werden müssen, wenn der Job er erforderlich macht. Gerade als Single inmitten von Familienvätern und Müttern hat man da in der Regel das Nachsehen
@'netsrot80' sagte:
Halte es auch für sinnvoll da ich meißt buche wenn die neuen Kataloge rauskommen. Habe zudem einen Job wo man nie weiß ob man wirklich verreisen kann. Habe die RRV schon mal aus beruflichen Gründen nutzen müssen, zum Glück hat mein Doc da mitgespielt und hat sich was nettes einfallen lassen was ich auf einmal schwerwiegendes haben könnte.
Bei Reisen die ich eine Woche vor Abflug buche würde ich darauf wahrscheinlich verzichten.
Gruß, Torsten
Sowas ist für mich Versicherungsbetrug und kann meines Wissens mit mindestens 5 Jahre geahndet werden.
Man sollte ich überlegen was man tut.
Gruß
holzwurm
Ich habe zu keiner Zeit erwähnt das ich ohne Zustimmung meines Arbeitgebers menen Urlaub gebucht habe, der hatte es zu dem Zeitpunkt auch immer abgesegnet, leider gibt es aber immer wieder sehr triftige Gründe seinen Urlaub verschieben zu müssen.
Es nutzt mir auch nichts wenn Dinge zu klären sind und mein Chef mir droht wenn ichs nicht hinbekomme das ich dann gehen muss. So ne Urlaubsaktion hat sich schon mal so dermaßen hochgeschaukelt das ich zwar in Urlaub gehen durfte aber dann anch meinem Urlaub die Kündigung bekommen habe.
Wenn es das ist was Ihr wollt....., ich wills nicht.
Ein Arbeitgeber kann nur aus wichtigen betrieblichen Gründen vom Arbeitnehmer verlangen, daß dieser seinen vorher genehmigten Urlaub nicht antritt.
In einem solchen Fall muß der Arbeitgeber für die Storno- bzw. Rücktrittskosten aufkommen.
Arbeitsgericht Frankfurt 22.05.2006
Arbeitsgericht Ulm 24.06.2004
Nachdem Du mit Deinen provokanten Aussagen den gewünschten
Erfolg erzielt hast, kannst Du ja ruhig zugeben, daß die Geschichte
von Dir erfunden wurde und Du niemals im Leben einen
Versicherungsbetrug begehen würdest.
Als intelligenter Nutzer dieses Forums wirst du ja wissen und hast
sicherlich schon die Schlußfolgerung gezogen, daß die Buchung
einer langfristigen Pauschalreise für Dich eher ungeeignet ist.
Zumal es ja gerade in der heutigen Zeit überhaupt kein Problem ist
- Flüge zu günstigen Konditionen zu buchen, von denen man
>> legal << Steuern und Gebühren zurückbekommt, wenn
man denn doch nicht verreisen kann. Die verbleibenden
Flugkosten sind oft "Peanuts" und eine RRV ist dann nicht wirklich erforderlich
- Hotels in allen möglichen Urlaubsgebieten einzeln zu buchen
und die man häufig noch bis zum Anreisetag
kostenfrei stornieren kann.
Auch die kurzfristige Buchung von SuperLastMinute erspart
Dir zukünftig den Stress mit Deinem Arbeitgeber
- vom Gewissen will ich ja nicht reden.
da ich gewisse Vorstellungen vom Urlaub habe und es im Bereich Super-Last-Minute sehr schwer ist in einem vernünftigen Hotel ein Einzelzimmer zu bekommen gibts die Möglichkeit früh zu buchen oder es ganz sein zu lassen. Flug und Hotel einzeln zu buchen wäre ja vielleicht auch noch möglich aber auf kurz vor kanpp n günstigen Flug zu schnappen ist auch recht schwierig, aber wie ich kurzfristig billig fliege dafür wirst du mir sicherlich ein paar wissenswerte Tipps geben können. Ich hoffe Du siehst das jetzt nicht als provokante Aussage an.
So, denke Ihr habt nun genug auf mir rumgehakt. Aber um auf die Ursprungsfrage dieses Threads zurückzukommen sollte meine Kernaussage eigentlich darin zu verstehen sein das ich mir ein klein wenig Absicherung wünsche, so wie alle die eine RRV abschließen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!