Hallo Netsrot, wäre Schade wenn Du Dich nicht mehr mit Deinen persönlichen Erfahrungen melden würdest. Du solltest es aber wirklich in Zukunft vermeiden Dinge mit strafrechtlicher Relevanz zu erwähnen. Das Resultant ist ja bekannt.
Reiserücktrittsversicherung unbedingt nötig ?
-
geschrieben 1173120012000
-
geschrieben 1173121214000
Meint Ihr nicht auch, daß man es jetzt gut sein lassen könnte? Netsrot war offen und ehrlich und hat etwas erzählt, was er besser für sich behalten hätte.
Ich kann sein Vorgehen auch nicht gutheißen, aber die Sache ist passiert, auch wenn jetzt noch x-mal geschrieben wird, daß es nicht richtig war.
Im Forum wird sehr oft die Platitüde geäußert "Wer im Glaskasten sitzt ...".
Von solchen Sprüchen halte ich nicht viel, hier trifft er jedoch zu. Ich gehe selbstverständlich davon aus, daß sich in HC nur aufrichtige und grundehrliche User austauschen, sagen wir mal, es ist eine bunte Mischung des Bevölkerungs-Durchschnitts.
Fest steht, daß Versicherungsbetrug von den Versicherungsnehmern allgemein als Kavaliersdelikt angesehen wird. Ist es nicht. Nun hat sich ein User geoutet und er wird stellvertretend für alle verprügelt, die es mit der Wahrheit in einem Versicherungsfall nicht genau genommen haben. Das finde ich nicht okay.
Das sollte keine Moralpredigt sein, es ist meine Meinung.
-
geschrieben 1173122733000
@'Erika1' sagte:
Im Forum wird sehr oft die Platitüde geäußert "Wer im Glaskasten sitzt ...".
Von solchen Sprüchen halte ich nicht viel, hier trifft er jedoch zu. Ich gehe selbstverständlich davon aus, daß sich in HC nur aufrichtige und grundehrliche User austauschen, sagen wir mal, es ist eine bunte Mischung des Bevölkerungs-Durchschnitts.
...das kann ja schon mal nicht sein - ein Widerspruch in sich!
@'Erika1' sagte:
Fest steht, daß Versicherungsbetrug von den Versicherungsnehmern allgemein als Kavaliersdelikt angesehen wird.
...in welchen Kreisen bewegst Du Dich bzw. wo beziehst Du derartige "Informationen"?
@'Erika1' sagte:
Nun hat sich ein User geoutet und er wird stellvertretend für alle verprügelt, die es mit der Wahrheit in einem Versicherungsfall nicht genau genommen haben.
...unterlasse doch bitte solche Unterstellungen!
-
geschrieben 1173126166000
Ach, curiosus,
es dürfte mir ebenso gestattet sein, meine Meinung zu äußern, wie Du das tust.
Kein Widerspruch, weil ich in dieser Hinsicht keinem User etwas unterstellen möchte. Jedoch hat nur einer die Wahrheit gesagt...
Meine Kreise....? Sind das Fach "Versicherungen".
Im übrigen ist meine Äußerung eine Binsenweisheit, die keiner weiteren Erklärung bedarf.
Und zu 3.
Warum fühlst Du Dich angesprochen?
-
geschrieben 1173127506000
Erika,
natürlich gestattet Dir jeder - auch ich selbstverständlich - Deine Meinung und auch diese zu äußern. Aber es bleibt ein Widerspruch in sich, wenn Du der Meinung bist, daß sich hier "nur aufrichtige und grundehrliche User austauschen", gleichzeitig aber jemand explizit ein unehrliches, strafbewehrtes Verhalten "gesteht". Grundehrlich stimmt also wohl nicht.
Wenn Deine Binsenweisheiten keiner Erklärung bedürfen, bedarf dieses wohl bei meine Feststellung auch nicht.
Ich habe mich bezüglich Deines 3. Punktes zunächst nicht - erst jetzt - angesprochen gefühlt, empfand aber den Rund-um-Schlag etwas "....."
Betrug bleibt für mich Betrug, daß kann man nicht wenden wie man will...
-
geschrieben 1173140598000
Hallo netsrot80,
ich wollte Dich mit meinen Aussagen nicht persönlich angreifen, sondern vielmehr allgemein darauf hinweisen, daß es sich halt um eine strafbare Handlung handelt, wenn man so was macht.
Letztendlich muß jeder selber wissen was er tut und im Ernstfalle auch die entsprechenden Konsequenzen tragen.
Gruß
holzwurm
-
geschrieben 1173167319000
@'holzwurm' sagte:
...
Letztendlich muß jeder selber wissen was er tut und im Ernstfalle auch die entsprechenden Konsequenzen tragen.
Gruß
holzwurm
Du sprichst große Worte gelassen aus! Diese Einstellung ist aber in Deutschland völlig unmodern geworden. Verantwortung für eigenens Handeln tragen? Wo kämen wir da denn hin?
Nimm das Thema RRV: Wer Geld sparen will, und keine abschließt, fordert im Ernstfall häufig Kulanz des Reiseveranstalters und beschwert sich über ******* bei Stornogebühren.
Viele Grüße
Manfred
Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии! -
geschrieben 1173167845000
wieder mal typisch,
nur Gutmenschen bei Hc unterwegs,
keiner linkt Versicherungen,
keiner kl.aut die Aschenbecher im Hotel,
keiner reserviert die Liegen am Strand um 6 in der früh,
usw usw usw
Wehe es outet sich einer, er wird niedergemacht vom allerfeinsten.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1173170674000
@'wiener-michl' sagte:
wieder mal typisch,
nur Gutmenschen bei Hc unterwegs,
anscheinend
keiner linkt Versicherungen,
hab ich nicht nötig, da ich weis, daß es kein Kavaliersdelikt ist
Ehrlich währt am längsten!
keiner kl.aut die Aschenbecher im Hotel,
hab ich bisher einmal gemacht. Nur lag der Aschenbecher am Strand rum.
keiner reserviert die Liegen am Strand um 6 in der früh,
Am Strand nie. Hab dort immer Platz gefunden. Am Pool kann es u. U. notwendig sein. Dann mach ich es auch. Aber nicht schon um 6 in der früh.
Gruß
holzwurm
-
geschrieben 1173182136000
Hallo Wiener-Michl,
Du hattest noch etwas vergessen:
Selbstverständlich macht auch jeder hier seine Steuererklärung ohne kleine "Schummeleien".