• holzwurm
    geschrieben 1173051695000

@'netsrot80' sagte:

Habe die RRV schon mal aus beruflichen Gründen nutzen müssen, zum Glück hat mein Doc da mitgespielt und hat sich was nettes einfallen lassen was ich auf einmal schwerwiegendes haben könnte.

Gruß, Torsten

Diese Aussage deutet aber auf einen Versicherungsbetrug hin.

Tut mir leid wenn ich es so sagen muß.

Gruß

holzwurm

• reifel
    geschrieben 1173056180000

Um wieder auf das urpsrüngliche Thema zurückzukommen. Ich schliesse mich an, und würde es a) von dem Reisepreis und b) von der Dauer bis zum Reisebeginn abhängig machen. Darüber hinaus kann man es auch von den Stornobedingungen des Veranstalters abhängig machen (wenn die sehr kulant sind, also sprich die prozentuale Staffelung auch noch kurz vor Reisebeginn niedrig ist, kann man sich das überlegen).

Es gibt leider nicht viele Reiseversicherer, und daher sind die Gebühren sehr hoch, insbesondere für die Versicherungen die über das Reisebüro buchbar sind (Elvia, Europäische und Merkur). Man sollte auch auf jeden Fall die Leistungen vergleichen: Wieviel Selbstbehalt, welche Risiken (z.B. Arbeitlosigkeit, oder Aufnahme einer neuen Arbeitsstelle falls man arbeitlos ist, wer gilt als Risikoperson usw). Oftmals sind gerade bei Versicherungen, die von ADAC, Kreditkartengesellschaft usw automatisch inkludiert sind sehr unvorteilhaft was den Selbstbehalt und die Konditionen im Allgemeinen angeht.

Ich persönlich finde die TravelSecure-Versicherung der Würzburger sehr attraktiv (www.travelsecure.de). Man muss schliesslich nicht seine Versicherung beim Reisebüro buchen, sondern einfach da wo die Konditionen stimmen und es günstig ist.

Der Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung ist auch sinnvoll, weil sehr sehr billig (oftmals nur wenige Euros pro Jahr). Würde ich aber separat abschliessen, denn da ist der Markt wirklich gross und viele Anbieter haben sehr günstige Tarife.

Noch ein wenig abschweichend: Eine Versicherung muss im Regelfall unmittelbar nach Buchung, allerdings nicht später als 14 Tage nach Buchung abgeschlossen werden. Bei Last-Minute-Buchungen meistens unmittelbar binnen 24 Std.

Im Versicherungsfall muss die Reise auch UMGEHEND storniert werden, da man damit den Schaden gering hält. Wer später storniert, in der Hoffnung dass die unerwartete Erkrankung wieder besser wird und man doch reisen kann, bekommt kein Geld .

• carstenW.
    geschrieben 1173108775000

@netsrot80

Erika hat dazu schon alles erwähnt. Außerdem wird es nicht jährlich so sein, daß man seinen Urlaub nicht planen kann. Wenn soetwas mal vorkommt ok, aber nicht vorausgesetzt bzw. in der Regel.

LG

• herzing
    geschrieben 1173109321000

netsrot:

Ich hoffe, Dein Hausarzt weiß, dass Du mit Euren Betrügereien hausieren gehst....

Dir und ihm sollte schon mal der .... auf Grundeis gehen.

Solche Leute wie ihr seid nicht nur kriminell, sondern gottlob meist auch noch so dumm, damit anzugeben--dadurch werden doch einige geschnappt.

Hoffe sehr, bei Dir klappt das auch noch!!!

• mmarten
    geschrieben 1173110255000

Ich glaube jetzt wurde genug auf Netsrot eingeschlagen!

Obwohl ich ihn nicht kenne gehe ich mal von existentiellen Gründen für seinen Versicherungsbetrug aus und hoffe, dass es nicht die Regel ist.

• herzing
    geschrieben 1173110607000

Bankeinbrüche werden auch oft aus existentiellen Gründen begangen.....

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1173115040000

@'herzing' sagte:

(...)dadurch werden doch einige geschnappt.

Hoffe sehr, bei Dir klappt das auch noch!!!

...dann begib Dich doch mal kurz auf die Suche und schau mal was Du dann findest... ;)

• mmarten
    geschrieben 1173115689000

Was soll das denn jetzt, Herzing?

Ich finde ein Vergleich mit einem Verbrechen doch sehr weit hergeholt!

• carstenW.
    geschrieben 1173116920000

unabhängig von dem genannten Beispiel was netsrot eingebracht hat, würde wahrscheinlich jeder so handeln wie er. Wahrscheinlich nicht zu einem Dauerzustand werden lassen jährlich, aber wenn so etwas mal vorkommt ist sich wahrscheinlich selbst jeder der Nächste. Wobei ich dies auf meinen Arbeitgeber abwälzen würde. Habe ich auch schon mal angedroht. Wird dann doof geschaut, wenn auf einmal mit 4000 Euro gedroht wird.

LG

• netsrot80
    geschrieben 1173116972000

Selbstverständlich ist es nicht die Regel das so was vorkommt!!!!!

Es war wirklich nur einmal und ne andere Lösung war auf die Kürze nicht in Sicht. Außerdem fragt mich wenn ich wirklich krank bin z.B. auf der Arbeit auch keiner ob ich arbeiten kann oder nicht, ich bin also wirklich nicht der Typ der wegen jedem Hüsterchen zum Arzt läuft!

Aber warum und wieso es so passiert ist habe ich schon oben erläutert.

Mir jetzt die Pest an den Hals zu wünschen ist sicherlich zu viel des Guten. Stell Dir mal vor ich würde jede Kleinigkeit wo ein wirklicher Betrug vorliegt bei irgendwem melden dann wäre ich fleißig am schreiben. Aber bevor jetzt wieder einer schreibt ich würde mit irgendwas prahlen oder angeben wollen, werde ich mich aus gegebenen Anlass dazu nicht aüßern.

Aber zumindest habe ich draus gelernt das ich hier nichts mehr über mich persönlich im Forum schreiben werde was von Bedeutung ist.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!