• Erika1
    geschrieben 1178631625000

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Es gibt für so etwas den schönen Spruch:

Eine brennende Scheune kann man nicht mehr versichern...

• Kessi
    geschrieben 1178632118000

Also bei dem Wechsel der Versicherung habe ich auch Bedenken.

Bin zwar selbst mit einem Soldaten (Zeitsoldat) liiert, habe aber keine Ahnung wie sich Reiseversicherungen in Eurem Fall verhalten müssen.

Wäre es nicht vernünftiger, dass Du Dir rein vorsorglich mal einen Ersatzreisepartner (ne Freundin, die Mama, die Schwester, den Hausfreund,...) suchst, welcher eventuell für Deinen Freund einspringen würde. Nur eine Namensänderung kommt nicht so teuer und nen Urlaub hast Dir ja verdient.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Mandy1304
    geschrieben 1178633250000

Hallo,

nein die Bundeswehr hat Ihn doch noch nicht einberufen, sondern nur erst gemußtert.

Gezogen werden könnte er jetzt, aber auch erst in 1,2 Jahren oder vielleicht auch garnicht.

Die vorherige Versicherung hat mein Reisebüro gekündigt und ich bekomme das Geld auch wieder.

Was wäre denn daran so schlimm? Habe unseren Urlaub am 28.04 gebucht und heute die neue Versicherung abgeschlossen, also 11 Tage nach Reisebuchung und das ist doch alles korrekt oder nicht? Hab doch bis 21 Tage Zeit.

Und die Einberufung kommt dann ja unerwartet, da noch kein genauer Zeitpunkt feststeht.

Aber wir wollen uns lieber absichern und auch unsere Tante aus dem Reisebüro hatte gedacht, dass es bei der anderen Versicherung mit drinne war, aber pustekuchen, sie hat gestern sich nochmal schlau gemacht und die haben dann gesagt, dass der Bund dieses Jahr dort nichtmehr mit enthalten ist.

Lg Mandy

• Bubilein
    geschrieben 1178634311000

@'Mandy1304' sagte:

Hallo,

nein die Bundeswehr hat Ihn doch noch nicht einberufen, sondern nur erst gemußtert.

Gezogen werden könnte er jetzt, aber auch erst in 1,2 Jahren oder vielleicht auch garnicht.

Die vorherige Versicherung hat mein Reisebüro gekündigt und ich bekomme das Geld auch wieder.

Was wäre denn daran so schlimm? Habe unseren Urlaub am 28.04 gebucht und heute die neue Versicherung abgeschlossen, also 11 Tage nach Reisebuchung und das ist doch alles korrekt oder nicht? Hab doch bis 21 Tage Zeit.

Und die Einberufung kommt dann ja unerwartet, da noch kein genauer Zeitpunkt feststeht.

Aber wir wollen uns lieber absichern und auch unsere Tante aus dem Reisebüro hatte gedacht, dass es bei der anderen Versicherung mit drinne war, aber pustekuchen, sie hat gestern sich nochmal schlau gemacht und die haben dann gesagt, dass der Bund dieses Jahr dort nichtmehr mit enthalten ist.

Lg Mandy

Aber wenn dein Freund Asthmatiker ist und dies durch eine Ärztlichen Bescheinigung nachweisen kann dann wird er eh Ausgemustert. Wieso hat er solch eine Bescheinigung nicht gleich mit zur Musterung genommen dann hättet Ihr das Problem jetzt nicht. ;)

LG Matze

• Mandy1304
    geschrieben 1178634496000

Hallo,

hat er mit gehabt, aber hat nicht ausgereicht um ausgemußtert zu werden, warum wissen wir auch nicht.

Wir machen uns da jetzt keine weiteren Gedanken mehr drüber, wenn es soweit ist, dann setzen wir uns mit dem Kreiswehrersatzamt in Verbindung und fragen nach einem anderen Termin, wenn es an dem sein sollte und wenn nicht, weiß nicht, vielleicht müssen die ja dann sogar für die Reise aufkommen, wer weiß.

LG Mandy

• Marion1804
    geschrieben 1178637485000

@'Mandy1304' sagte:

Hallo,

hat er mit gehabt, aber hat nicht ausgereicht um ausgemußtert zu werden, warum wissen wir auch nicht.

Wir machen uns da jetzt keine weiteren Gedanken mehr drüber, wenn es soweit ist, dann setzen wir uns mit dem Kreiswehrersatzamt in Verbindung und fragen nach einem anderen Termin, wenn es an dem sein sollte und wenn nicht, weiß nicht, vielleicht müssen die ja dann sogar für die Reise aufkommen, wer weiß.

LG Mandy

hallo Mandy,

schau mal hier auf diesen Link, vieleicht kann er dir deine Fragen beantworten.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-279599.html

LG

Marion

Hallo Mandy,

war es denn eine unverhoffte Einberufung?

Wenn nicht sieht es nicht gut aus.

Gehe mal auf die HP deiner Reiserücktrittsversicherung und schaue mal da nach.

Bei welcher bist du denn?

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Mandy1304
    geschrieben 1178639178000

Hallo Marion,

er wurde doch noch nicht einberufen, sondern war erst bei der musterung.

Aber der nächste Einberufungstermin bei der bundeswehr ist der 1.07 und ich hoffe, dass er dort auch noch nicht dabei ist.

Ja in unserer Versicherung steht drinne sie übernimmt die kosten bei unerwarteter einberufung und das wäre jaa so, denn es steht ja noch keine genauer Zeitpunkt fest, so sehe ich das zumindest,oder sieht das jemand anders?

LG Mandy

• Marion1804
    geschrieben 1178639582000

@'Mandy1304' sagte:

Hallo Marion,

er wurde doch noch nicht einberufen, sondern war erst bei der musterung.

Aber der nächste Einberufungstermin bei der bundeswehr ist der 1.07 und ich hoffe, dass er dort auch noch nicht dabei ist.

Ja in unserer Versicherung steht drinne sie übernimmt die kosten bei unerwarteter einberufung und das wäre jaa so, denn es steht ja noch keine genauer Zeitpunkt fest, so sehe ich das zumindest,oder sieht das jemand anders?

LG Mandy

Ups Mandy,

da habe ich verkehrt gelesen,,,,,,,,,,,,,,,sorry :?

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • holzwurm
    geschrieben 1178656473000

@'Mandy1304' sagte:

Hallo,

Lg Mandy

Irrtum vom Amt.

Eine Reiserücktrittsversicherung muß innerhalb 14 Tagen nach Buchung abgeschlossen werden.

Gruß

holzwurm

• Mandy1304
    geschrieben 1178692588000

Hallo Holzwurm,

es sind 21 Tage nach Reisebuchung, aber bei uns waren es gerade mal 11 Tage nach Reisebuchung.

Lg Mandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!