Ach @abholl, wem sagst du das.....
Ich gehe in meiner persönlichen Urlaubsplanung eher noch einen Schritt weiter als einige andere User hier und lege bei meiner Jahresversicherung sehr viel Wert auf 0% Selbstbeteiligung bei der RRV und der Kostenübernahmebestätigung vor Ort bei einem Krankenhausaufenthalt durch die Auslandskrankenversicherung. Dieser Passus fehlte mir durchaus bei meiner Recherche zu einigen Versicherungen. Ich möchte ungern im Urlaub den Tag erleben, an dem ich im Ausland ins Krankenhaus muss und erstmal einen Betrag im 4-stelligen Bereich vorschießen soll, der mir selbstverstäääändlich in Deutschland erstattet wird. Auch ich hatte letztes Jahr aufgrund eines längeren Krankenhausaufenthaltes meiner Tochter einen Familienurlaub und 2 Schulprojektfahrten (England und Frankreich) zu stornieren, die in ihrer Summe weit über den 40 € lagen, die ich im Endeffekt für eine RRV ohne SB im Verhältnis zu einer RRV mit SB pro Jahr ausgebe. Im Endeffekt hat die Versicherung ohne Probleme alle anfallenden Kosten übernommen, die im Zusammenhang mit den Stornierungen stand. Da darf man vielleicht auch ruhig mal den Versicherer nennen, dessen Name vielen oftmals erst einfällt, wenn es was zu bemängeln gibt: Danke ERV.