Hallo,
kann man bei einer Pauschalreise, egal ob Hotel oder Schiff, die Reiserücktrittsversicherung getrennt bei einem anderen Anbieter buchen?
Der Reiseanbieter bietet zwar auch eine an, aber nicht die, die wir wählen würden.
Danke
Hallo,
kann man bei einer Pauschalreise, egal ob Hotel oder Schiff, die Reiserücktrittsversicherung getrennt bei einem anderen Anbieter buchen?
Der Reiseanbieter bietet zwar auch eine an, aber nicht die, die wir wählen würden.
Danke
ja selbstverständlich!
Es gibt ja auch genügend Reisende, die eine Jahresversicherung haben oder eine die in der Kreditkarte inbegriffen ist.
Hallo,
ich habe eine Jahres-RRV beim ADAC, egal ob Pauschal oder private Buchung. Wenn du öfters im Jahr verreist lohnt sich das.
LG
reiselilly
Auch bieten einige Veranstalter eine Card an,
ich habe z.b.die Tuicard da ist einiges enthalten,
wie Sitzplatzreservierung ..Reiserücktritt..
wenn man jedes Jahr reist,oder öfters,
rechnet sich dies auf jeden Fall.
L.G.
Edith, sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht, daß sich das rechnet, sehe es eher als schlaues Marketingtool der Veranstalter, da dadurch eine gewisse Bindung erzeugt wird
@ Reisebiene
Du kannst Deine Reise frei versichern, es gibt da diverse Produkte und man versichert meist den Wert der Reise in verschiedenen Staffelungen, so jedenfalls kenne ich es ausserhalb der Jahrespolicen.
RRV brauch man doch heutzutage doch nicht mehr extra abschließen.Ist doch schon in vielen Sachen wie ADAC oder Visacard mit drin.TUI-Card ist aber nicht der Hit da bei Nichtbuchung glaub 60€ pro Jahr anfallen.
Holger
stimmt schon, im gewissen Sinn.
aber für mich rechnet sich es schon..
kommt natürlich schon, darrauf an, wie oft, und mit wem man verreist..
Wir buchen , halt oft Tui.
mindestens 1 mal im Jahr.
Waren jetzt zu 6 in Leipzig.
das hatte sich mehr als gerechnet..
Aber stimmt schon ,dass z.b. Visa oder Adac evtl mehr bringt.
Soviel ich mein nur in Visa Gold enthalten..
Grüssle.
Muss man halt schauen, ob es sich lohnt oder nicht.
Man zahlt die Reisen über die Card und hat somit die Kosten für die Karte schnell raus, da die 15 € für Zahlung mit KK entfallen.
Für mich bedeutet das unterm Strich, dass ich nix für die Karte zahle.
Edith und Anne, ok, für Euch als Tuijünger mag das hinkommen, aber damit bindet Ihr Euch ja in gewissem Maße an einen Reiseveranstalter und gerade das wollen die Meisten nicht, weil z.B. die Tui nicht immer zu den Preiswertesten gehört, von wegen "es rechnet sich". Naja, eigentlich ja doch, für den VA bestimmt
@ Rätselmaschinchen
Iiisch aaabe gar kein Auto und bezahle immer noch am liebsten bar...
Ne Holger
nicht nur Tui.
wär ja dumm...
Ich bin ja Schwabe,sind ja schliesslich sparsam ,
und schau schon,wo es günstig ist.. :rofl:
Stelle, aber oft fest, dass Tui ,oft nicht teurer ist..
ich rechne dann ja auch mal z.b. die Sitzplatzreservierung ., und RRV ein,
und schwupps ist es nicht immer nur teurer.
Grüssle.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!