ich hoffe, dass es nicht wirklich was schlimmes ist, mit deinem mann?
ich wünsche ihm von herzen gute besserung.
das mit dem urlaub ist natürlich erstmal ärgerlich. aber gesundheit geht eben vor.
besser vor dem urlaub, als wenn ihm sowas während des urlaubs am anderen ende der welt passiert.
deine frage läßt sich so einfach nicht beantworten.
es kommt drauf an, welche versicherungssumme du in deiner dauerpolice gewählt hast.
wie hoch war die summe der eigentlichen reise und wie viel davon hast du versichert.
es kommt auch drauf an, welchen tarif du gewählt hast. beim adac gibt es welche mit und ohne selbstbeteiligung.
wenn du einen tarif mit sb hast, wird dir diese von der erstattungsfähigen summe (also in der regel die stornosumme, sofern ein versicherter grund vorliegt. und der liegt meines erachtens in deinem fall vor) abgezogen. das sind 20%, mindestens aber 25 eur pro person.
p.s. ich habe auch eine solche dauerpolice beim adac. auch, wenn ich dieses produkt selbst nicht verkaufe und dort auch keinen haustarif bekomme, hielt ich es seinerzeit für das beste produkt. und leider mußte ich die versicherung auch schon in anspruch nehmen. die abwicklung ging wirklich reibungslos und schnell.